1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Israel-Hamas-Gaza-Westjordan-Iran / Der Nahost-Konflikt

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 7. Oktober 2023.

  1. west263

    west263 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    12.392
    Zustimmungen:
    8.098
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Mal abgesehen von dem einzelnen bei mir auf Arbeit, sieht man doch in der westlichen Welt was für ein nichtsnutziger Haufen da auf der Straße seine Parolen schreit.
     
  2. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.906
    Zustimmungen:
    13.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Und dem war was vorausgegangen? UN-Teilungsplan für Palästina – Wikipedia
    Vor der Veröffentlichung des Weißbuchs hatte die Peel-Kommission 1937 vorgeschlagen, Palästina aufzuteilen. Die Zionisten wären dabei begünstigt worden: Im geplanten arabischen Teil lebten nur 1.250 Juden; im geplanten jüdischen Teil dagegen 225.000 Araber. Weil entsprechend einer zionistischen Idee[34] beide Gruppen ins jeweils andere Gebiet transferiert werden sollten – notfalls unter Zwang –, hätten damit 180× so viele Araber transferiert werden müssen wie Zionisten.[35] Das Küstengebiet des jüdischen Staats war außerdem das palästinensische Anbaugebiet von Zitrusfrüchten, dem wichtigsten Exportgut Palästinas, das von dort auch gleich verschifft wurde.[36] Dieses gesamte Gebiet wäre für die Zionisten bestimmt worden. Dennoch lehnten die Zionisten dieses Angebot des ihnen zu kleinen Staats ab, waren aber grundsätzlich bereit zu weiteren Verhandlungen über eine Teilung Palästinas.[37]

    Die Araber waren auch dazu nicht bereit: Sie hätten mit dieser Teilung ihre wirtschaftlich stärksten und fruchtbarsten Regionen verloren und große Teile ihrer Bevölkerung hätten ihre Heimat verlassen müssen und wären nach ihrem Transfer stattdessen gezwungen gewesen, Land zu bestellen, das sich anders als die Küstenebene aktuell noch gar nicht zum Ackerbau eignete. Überdies sollte auch das palästinensische Gebiet kein selbstständiger Staat, sondern Englands Marionettenstaat Transjordanien zugeschlagen werden, wonach das durch den Zweiten Weltkrieg in finanzielle Nöte gekommene England sich ohne größeren finanziellen Aufwand weiterhin immerhin relativ frei durch Palästina hätte bewegen können. Von diesem für die Araber inakzeptablen Teilungsplan rührt ein Großteil der Entschiedenheit her, mit der später die arabischen Staaten gegen den noch unausgewogeneren Teilungsplan der UN Stellung beziehen sollten.

    Ergo hätte damals schon die arabische Bevölkerung die Arschkarte gezogen.
    Klaro, wir alle sind Opfer der Hamas Propaganda und Judenfeinde. Und alle Juden, die dort gerade gegen die Regierung protestieren sind natürlich auch antisemitische Personen, sicherlich. Natürlich bin ich auch ein AfDler, weil ich nicht zu Israel stehe :rolleyes:
    Von was träumst du eigentlich? Du glaubst ernsthaft, dass Israel diesen winzigen Gazastreifen nicht längst hätte komplett erobern und die Geiseln befreien können? Das wird mir hier zu blöd. Lies mal, was zum Gazastreifen steht und was Israel so alle getrieben hat. Gazastreifen – Wikipedia

    Nichts, aber auch gar nichts entschuldigt das widerliche Verhalten vom Oktober, als die Hamas diesen äußerst sinnlosen Angriff durchgeführt hat. Man darf aber nicht vergessen, dass dieses Festival auf illegal annektiertem Gebiet stattgefunden hat. Hätte man sich in den 50er Jahren einfach friedlich geeinigt, dann hätte man bestimmt auch über friedliche und faire Diplomatie einige Gebiete tauschen können. So gab es nur Nachteile für die arabische Bevölkerung und nur Vorteile für Israel. Bin ich jetzt rechts, weil ich mir die Geschichte angeschaut habe? Von mir aus.
     
    NullBock?, SteelerPhin, azureus und 3 anderen gefällt das.
  3. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    4.045
    Zustimmungen:
    3.097
    Punkte für Erfolge:
    213
    Sag mal, schämst du dich nicht, auf solche abscheuliche und diffamierende Art und Weise über lebendige Menschen aus Fleisch und Blut zu sprechen?

    Komm mal raus aus deinem gut beschützten Cyber-Zuhause, geh hinaus auf die Straße und sprich mit Menschen, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen.

    Ich glaube, du hast ganz massive Vorurteile. Was haben diese Menschen dir getan? Wie kann man dir helfen?
     
    NullBock?, NickNite und Benjamin Ford gefällt das.
  4. west263

    west263 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    12.392
    Zustimmungen:
    8.098
    Punkte für Erfolge:
    273
    kein bisschen und jeder der sich angesprochen fühlt darf mir gerne mitteilen, warum er oder sie sich fehl in dieser Schublade fühlt.

    Aber als erstes hält sich jeder Teilnehmer dieser Palästina Demos nicht an geltendes deutsches Recht, wenn da "From the River..." krakelt wird und zum Tod aller Juden aufgerufen wird.
    Ganz zu schweigen von den Demos der Syrer die auch vor kurzer Zeit gegen irgendeine Volksgruppe demonstriert haben.

    Das können sie alle gerne in Israel und Syrien machen. Da finden sie möglicherweise Gehör
     
  5. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    4.045
    Zustimmungen:
    3.097
    Punkte für Erfolge:
    213
    @west263: mir ging es konkret um die Bezeichnung "nichtsnutziger Haufen" - das waren deine Worte.

    Es ist okay, wenn du sagst, mit Pro-Palästina-Demos hast du nichts zu tun - ich übrigens auch nicht.

    Aber alle Menschen werden von der Liebe Gottes angestrahlt. Deswegen ist es diffamierend, Geschöpfe Gottes als "nichtsnutziger Haufen" zu bezeichnen.

    Dagegen protestiere ich.

    @Insomnium: Kompliment, dass du dir die Zeit nimmst, auf Dunefan sachlich zu antworten. :winken:

    Aber der Mann ist so verbittert / verbohrt, dass ich wenig Chancen sehe, ihn mit sachlichen Argumenten aus seiner Netanyahu-Ecke heraus zu holen.

    Insgesamt sehe ich wenig Änderungsbereitschaft bei den Teilnehmern dieses Politik-Forums. Die meisten User glauben, dass sie bereits im Besitz der Wahrheit sind, und hinterfragen die eigene Position nicht kritisch.

    Deswegen Kompliment an @Eike, dass er es jeden Tag schafft, Andersdenkenden freundlich und höflich zu begegnen, ohne persönlich zu werden oder gar jemanden anzugreifen.

    In dieser Hinsicht ist @Eike ein vorbildlicher User, dass muss man ihm lassen.
     
  6. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    4.045
    Zustimmungen:
    3.097
    Punkte für Erfolge:
    213
    @Insomnium: der abscheuliche Terroranschlag der Hamas war keineswegs sinnlos, sondern er diente - mit großem Erfolg - der Durchsetzung iranischer Interessen.

    Die Machthaber in Teheran haben erfolgreich verhindert, dass es zu einer Annäherung zwischen Israel und Saudi Arabien gekommen ist.

    Diese Annäherung war im September 2023 zum Greifen nahe. Die Terroristen haben Netanyahu dahin gehend "getriggert", dass er von dem Plan, sich Saudi Arabien anzunähern, abgerückt ist und Israel in einen "Pariah State" verwandelt hat.

    Damit hat Netanyahu dem Wohl des israelischen Volkes massiv geschadet - genau wie Puten mit seinem Ukraine-Krieg dem Wohl des russischen Volkes massiv schadet.

    Putin hat erreicht, dass es keine Direktflüge von Düsseldorf, Frankfurt und Berlin nach Moskau oder Petersburg mehr gibt. Ausserdem hat Putin erreicht, dass die Deutschen mehr Geld in die Rüstung stecken und dass wohlhabende nordische Staaten der Nato beitreten.

    Nach Tel Aviv fliegt allerdings zurzeit auch keiner mehr. :p
     
  7. west263

    west263 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    12.392
    Zustimmungen:
    8.098
    Punkte für Erfolge:
    273
    mir fallen noch viel viel mehr Menschen auf dieser Erde ein, die für mich ein "nichtsnutziger Haufen" sind.
    Aber wenn ich damit anfange, fängst Du wieder an zu protestieren und versuchst mir irgendeinen Gottes Salm um die Ohren zu hauen.

    Ich hoffe, dass es es dich trotzdem ruhig schlafen lässt, aber katholische Priester zähle ich auch dazu.
    Wenn ich was zu sagen hätte, wäre schon längst jede katholische Kirche mit unaufgeklärtem Missbrauchsfall geschlossen und verriegelt, bis es restlos aufgeklärt ist. und die fälligen Gelder würden der dt. Nothilfe für bedürftige Menschen zugeflossen.
     
    Dunefan05 und genekiss gefällt das.
  8. Dunefan05

    Dunefan05 Board Ikone

    Registriert seit:
    16. März 2024
    Beiträge:
    4.156
    Zustimmungen:
    2.429
    Punkte für Erfolge:
    163
    Du suchst nur Ausreden und Entschuldigungen für die Verbrechen der Hamas. Jetzt sind also noch die Menschen schuld, die das Musikfestival besucht haben, das sie von diesen Hamasbestien abgeschlachtet worden sind? Du hast schon eine sehr merkwürdige Moral. Bei Israel einen auf Moralapostel machen, bei der Hamas nachsicht zeigen. Weil die armen Araber ja so benachteiligt worden sind. Was mussten die Juden in den Jahren davor, bevor Israel gegründet worden ist, denn durchmachen? Israel musste sich schon seit seiner Gründung, gegen die Arabische Agression wehren. Israel hat unser aller Unterstützung verdient, erst recht aus Deutschland. Und nicht irgendwelche Klugscheißer, die aus einem relativ sicheren Land ohne Terrorbedrohnung, ständig den erhobenen Zeigefinger zeigen. Merz hat Israel nicht nur im Stich gelassen, er hat das Land verraten.
     
    genekiss gefällt das.
  9. Dunefan05

    Dunefan05 Board Ikone

    Registriert seit:
    16. März 2024
    Beiträge:
    4.156
    Zustimmungen:
    2.429
    Punkte für Erfolge:
    163
    Hamasterroristen sind nicht nur ein nutzloser Haufen, sie sind Bestien, die so gut wir gar nix menschlisches in sich tragen. Und wer bestialisch handelt, der wird dann auch wie ne Bestie behandelt. Wenn dieser nutzlose haufen Scheiße, eine Schöpfung Gottes sein soll, da hat er aber wirklich versagt.
     
    genekiss gefällt das.
  10. Politik Moderator

    Politik Moderator Neuling Premium

    Registriert seit:
    12. Oktober 2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    227
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anmerkung des Politik-Moderationsteams:

    Bitte achtet auf eine angemessene Wortwahl, auch wenn dieses Thema bei einigen Usern Emotionen hervorruft.

    -Politik-Moderationsteam-
     
    Benjamin Ford gefällt das.