1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Kabelio" auf Hotbird, 13°Ost

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von SAMS, 25. September 2020.

  1. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    16.406
    Zustimmungen:
    1.478
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Anzeige
    @easy4me Die Angabe des SRG TPs ist auch falsch, der Transponder ist DVB-S2 8PSK und nicht QPSK.
     
    dam72 gefällt das.
  2. dam72

    dam72 Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2004
    Beiträge:
    2.155
    Zustimmungen:
    2.547
    Punkte für Erfolge:
    213
    Werde es weitergeben. Erst wenn der neue TP den Ansprüchen genügt, werden wir informieren, nicht vorher.
     
    seifuser, easy4me und DVB-X gefällt das.
  3. tv_fan90

    tv_fan90 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2023
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    53
    If you are updating the Kabelio website, I suggest a tiny insertion :D: the Italian page ( Senderangebote - Panoramica del canale - Kabelio ) doesn't have the logos of TMC, Sky News and WeDo channels, the French page lacks of the WeDo logos only.
    It's really nothing serious :)
     
  4. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    8.580
    Zustimmungen:
    4.338
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    So ist es halt, das wir als Endkunden der das Angebot nutzt, garnicht erst zu den richtigen Leuten durch kommt.
    Das habe ich auch schon oft erleben müssen.
    Aber es wird ja hoffentlich noch was verbessert, bei der Ausstrahlung.
     
  5. Martin Loepfe

    Martin Loepfe Junior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2023
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    3
    Bei Sky News ist der Ton nicht synchron.
     
  6. Martin Loepfe

    Martin Loepfe Junior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2023
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    3
    Now fixed
     
    Nelli22.08 gefällt das.
  7. dam72

    dam72 Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2004
    Beiträge:
    2.155
    Zustimmungen:
    2.547
    Punkte für Erfolge:
    213
    laut ETL sollte das Signal auf 10.775 angeblich besser sein. Wir stellen davon wenig fest.
     
  8. cocoluckey

    cocoluckey Neuling

    Registriert seit:
    1. August 2025
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    3
    Die Signalstärke hat sich bei mir nur um 0,1 bis 0,2 dB erhöht, was leider kaum spürbar ist. Wäre es vielleicht möglich, einen anderen Transponder zu erhalten, idealerweise im 11-GHz-Bereich?
     
  9. FlorianH

    FlorianH Silber Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2006
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo zusammen,

    ich betreibe seit einiger Zeit ein Kabelio-Modul zusammen mit einem Modul für TNT-Sat in einer Dreambox DM 920 HD.

    Bisher hat alles problemlos funktioniert, seit einiger Zeit aber funktioniert das Kabelio-Modul nicht mehr richtig, nachdem ich versuche, das Modul zu starten: ich bekomme die Nachricht „“tune…Keine Daten auf dem Transponder! (Zeit lief beim Lesen der PAT ab)“.

    Ich hatte in einem anderen Forum nachgefragt, und mir wurde gesagt, dass dies an einem defekten Netzteil liegen könnte. Nun habe ich das Netzteil ausgetauscht, aber das Problem besteht weiterhin.

    Kann das auch ein Softwareproblem sein oder woran könnte das liegen?

    Vielen Dank für jeden Tipp
     
  10. dam72

    dam72 Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2004
    Beiträge:
    2.155
    Zustimmungen:
    2.547
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das sieht nach einem e2 Problem aus. Ich würde die die lamedb löschen, bouquet.tv sichern. Neue Suchläufe machen. Checken ob die CI Zuweisungen korrekt sind, ggf. diese auch löschen und neue erstellen.