1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VFL Bochum 1848 Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von -Rocky87-, 19. Februar 2011.

1. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Verschiedene Medien berichten, dass Justin Diehl, der bis zum Sommer 2024 beim 1. FC Köln spielte und nach dem Abstieg des FC zum VfB Stuttgart wechselte, nun eine Option für den VfL Bochum sein soll. Der Flügelflitzer, der allerdings auch Kopfballstark ist, hat in Stuttgart, nach einer unglücklich verlaufenen Saison mit vielen klieneren Verletzungen wohl kaum Chancen auf Einsatzzeit. Deshalb steht eine Leihe zum VfL Bochum im Raum. In der 2. Bundesliga könnte er Spielpraxis sammeln, dem VfL evetuell helfen wieder aufzusteigen, um dann nach Stuttgart zurückzukehren. Ob es bei einem Leihgeschäft auch eine Kaufoption für die Bochumer geben soll, konnte ich nicht in Erfahrung bringen.

Für den VfL Bochum wäre der bundesligaerfahrene Diehl definitiv ein Spieler, der in der Offensive weiterhelfen könnte. Die Verletzungsanfälligkeit sollte allerdings beobachtet werden. Das könnte eine Win-Win-Win-Situation werden, mit der Diehl, der VfL und der VfB gewinnen könnten.

@-Rocky87-, was würdest du von Diehl beim VfL halten?

2. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei allem Talent und Potential hat er in der gesamten letzten Saison aber nur 439 Minuten gespielt, das sind keine 5 Spiele, überwiegend in der 2. Mannschaft vom VfB. Aktuell auch verletzt.

Ich hoffe ja eher auf ein Upgrade zu Broschinski, eine Leihe von Diehl klingt für mich erstmal nicht danach, weder sportlich noch wirtschaftlich.

In erster Linie brauchen wir einen potentiellen Stammspieler als Verstärkung für den Sturm. Man muss auch sehen, dass wir mit Holtmann schon einen Spieler auf dieser Position haben, der nicht stabil über eine Saison einzuplanen ist. Da wäre ich vorsichtig, noch jemanden dazu zu nehmen, der ähnlich verletzungsanfällig ist.

3. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Diehl kommt auf sechs Spiele beim Bundesligateam und sieben beim Drittligateam. Die Verletzungen lagen auch sehr ungünstig, er war z.B, von Anfang an hinten dran. Mit seinen 20 Jahren ist er zudem sehr jung, hat großes Potenzial. Diehl ist nicht auf den linken Flügel begrenzt, er kann in der Offensive auf allen Positionen spielen.