1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der 47. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika, Donald J. Trump

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von EinStillerLeser, 7. November 2024.

1. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Trump poltert - unbequeme Wahrheit unerwünscht.
    US-Präsident Donald Trump attackiert Goldman Sachs wegen Zollanalyse

2. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  3. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Premier4All und Berliner gefällt das.
  4. sonsee felicitas

sonsee felicitas Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Linke Aktivisten gibt es überall. Ein europäisches Grundproblem:rolleyes::notworthy:.

Ulti und Nelli22.08 gefällt das.
  5. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Jeder Mensch mit Verstand wird den nicht in seiner Nähe haben wollen.

Der vom Tech Fascho Milliardär Thiel hochgepäppelte Vance.

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Auch UK steht auf der aktuellen Giftliste des US Aussenministeriums bzgl. Meinungsfreiheit. Sprich...da sollte die Regierung in UK mal sowas wie das hier ahnden.

brixmaster und Benjamin Ford gefällt das.
  7. onzlaught

onzlaught Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

eigene Satanlage
    Der intelligenteste US Präsident aller Zeiten dürfte doch locker in einem Gespräch mit einem Geheimdienstler mit jahrzehntelanger Erfahrung im "Amis verarschen" zurecht kommen. Und selbst wenn er Freitag 4/5 der Ukraine verschenkt wird er uns schon erklären warum das ein toller Deal ist. Manch einer wird halt nur zu dumm sein sein die Logik zu verstehen, aber der Friedensnobelpreis kann eigentlich schon graviert werden.

Medienmogul gefällt das.
  8. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Danke für deinen Beitrag. Aus meiner Sicht ist es ein ganz großer Fehler, dass Trump nach Anchorage fliegen will. Trump ist ein alter Mann, und er wohnt im Weißen Haus. Das war sein Wunsch, das kennt er, und da fühlt er sich wohl.

Zur Erinnerung: der Niedergang von Joe Biden begann damit, dass er das sichere, ihm gut vertraute Weiße Haus verließ und nach Atlanta flog. Dort begab sich Biden in das Studio des ihm wohlgesonnenen Fernsehsenders CNN. Zu später Abendstunde wollte Biden Fragen zur aktuellen Politik beantworten.

Das ist katastrophal schief gegangen.

Tage später hat sich Biden im Weißen Haus wieder ganz vernünftig aufgeführt - möglicherweise unter dem Einfluss von Medikamenten, die seine Konzentration stundenweise verbessern.

Bei jungen Erwachsenen mit der Diagnose ADHS machen wir das, damit diese Menschen in dem Zeitraum, wo die ADHS-Medikamente wirken, ihren Schulabschluss nachholen können oder ähnliches.

Biden war am falschen Ort zur falschen Zeit - vor einem Millionenpublikum. Das war das Ende seiner Karriere - obwohl seine Grundaussage bisher nicht widerlegt worden ist:

Biden hat immer behauptet, er sei der einzige, der gegen Trump gewinnen kann.

Weil Biden noch eine 2. Amtszeit offen hat, kann es sein, dass wir ihn reaktivieren müssen, wenn Trump eine 3. Amtszeit will. :D

@Arkadia 2008, @bdroege und ich behaupten schon länger, dass wir bei den öffentlichen Auftritten von Donald J. Trump (Newsmax überträgt alles) Anzeichen für "Kognitive Decline" gesehen haben.

Andererseits habe ich Trumps Auftritt am Freitag Nachmittag (Ortszeit) im Weißen Haus gelobt. Das hat er gut hingekriegt.

Trump funktioniert in Washington. Kürzlich war er - zusammen mit Merz und Starmer - zu einem hochrangigen Treffen in Alberta, Kanada.

Trump ist vorzeitig abgereist.

Meine persönliche (unbewiesene) Vermutung ist, dass Trump vorzeitig abgereist ist, weil er mit der Veranstaltung überfordert war.

Alaska ist deutlich weiter weg als Alberta.

Ich befürchte, mit seiner Alaska-Reise wiederholt Trump den Fehler von Joe Biden. Jener hätte nicht nach Atlanta fliegen dürfen. Dann wäre uns vielleicht die Wiederwahl Trumps erspart geblieben. :winken:

Und jetzt macht Trump den gleichen Fehler.

Was wir sicher wissen, ist, dass Trump eine so genannte formale Denkstörung hat.

Sein Gedankengang ist sprunghaft. Er bleibt nicht beim Thema, sondern er weicht ab - und das nicht, weil das sachlich erforderlich wäre, sondern weil er z. B. in der Stimmung ist, uns von seiner eigenen Großartigkeit zu erzählen.

In praktisch jedem öffentlichen Auftritt, wo Trump länger als 20 Minuten selber redet, ist diese Denkstörung zu beobachten.

Trump ist leicht ablenkbar. Wichtig ist ihm vor allem, seine eigene Großartigkeit heraus zu stellen.

Im Ergebnis bin ich davon überzeugt, dass bei dem Treffen Putin - Trump in Anchorage nichts Gutes herauskommen kann.

Ähnlich wie im von @Speedy verlinkten Artikel gehe auch ich davon aus, dass der alte Trump dem nicht dramatisch, aber immerhin deutlich jüngeren Putin intellektuell unterlegen ist.

Last not least ist nicht ausgeschlossen, dass es einen anderen Grund gibt, warum Trump unter vier Augen mit Putin reden will.

Obwohl ich persönlich kein Anhänger dieser Verschwörungstheorie bin (ich bin eher auf dem Demenz-Trip), müssen wir immerhin die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass Trump für Putin arbeitet.

Sollte an dieser Verschwörungstherie was dran sein, dann wäre das Spektakel, was jetzt in Anchorage inszeniert wird, in Wirklichkeit ein Treffen zwischen Herr und Knecht oder, noch polemischer formuliert, zwischen Meister und Sklave. :p

Zurück in die Realität: wenn ich Trumps Reise nach Anchorage für groben Unfug halte - was wäre dann richtig gewesen?

Ich traue mich kaum, es zu sagen: Aber wenn Trump wirklich den Frieden hätte voran bringen wollen, dann hätte der US-Präsident den russischen Staatschef nach Washington einladen müssen. :cool:

hvf66 und Benjamin Ford gefällt das.
  9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Am Ende wirds ein Deal wie man Trump kennt. Trump liefert Kartoffeln, Putin Eier und kann sich die schönsten Gegenden der Ukraine aussuchen.

hvf66 gefällt das.
  10. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    zyz gefällt das.