1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Israel-Hamas-Gaza-Westjordan-Iran / Der Nahost-Konflikt

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 7. Oktober 2023.

1. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    als erstes ist das hier der Thread zu Israel und zweitens würde in seinem Beitrag ein Beitrag von @Eike zitiert, der sich auf Israel bezieht.

Von daher kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, wie Du da jetzt auf Russland kommst.

2. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Noch jemand der hier nur die Propaganda der Hamas nachplappert. Die meisten Nachrichten über den angeblichen Genozid sind Fake News, die meisten von der Hamas und Sympathisanten selbst lanciert. Aber was will man schon erwarten, wenn man sich bei Al Dschasira informiert. Dem Sprachrohr der Hamas und anderen Terrororganisationen. An der Situation im Gaza Streifen ist einzig und allein die Hamas schuld. Dabei könnte die Hamas das Leiden in Gaza ganz schnell beenden, wenn sie sich ergeben und ihre Waffen abgeben und dabei die noch 20 (hoffentlich lebenden) Geisel endlich freilassen würde. Und wenn sie gänzlich verhindern wollten, das ihr Volk nicht leidet, dann hätte man Israel am 07.10.2023 gar nicht angreifen sollen und über 1000 Menschen umbringen sollen. Die Hamas hat doch genau gewusst wie Israel reagieren würde. Diese Verbrecher haben das Leid ihrer Zivilbevölkerung, die übrigens so unschuldig gar nicht ist, wie sie immer dargestellt wird, einfach billigend in Kauf genommen. So wird ein Schuh draus. Hier wird eine ekelhafte Täter-Opfer-Umkehr gemacht.

Zuletzt bearbeitet: 13. August 2025 um 13:28 Uhr
  3. Kabelfan2020

Kabelfan2020 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Vermutlich haben sie in ihrem Hass-Wahn erwartet, dass sich die in der Gegend traditionell gegen Israel positionierten Staaten flächenbrandmäßig anschließen werden und damit das Ende Israels eingeläutet wird.
    War halt nicht und jetzt stehen sie mit dem Rücken zur Wand. Selbst Israels selbsterklärter "Todfeind" Iran hat ja überraschenderweise zwischenzeitlich den Schwanz eingezogen.

Sofa-Sportler gefällt das.
  4. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Ich glaube viele unterschätzen einfach auch, welch schlechten Ruf die Palästinenser in der Region haben. Kein halbwegs normal funktionierender Staat verbündet sich freiwillig mit denen.

5. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
  6. Kabelfan2020

Kabelfan2020 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2025 um 14:20 Uhr
  7. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Ja. Unbestritten. Die Finanzierung des Senders ist transparent. Da weiß man, was man hat. :winken:

Zwei Zeilen hast du aus meinem langen Beitrag heraus gepickt und zitiert. Und in diesen zwei Zeilen steht wörtlich drin:

abgesehen von der Nahost-Berichterstattung

Was hast du an dieser simplen Aussage nicht verstanden? Wo liegt dein Problem?

Ich schaue Al Jazeera nicht wegen, sondern trotz der Nahost-Berichterstattung.

Als Christ glaube ich, dass Gott seine Schöpfung liebt. Die Erde ist ein kleiner - aber paradiesischer - Planet in einem unbedeutenden Seitenarm in einer unbedeutenden Galaxis in einem riesen-großen Universum.

Im Jahre 1650 wäre ich für diese Aussage von den Katholiken verhaftet und verbrannt worden.

Deine Mainstream-Medien berichten viel zu viel aus Europa. Mich interessiert die ganze Welt - und abgesehen von der propagandistisch gefärbten Nahost-Berichterstattung finde ich bei Al Jazeera English (und natürlich auch bei Channelnews Asia, einem Regierungssender aus Singapur) immer wieder sehr interessante Berichte aus der großen, weiten Welt.

Deswegen schaue ich Al Jazeera. Täglich.

Welt und n-tv sind keine richtigen Nachrichtensender. Wenn ich nachts zur vollen Stunde einschalte, kommen da eben keine Nachrichten aus einem schicken Studio in Atlanta, New York, Toronto, London, Paris, Tokyo, Doha oder Singapur, sondern Welt und n-tv senden billigen, zweitklassigen Doku-Müll, den sie aus Amerika importiert haben und wo der O-Ton fehlt.

Beide Fernsehsender finanzieren sich über Werbung, und wollte ich kontinuierlich gucken, dann müsste ich minutenlange kommerzielle Produktwerbung ertragen.

Das habe ich bei Al Jazeera nicht - und auch nicht bei dw-tv, France 24, BBC News, NHK und anderen - welche allesamt jede Stunde Nachrichten mit Sprecher*innen in einem Studio.

Es gibt also gute Gründe, Al Jazeera und France 24 täglich einzuschalten - deinen Vorwurf, ich sei schlecht informiert, weise ich in aller Deutlichkeit zurück.

CNN, CTV, Sky News, Newsmax und One America News haben die o.g. Produktwerbung, weswegen ich diese Sender nicht so häufig gucke.

Als wir uns kennen lernten, warst du ein Anhänger des Kabel-Fernsehens - und ich ein Apostel des freien Satelliten-Empfangs.

Bis heute hast du keine Satelliten-Antenne.

Dass man mit Satelliten-Fernsehen mehr Informations-Auswahl hat als ein Kabel-Kunde, habe ich dir schon vor sehr langer Zeit gesagt - und an dieser Überzeugung halte ich fest.

Vielleicht solltest du mit deiner Hausgemeinschaft verhandeln, dass ihr eine Satelliten-Anlage für mehrere Orbitpositionen bekommt. Auf Hot Bird laufen zahlreiche lineare Fernsehprogramme in russischer Sprache. Wäre das was für dich und deinen Lebenspartner? Wenn nein, warum nicht?

So weit ich weiß, wird auf Eutelsat keine Putin-Propaganda ausgestrahlt.

@west263: Wie @NickNite sofort erkannt hat, habe ich mich auf die Gesamtheit der Beiträge von @Eike im Politik-Forum bezogen. Das hatte ich auch so formuliert. Eike wird nicht leugnen, dass er vor wenigen Tagen erneut geschrieben hat, dass die Ukraine diesen Krieg nicht gewinnen kann. Aus meiner Sicht rechtfertigen solche Behauptungen die Zuordnung zu einem "Sprachrohr Putins".

Die Ukraine will diesen Krieg gar nicht gewinnen, aber Ukraine-Freunde hoffen darauf, dass wirtschaftliche Schwierigkeiten innerhalb Russlands den Möchtegern-Zaren scheitern lassen. Jene wirtschaftlichen Zustände in Russland beschreibt Eike ebenfalls ganz anders als @bdroege, welcher freundlicherweise seine Informationsquellen offen gelegt hat.

Für mich sind Putin und Netanyahu beides abgrundtief böse Menschen, die dem Auftrag des Schöpfers gezielt zuwider handeln und vorsätzlich Tausende von unschuldigen Menschen töten.

Ich habe keinerlei Sympathie für Putin - und keinerlei Sympathie für Netanyahu. Gerne wiederhole ich, dass ich auch keinerlei Sympathien für die Hamas und auch keinerlei Sympathien für die Machthaber in Teheran habe.

Ich habe aber Sympathien für den Emir von Qatar, weil er mit seinem Geld einen Fernsehsender unterstützt, dessen Left-center Bias mir bei der tagsesaktuellen Berichterstattung aus Afrika, aus Asien, aus Südamerika und aus den USA gut gefällt.

Zuletzt bearbeitet: 13. August 2025 um 14:27 Uhr
    NickNite und Benjamin Ford gefällt das.
  8. Kabelfan2020

Kabelfan2020 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    @Medienmogul Ist deutsch deine Muttersprache?
    Deine Texte wirken immer so gestelzt übersetzt.

9. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Er hat keins. Du hattest eins, hier nachlesbar. Israel-Hamas-Gaza-Westjordan-Iran / Der Nahost-Konflikt
    Er war nur so freundlich, dir darauf zu antworten. ;)

10. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Auch wenn du meine Beiträge nur überfliegst, hättest du mitbekommen sollen,

1.) dass ich den Terror der Hamas immer scharf verurteilt habe und

2.) dass ich den Versuch der Amerikaner, die iranischen Brutstätten für Atomwaffen zu zerstören, außerordentlich begrüßt und befürwortet habe.

Zu (2) hatte ich sogar eine deutliche Meinungsverschiedenheit mit @NickNite, die hier im Forum gut dokumentiert ist.

Selbstverständlich ist Deutsch meine Muttersprache, auch wenn ich beruflich und privat davon profitiere, dass ich verhandlungssicheres Englisch spreche.

Benjamin Ford gefällt das.