1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -7-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

1. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Das sehe ich auch so: Jovic macht echt Spaß beim zusehen. Sie ist auf dem besten Weg einer meiner Lieblingsspielerinnen zu werden :)
    Gegen Noskova hatte sie allerdings das Glück dass Noskova einen rabenschwarzen Tag erwischt hat (das war das schlechteste Match von Noskova, welches ich in diesem Jahr gesehen habe). Naja, ich nenne das mal "das Glück der Tüchtigen" Jovic.
    In der "Teenager-Weltrangliste" (also die WRL gefiltert nach dem Alter 19 oder jünger) ist Jovic jetzt übrigens die Nr.4 (hinter Andreeva, Mboko und Joint) - Respekt (y)

Echt stark von Seidel zuerst gegen Navarro und danach gegen Kessler zu gewinnen (y)
    Gewiss, Navarro hatte nicht ihren besten Tag, aber so schlecht wie Noskova war Navarro nicht. Daher würde ich sagen dass Seidels Sieg gegen Navarro höher einzuschätzen ist als Jovics Sieg gegen Noskova.

2. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Dies Relativieren von Erfolgen finde ich immer merkwürdig. Obwohl gleichzeitig gefühlt alle 2 Woche irgendeine 17-jährige mit einem starken Turnier als das nächste Märchen abgefeiert wird :ROFLMAO:

Seidel hat zum ersten mal ein WTA 1000er-Hauptfeld erreicht, dreht mehrfach Spiele und hat einen tollen Lauf - inkl. Quali hat sie 5 Spiele hintereinander gewonnen. Das ist einfach bemerkenswert und könnte man ohne Einschränkung anerkennen.

Ich freue mich einfach und hoffe auf die nächste deutsche Spielerin in den Top 100. (y)

Sofa-Sportler, LucaBrasil und rom2409 gefällt das.
  3. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Seidel hat es fast geschafft: Derzeit Nr.105 im Live-Ranking und es fehlen nur noch 13 Pünktchen bis zur Nr.100 (y)

4. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Hinzu kommt, dass Seidel zumindest zu den Matches die ich von ihr in den letzten 2 Jahren gesehen habe einen riesigen Sprung gemacht zu haben scheint. Nur weil sie ganz offensichtlich nicht eine künftige Grandslam Gewinnerin ist, ist ihre aktuelle Leistung bemerkenswert und vielversprechend für die Zukunft.
    Und wie du sagst.. Beim Debüt als Qualifikantin ins Achtelfinale einzuziehen, ist für sich genommen schon bemerkenswert

avd700 gefällt das.
  5. sonsee felicitas

sonsee felicitas Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Dass sie die Top 100 knackt, ist natürlich nur eine Frage der Zeit. Sie wird zusammen mit Lys das deutsche Damentennis für die nächste Zeit anführen. Auch wenn momentan Siegemund und Maria noch auf ähnlichem Niveau agieren. Kann aber gut sein, dass es gegen Gracheva nicht weitergeht, weil ihr Akku ziemlich leer sein dürfte.

6. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Wobei Gracheva eine vergleichbar lösbare Aufgabe ist. Aber man sollte andererseits jetzt natürlich auch nicht zu viel erwarten.

7. sonsee felicitas

sonsee felicitas Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Voraussagen im Damentennis sind bis zu einem gewissen Grad wie würfeln:D.

egges01 gefällt das.
  8. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Noch besser fand ich das Bild nach dem Matchball: Da holte Kalinskaya ihren Hund auf den Court und der lief ganz fröhlich über den Tennis-Court hin und her :D
    Im After-Match-Interview erklärte Kalinskaya dass ihr Hund ihr komplettes match mitverfolgt hat (auf der Tribüne neben ihrer Trainerin) und dass sie sehr stolz auf ihn sei weil er die große Hitze gut überstanden hat trotz seines "Pelzmantels" :D

Zuletzt bearbeitet: 14. August 2025 um 13:23 Uhr
  9. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    pro und contra gefällt das.
  10. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Seit heute kann ich auf meinem Sky Q Reciever, wenn ich auf die "rote Farbtaste" drücke, direkt zu den Tennis-Streams gelangen(bzw. es erscheint bei Sky Sport Tennis der Hinweis "Drücken jetzt für weitere Tennis-Streams"). Endlich hat es Sky geschafft, damit man nicht mehr dauernd durch dieses Menü gehen muss(y) Wirklich ein Fortschritt.

pro und contra, egges01 und MGP gefällt das.