1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Israel-Hamas-Gaza-Westjordan-Iran / Der Nahost-Konflikt

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 7. Oktober 2023.

1. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    ist für dich denn das israelische Staatsgebiets das von 1967? Das wäre nämlich die Basis für eine Koexistenz zwischen Palästinensern und Israelis.
    Wie schon geschrieben war ich in Israel und auch im Westjordanland. Teile des Westjordanlandes sind de fakto annektiert und Ost Jerusalem wird Israel nicht aufgeben, so jedenfalls mein Eindruck. Und das gilt nicht nur für die Extremisten, sondern generell. Und weil das so ist (und nicht nur in der Physik gilt Actio=Reactio) wird nur mit sehr viel Kreativität und internationalem (vor allem aus den USA) Druck eine friedliche Koexistenz möglich sein. Die Alternative ist Dauerkrieg und wenn die israelische Regierung in Gaza so weitermacht dann blutet das Land auch finanziell aus.

Medienmogul und Benjamin Ford gefällt das.
  2. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Mein Vorschlag ist, dass du dein Bezahl-Abo von "Welt" kündigen solltest. :cool:

WELT - Aktuelle Nachrichten, News, Hintergründe & Videos hat einen Right-center Bias von +3,6.

LaPresse.ca | Actualités et Infos au Québec et dans le monde hat einen Left-center Bias von -4,2.

Du und ich - wir leben in der selben Welt. Aber wir informieren uns unterschiedlich.

Du verlinkst hier ständig zu einer Right-center Internet-Seite / Tageszeitung / Möchtegern-Nachrichtensender. Du zahlst sogar Geld dafür.

Die große Mehrheit deiner Beiträge in diesem Politik-Forum hat ebenfalls diesen Right-center Bias, oder du machst dich sogar zum Sprachrohr von Vladimir Putin. Merkst du das eigentlich?

Früher warst du anders. Du hast dich verändert. Warum?

Ich fühle mich wohl, wenn ich meine Left-center Internet-Seiten lese und meine Left-center Fernsehprogramme anschaue.

Al Jazeera English hat übrigens - abgesehen von den allgemein bekannten Mängeln - einen Left-center Bias von -3,3.

Quelle: Media Bias/Fact Check News

Deshalb fühle ich mich - abgesehen von der Nahost-Berichterstattung - bei Al Jazeera gut aufgehoben.

n-tv steht noch weiter rechts als die "Welt" und wurde auch anderweitig schlechter bewertet. Deswegen verlinke ich zu n-tv überhaupt nicht.

Ich habe kein Problem damit, zumindest gelegentlich auch Fernsehsender mit einem sehr deutlichen Bias nach rechts einzuschalten. Das sind bei meiner Vorliebe für Fremdsprachen One America News auf Hot Bird, Newsmax 2 auf der Apple TV Box und https://cnews.fr auf Astra 19.

Ich kann über den Gartenzun gucken und weiß, wie die Rechten ticken. Außer @EinStillerLeser hat niemand mehr Live-Auftritte von Trump gesehen als ich (hier in diesem Forum).

Wie oft schaust du ABC News – Breaking News, Latest News and Videos - Al Jazeera - CNN und andere frei verfügbare, kostenlose Informationsquellen mit Left-center Bias?

Wenn nein, warum nicht?

Die Welt ist nicht so, wie sie die Nachrichten-Redaktion des Axel-Springer-Konzerns darstellt. Die Welt ist vielseitig - und ich finde es wichtig, sich vielseitig zu informieren.

Deswegen habe ich auch die App von https://www.cna.asia installiert. :cool:

Was tust du, um deinen Blickwinkel zu erweitern?

Benjamin Ford gefällt das.
  3. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Netanjahu hat seinen feuchten Traum im Interview mit i24 gestern wiederholt

Netanyahu told Israeli broadcaster i24NEWS that “we are not pushing them out, but we are allowing them to leave”.

“Give them the opportunity to leave, first of all, combat zones, and generally to leave the territory, if they want,”
    Netanjahu ist mit seiner konservativen Bonhommie die perfekte Inkarnation eines Wolfs im Schafspelz.

NullBock? und Medienmogul gefällt das.
  4. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Vor 21 Monaten gab es einen abscheulichen Terroranschlag, den ich hier in diesem Forum wiederholt mit deutlichen Worten scharf verurteilt habe.

Nachdem ich @Kabelfan2020 vorgeworfen habe, dass er dieses Forum nur oberflächlich liest, weiß ich nicht, ob er meine klaren Worte zu den bösen, bestialischen Terroristen mitbekommen hat.

Aber es ist absolut fernliegend, diesen Terroranschlag in irgend einer Weise als Rechtfertigung heran zu ziehen für die Kriegsverbrechen, die heute aktuell durch die IDF begangen werden.

Da stimmt schon das Zahlenverhältnis nicht. Die IDF haben in 21 Monaten 60000 Palästinenser getötet.

Das sind 50 x mehr tote Palästinenser als tote Israelis.

@NickNite ist zuzustimmen, dass es in dieser Sache nur eine moralische Bewertung geben kann.

Wenn Netanyahu weiter eskaliert, dann hat er übersehen, dass sein vermutlich doch an "Cognitive Decline" leidender Freund in Washington "vergessen" hat zu klären, wohin die Iraner ihr angereichertes Uran in Sicherheit gebracht haben, bevor Trump seine Flugzeuge los geschickt hat.

Wie ich mich hier im Forum klar und deutlich zum "Überfall" auf einen souveränen Staat geäußert habe, hat @Kabelfan2020 wahrscheinlich auch nicht mitbekommen. :eek:

Jedenfalls ist die Ermordung von Journalisten nach einhelliger internationaler Meinung ein Kriegsverbrechen.

Netanyahu will keinen Frieden, aber nachdem die Aktion im Iran nicht ein Zehntel so erfolgreich war, wie Trump behauptet hat, sollten die Netanyahu-Supporter im Auge behalten, was es bedeutet, wenn in der arabischen Welt der Hass auf Israel weiter wächst:

Beim nächsten Terroranschlag könnten ein paar mehr Israelis sterben als 1200.

Ich erinnere daran, warum der Iran die Hamas angestiftet hat, am 07.10.2023 den Lauf der Weltgeschichte zu ändern.

Vor Putins Geburtstag 2023 bestand eine echte Chance einer Annäherung von Israel an das mächtige KSA - Kingdom Saudi Arabia.

Die Machthaber in Israel wollten unbedingt verhindern, dass sich Israel und Saudi Arabien näher kommen.

In dieser Hinsicht zeigt sich Netanyahi als toller Erfüllungsgehilfe der Machthaber in Teheran.

Was die Annäherung Israels an das KSA für den Frieden bedeutet hätte, stand in der New York Times.

Netanyahu tut genau das Gegenteil von dem, was für sein Land und für sein Volk gut ist.

Der Hass der Nachbarn und der Palästinenser auf Israel ist größer denn je.

Das ist eine Leistung, mit der Netanyahu in die Geschichtsbücher eingehen wird.

NullBock?, Benjamin Ford und NickNite gefällt das.
  5. Kabelfan2020

Kabelfan2020 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Nur beiläufig (passt also grad in dein Schubladen-Bild von mir).
    Grund: Dein Schreibstil und die Überlänge deiner Beiträge gefällt mir nicht sonderlich, deshalb überfliege ich sie meist nur.

Deine Meinung zu Israels Aktionen teile ich im Übrigen größtenteils nicht. Aber das dürfte wohl klar sein.

6. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    das ist schon ganz harter Tobak, was Du da so von dir gibst.
    Nur weil man mit der Ausrichtung der CDU sympathisiert, ist man direkt gleich ein Sprachrohr für Putin?

Mal ehrlich, was rauchst Du oder ist das mittlerweile schon die erste Auswirkung deines übermäßigen "Left-center Bias" Konsum

Mario789 gefällt das.
  7. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Na na mit der CDU, die @Medienmogul selbst wählt hat das rein gar nichts zu tun.
    Er kritisiert @Eike Beiträge zu Russland als de fakto Putin Sprachrohr.

NullBock? und Medienmogul gefällt das.
  8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist nichts anderes als ein von Katar finanziertes Sprachrohr der arabischen Welt und Pro Hamas / Pro Palästinensisch.
    Ich sollte Dich fragen ob Du Dich richtig informierst. Nein, tust Du nicht.

Mehr habe ich zu Deinen Vorwürfen nichts zu sagen.

Sofa-Sportler gefällt das.
  9. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Du solltest erstmal lernen, was die Semantik eines Genozides überhaupt bedeutet.
    Sehr kurzsichtig und absolut falsch. Durch Israels Handeln hat sich die Hamas doch erst gebildet. Und wer hat den Streifen abgeriegelt und die Palästinenser überhaupt dort "eingepfercht"? Sicherlich nicht die Hamas :rolleyes:
    Du bist wirklich ein armseliger Geselle. Ich hatte dich anders auf dem Schirm. Bei Grauhaar und Co. bin ich linksgrün-versifft. Bei dir bin ich ein Antisemit. Wer nicht eurer Meinung ist, ist automatisch das Gegenteil. Die Mitte existiert gar nicht mehr in den Köpfen Vieler.
    Wer also nicht deiner Meinung ist (die sowas von gar nicht auf Fakten beruht) ist also ein Antisemit. Ergo stimmst du als Linker eine stramm rechten Regierung zu.
    Immer noch falsch. Zu deiner Info: Juden und Netanyahu sind 2 paar Schuhe.
    Was hat denn die 'ewige Verantwortung' mit Deutschland und Israel zu tun? Israel schaufelt sich sein Grab selber, in dem es fremdes Gebiet annektiert, Stück für Stück, und alle schauen zu und halten den Mund, weil es ja Israel ist. Ohhh das heilige Israel. Die dürfen alles.

NullBock? und NickNite gefällt das.
  10. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    By The Way: Israel hat den Gazastreifen abgesperrt, weil von dort immer wieder Terroranschläge ausgegangen sind. Was soll Israel machen aus deiner Sicht? Seine Bürger abschlachten lassen von diesen Hamasbestien?