1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LGBTQIA+ Thread

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 13. Juni 2019.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Kleines Fazit zum CSD am Samstag. Es waren deutlich weniger Menschen da. Ob aus Vorsicht oder weil es im Umfeld so viele Veranstaltungen gab. Selbst in MD gab es ja drei Großveranstaltungen. (Oldtimertreff, Swingfestival, Kinderfest auf dem Domplatz)
    Aber Gott sei Dank verlief alles friedlich. Die Leute in der Innenstadt begegneten uns, wie immer, freundlich. Man winkte und feierte teils mit.

Die Rechte "Gegendemo" hatte nur 250 Teilnehmer. Sie zog also nicht. Und diese Gruppe wurde vom Neustädter Bahnhof bis zum Uniplatz in Schach gehalten.

Hier ein Film des MDR.
    Bunter und heißer CSD in Magdeburg | MDR.DE

Zuletzt bearbeitet: 26. August 2024
    Dirkules und Gast 231125 gefällt das.
  2. Gast 231125

Gast 231125 Guest

Erfreulich, dass es friedlich ablief. Spannend wird, inwiefern das auch noch ab 2026 so bleibt, wenn die AfD mehr landespolitische Bedeutung gewinnen kann. Die LGBTQIA+-Gemeinschaft ist ja eine der Zielscheiben von Rechten.

Benjamin Ford gefällt das.
  3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
  4. Kabelfan2020

Kabelfan2020 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn das alles so selbstverständlich ist mit der Homosexualität heutzutage, warum betont man es dann immer wieder und schreibt sogar Bücher drüber?
    Von diesem peinlichen CSD-Zirkus jedes Jahr mal gar nicht erst angefangen...

5. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Die Sexualität eines Menschen ist seine Privatsache. Wer sich nicht offen bekennt, der will halt nicht und fertig. Für mich ist das so eine Art Scheindiskussion.

6. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Mir geht diese Diskussion komplett auf den Sack. Warum kann man nicht akzeptieren, das jeder selbst entscheidet, wann er sich outen will und wann nicht. Es gibt keine Outingpflicht. Wenn jemand sich outen will soll er das tun, wenn nicht ist auch in Ordung. Sexualität ist immer noch Privatsache, egal wie man veranlagt ist. Heteros rufen ja auch nicht jeden Tag: "Hurra, ich bin hetero." Gerade im Fussball, kann ich nachvollziehen das viele Spieler mit dem Outing vorsichtig sind. Man weiß nie, wie gegnerische Fans darauf reagieren und wie die Reaktionen sind. Am Ende muss das jeder selbst für sich entscheiden, was das Beste ist.

7. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Da würde ich als Homosexueller schnell das Weite suchen.

8. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Beim CSD in Bautzen hatte ein Reporter einen Zuschauer gefragt, was er vom CSD halte.
    Antwort: "Ich ficke meine Frau jeden Tag, aber ich renne danach nicht auf die Straße und binde es jeden auf die Nase."
    Wurde natürlich nicht ausgestrahlt, gab es nur im Live Stream zu sehen.

9. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Finde ich ein lustige Aussage, irgendwie klar, das sowas nicht ausgestrahlt wird.

10. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn ich die Wahl habe zwischen einer Demo von rechten Dumpfbacken oder CSD, würde immer den CSD wählen. Toll das alles friedlich verlaufen ist.