1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Israel-Hamas-Gaza-Westjordan-Iran / Der Nahost-Konflikt

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 7. Oktober 2023.

1. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Anzeige
    Das israelische Militär kritisiert sogar Netanjahu, dass man den Gazastreifen nicht vollständig einnehmen kann. Auch arabische Länder wollen den Gazastreifen nach einer eventuellen Einnahme des israelischen Militärs nicht kontrollieren. Netanjahu und seine Regierung hat nicht realisierbare Vorstellungen.

Medienmogul, NullBock? und NickNite gefällt das.
  2. Kabelfan2020

Kabelfan2020 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Darum hat man den Einnahme-Plan ja auch (zunächst?) auf Gaza-Stadt reduziert.

3. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist doch das einzige Gebiet das nicht von der israelischen Armee kontrolliert wird.
    Und was Propaganda angeht, da bist du ja recht forsch. Man könnte genauso gut sagen, dass man der israelischen Propaganda aufgesessen ist und die hat weitaus mehr Mittel.
    Propaganda hin oder her jeder muss sich selbst ein Bild machen.
    PS Gibt übrigens einen guten Test. Wenn man israelische bzw Hamas Propaganda nicht mehr erkennt, das ist man leichtgläubig und drauf rein gefallen.

Benjamin Ford gefällt das.
  4. Kabelfan2020

Kabelfan2020 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Das mache ich, so wie du auch.
    Aber offensichtlich kannst du bei diesem Thema Ansichten, die deinen nicht entsprechen nicht recht akzeptieren.

Anders lassen sich deine eingestreuten Sticheleien in Richtung fehlender Moral oder Intelligenz leider nicht erklären.

west263 gefällt das.
  5. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Was die Moral angeht gibt es keine zwei Meinungen: Kinder verhungern und töten zu lassen ist unmoralisch. Für alle anderen Unbeteiligten gilt das genauso.
    Und die Hilfe wäre ja da wenn Israel nicht die Einfuhr und Verteilung verhindern würde.
    Und was glaubt die israelische Regierung eigentlich? Es ist nicht die geringste Überraschung wenn Jugendliche sich der HAMAS anschließen wenn sie sehen was uns sie herum passiert.
    Bedauerlich aber vorhersehbar.

Zuletzt bearbeitet: 13. August 2025 um 10:55 Uhr
    Medienmogul und NullBock? gefällt das.
  6. Kabelfan2020

Kabelfan2020 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Wie bereits festgestellt, offensichtlich für dich nur deine.
    Damit erübrigt sich für mich zumindest zu diesem Thema jede weitere Erwiderung in deine Richtung.

west263 gefällt das.
  7. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Du musst das nicht beantworten aber wo ist denn deine Grenze ab der du sagst das geht zu weit? Oder gibt es keine Grenze und alles was die israelische Regierung macht ist gerechtfertigt, ohne wenn und aber?

azureus gefällt das.
  8. Kabelfan2020

Kabelfan2020 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Die Zeit der Hamas ist abgelaufen.
    So oder so.
    Man hat sich auf deren Seite offenbar leider dazu entschieden, das eigene Volk mit in den Untergang zu ziehen.

Und um das noch zu beantworten: Besser ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.
    Israel wird nicht auf halbem Wege aufhören und ja, ich halte das für gerechtfertigt.
    Natürlich ist mir bewusst, dass ich dabei das Leid der Gaza-Zivilbevölkerung in Kauf nehme.
    Das rechne ich aber den starrsinnigen Hamas-Terroristen an.

9. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Es gibt genug Leute die sich damit besser auskennen als du und ich, die sagen, dass die Netanjahu Strategie genau darauf hinaus läuft: Ein Schrecken ohne Ende.
    Vom Kriegsvölkerrecht fange ich gar nicht erst an.

Medienmogul, NullBock? und Benjamin Ford gefällt das.
  10. Kabelfan2020

Kabelfan2020 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Zwei Experten, drei Meinungen. Wie du schon selber schriebst, jeder sollte sich selbst ein Bild machen.

Es handelt sich rechtlich gesehen nicht um einen Krieg. Moralisch gefühlt sicherlich.