1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer hat die Live Rechte und bis wann ......

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von derWaise, 25. Mai 2022.

1. tim.p

tim.p Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der NBA-Spielplan wird auch erst diesen Donnerstag bekanntgegeben, realistisch sollte man also erst danach was hören wenn man konkrete Partien ankündigen kann was am Ende wirklich jeder konkret zeigt.

2. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Sport1(!!!) zeigt heute Abend das CL Quali Spiel von Fenerbahce
    endlich hat der neue türkische Eigentümer mal Sinn

egges01 gefällt das.
  3. Serverus1

Serverus1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    2 Sony Barvia
    Eigentlich wäre ein Süperligue Deal ideal für Sport1, Potenzial für mehrere Millionen Kunden/Live-Spiel.

Keine Ahnung warum das noch keiner probiert hat?

Natürlich haben sehr viele Türkischstämmige ihr Pay oder Piraten TV Abo, trotzdem könnte man das viele abholen, feste Uhrzeit, bessere und stabilere Qualität.

Vieleicht ein Testballon

4. pro und contra

pro und contra Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Und genau darum braucht es keinen deutschen Sender im deutschen Fernsehen der sowas jetzt auch noch zeigt!

5. Serverus1

Serverus1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    2 Sony Barvia
    OK, das war jetzt das Contra.

hast Du auch ein Pro?

6. pro und contra

Punkte für Erfolge:
    163
    Na klar! Sender umbenennen und ins ausländische Pay-TV verfrachten oder Senderlizenz zurückgeben!

Serverus1 gefällt das.
  7. Serverus1

Serverus1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    2 Sony Barvia
    Bei mir ist Show1 längst aus der Senderliste entfernt worden

pro und contra gefällt das.
  8. pro und contra

Punkte für Erfolge:
    163
    In meiner Favoritenliste kommt er schon lange nicht mehr vor aber der müsste generell aus den Programmlisten entfernt werden!

9. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Möglicherweise hat der Dortige Rechteinhaber beIn ein Problem damit dass dann Spiele unverschlüsselt gezeigt werden würden.

Internationale Live Fußball Rechte für einen Sender der unverschlüsselt sendet zu bekommen wird immer schwieriger.

Noch habe ich Sport1 in der Favoritenliste, allerdings schenke ich dem kaum noch Beachtung sodass er vielleicht demnächst nach hinten verschwindet.

Force und Serverus1 gefällt das.
  10. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Bin da auch sehr überrascht. Aber hoffe, dass das so weitergeht und der Sport wieder mehr wird. Wäre dem Sender zu wünschen.

Dass man anstatt Teleshopping und Container Wars wie vorher nun irgendwas anderes an Shows produziert, meinetwegen, schaue ich persönlich eh nicht, aber soll mir noch egal sein. Was ich nicht verstanden habe, dass man auch etablierte Formate wie u.a. Poker oder den Fantalk abgesägt hat für die quotenlosen Shows.

Die grundsätzliche Idee einen FreeTV-Sender in Zeiten von hohen Sportrechtekosten als Mix Sport/Show aufzustellen um auch Zielgruppen wie Frauen und Männer anzusprechen, finde ich gar nicht mal so doof. Die aktuelle Umsetzung jedoch sehr schlecht. Die neuen Shows werden bis zum Erbrechen abgespielt, teils mit totaler Überlänge. Ich hätte hier nach dem Motto "Weniger ist mehr" gehandelt und das alles irgendwie anders aufgebaut und das, was im Sport auch abseits des Doppelpass' und Darts lief, beibehalten. Und nur in den sportlosen Sendezeiten auf die neuen Shows gesetzt anstatt wie vorher auf Teleshopping oder den anderen Trash, den des ja vorher auch schon lange gab beim Sender.