1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EON TV über nettvplus Kroatien

Dieses Thema im Forum "Ausländische Streamingdienste" wurde erstellt von Br3ak, 24. August 2024.

Schlagworte:
  1. helgo

helgo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Infos zu Änderungen/Veränderungen sind immer willkommen, aber ein Satz zur Bildqualität sollte nicht fehlen. Laufen alle Sportsender mit 25 oder 50fps?

Serverus1 gefällt das.
  2. Serverus1

Serverus1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    2 Sony Barvia
    Alle Arenasport Sender bei Move senden in @50fps
    Die Auflösung bei den Versionen aus Bosnien, Mazedonien und Montenegro ist geringer, als bei den Arenen aus Serbien, Kroatien und Slowenien.
    Kann es nicht auslesen, es ist aber gut zu erkennen, weniger Bitrate/geringere Auflösung.
    Weder beim Fussball, noch beim Tennis ruckeln schnelle Ballwechsel.

helgo gefällt das.
  3. dnk26

dnk26 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Zuerst habe ich die Move-App auf dem iPhone installiert. Dort konnte ich mich mit der bei NetTV Plus Serbien verwendeten E-Mail-Adresse (Passwort: 1234567) anmelden. Daraufhin habe ich die Move-App auf den Fire TV Stick installiert und die iPhone Move-App an die Fire TV Move-App verbunden.

Ich freue mich sehr über den Senderwechsel. Man kennt die Umschaltzeiten von Enigma-Receivern. (Eine wesentliche Differenz zur Nettv Plus App)

Es gibt folgende Arenasender, die ich getestet habe.

Arena Premium 1-5 Serbien
    ArenaSport 1 bis 10 Serbien
    ArenaTenis
    Arena Premium 1-3 Bosnien
    ArenaSport 1-4 Bosnien
    ArenaSport 1-6 Kroatien
    ArenaSport Slowenien 1-3
    Arena Sport 1 Montenegro
    Mazedonien Arena Sport 1

Anschließend habe ich mir ein Programm zum Lesen der Bitrate heruntergeladen. Alle von mir aufgeführten Arena-Sender senden in 1920*1080/50fps, mit Ausnahme von ArenaTenis und ArenaPremium 5 Serbien, die derzeit nur 25fps senden.

Ich bin begeistert :)

Zuletzt bearbeitet: 12. August 2025 um 11:55 Uhr
    Serverus1 und helgo gefällt das.
  4. helgo

helgo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    ... und bei MTel suchst man die Sportsender 4+5 Premium (+ 2 weitere Sender) weiterhin vergebens (n)

dnk26 und Serverus1 gefällt das.
  5. dnk26

dnk26 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Weitere Unterschiede habe ich zwischen der Move- und der Nettv Plus-App gefunden.

Die folgenden Sender sind auf der Nettv Plus App nicht verfügbar: Arena Premium 1-3 Bosnien, Arenasport 3 Slowenien, Montenegro und Mazedonien Arena Sport 1.

Die Move-App bietet nur 25 FPS, während die Nettv Plus App ArenaPremium 5 Serbien und ArenaTenis in 50 FPS sendet.

Serverus1 gefällt das.