1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie entfernt ihr die Werbeunterbrechungen von TV-Sendern?

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von Discone, 12. August 2025 um 00:31 Uhr.

Schlagworte:
  1. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ich habe den Film "Sonne und Beton" von RTL über Waipu aufgezeichnet, das war ein Fehler!
    Normal schaue ich überhaupt kein Privates Werbefernsehen, ich war entsetzt über die vielen Werbebelästigungen oder Unterbrechungen im oben genannten Film!
    So schalten RTL, ProSieben & Co. noch mehr Werbung :poop:
    Externes Speichern von Sendungen :)
    Habe den über Waipu archivierten Film mittels meinem AVerMedia EzRecorder 330 auf ein Micro SD-Karte gezogen und wollte dann auf dem PC mit dem Programm "Wondershare Video Converter Ultimate" die vielen RTL-Werbeunterbrechungen aus dem Film entfernen, das ist mir viel zu mühsam > abgebrochen.
    Jetzt könnte ich einen weiteren Test mittels unverschlüsselter Aufzeichnung über meinen XORO HRT 8772 DVB-T2 Twin-Receiver machen und mit dem Programm TS-Doctor Video Editor und Konverter bearbeiten, angeblich mit Werbeerkennung |wie gut funktioniert damit die automatische Entfernung von Werbeunterbrechungen|?

Habt ihr weitere Vorschläge zur Vermeidung / Entfernung der Werbeunterbrechungen in auf eigenen Datenträgern archivierten Video-Aufzeichnungen?

Sollte man generell nichts mehr über RTL und Pro7-Sat.1 anschauen, diese Programme konsequent meiden?
    Während Live-Sport Übertragungen wird noch auf Werbeunterbrechungen verzichtet, die kann man auch noch über Sat.1 / Pro7 / RTL anschauen, in der Halbzeitpause einfach Umschalten oder Getränke-Nachschub holen / die Toilette benutzen.

Zuletzt bearbeitet: 12. August 2025 um 09:32 Uhr
  2. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Schon mal über Netflix oder ähnliches nachgedacht? :cool::p Da hast du ein riesiges Archiv in ordentlicher Bildqualität ohne Werbung gegen geringe Gebühr. Spart hardware und Zeit...

DVB-T2 HD gefällt das.
  3. satdxer

satdxer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    3 x 125 cm drehbar, 1xKU-, 1xC- und 1x C/KU Band. Diverse Receiver zum DXen.
    Das Rausschneiden der Werbung, um den aufgezeichneten Film überhaupt durchgehend anschauen zu können, war mir dann irgendwann zu mühsam.
    In der Konsequenz schaue ich die privaten Programme gar nicht mehr. Alle privaten Sender wurden in den Receivern und TV Geräten konsequent gelöscht.

Gorcon gefällt das.
  4. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn möglich die Wiederholung zu nachtschlafender Zeit aufnehmen. In der Zeit schauen nur wenige und deshalb lohnt es dann auch nicht so viel Werbung einzublenden wie zur Primetime.;):)

5. Eheimz

Eheimz Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Trotzdem schneide ich mit TS Doctor, das geht ganz gut.

Was mich mehr nervt, dass teilweise die TV Sender einzelne Sequenzen nach einer Werbepause erneut zeigen, die vor def Werbung lief. Das Schneiden ist Katastrophe.

Thomas_R gefällt das.