1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DFB-Pokal 2025/26

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von tiviFan, 9. Juni 2025.

1. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Anzeige
    Den Rhythmus wird man sich ohnehin angewöhnen müssen. Zwischen Montag und Donnerstag sind zwei freie Tage als Puffer. Das ist die gleiche Situation, die man demnächst mit Donnerstag/Sonntag regelmäßig haben wird, sofern man sich denn diesmal qualifiziert.

Ist ärgerlich mit der Pokal-Ansetzung, aber in dem Fall hat das ja niemand gemacht um Mainz zu ärgern oder aus Unfähigkeit oder aus TV-Gründen, sondern weil es einfach nicht anders geht aufgrund der Gegebenheiten vor Ort. In dem Fall einfach ein unglückliches Los für Mainz 05 und somit Pech.

-Rocky87- gefällt das.
  2. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Mir kommen gleich die Tränen...

Lächerliche Hypothese.

3. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn es für Mainz 05 so furchtbar ist, könnte man sich ja vom Europcup zurückziehen oder im Pokal nicht antreten :D

Noch besser in die zweite Liga absteigen. Da hat man dann einen entspannen Spielplan.

4. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich freue mich auf die 1. Runde im DFB-Pokal am kommenden Wochenende plus die beiden Spiele der Super-Cup-Teilnehmer etwas später. Gibt es ein DFB-Pokal-Tippspiel, so wie es die Tippspiele zur Bundesliga/2. Bundesliga und 3. Liga gibt, oder sollten wir ein solches anlegen. Da wäre ich dabei, sind ja nur sechs Runden bzw. 63 Spiele, die getippt werden müssen. Habe gerade die Tippliga zum DFB-Pokal gefunden. Dann werde ich mich mal flugs anmelden.

Ich bin sehr gespannt und hoffe auf einige Überraschungen. Am Freitag gibt es, meiner Meinung nach gleich ein paar interessante Spiele. Dazu zähle ich auf jeden Fall das Duell zwischen dem 1. FC Saarbrücken und dem 1. FC Magdeburg und natürlich den Auftritt des SV Werder Bremen auf der Bielefelder Alm. Auch der Einsatz der Leverkusener (ohne viele Stars) in Großaspach wird interessant sein, einfach nur, weil Leverkusen einen großen Umbruch erlebt.

Am Samstag könnte ich mit beim Duell FC Hansa Rostock gegen TSG Hoffenheim eine Überraschung vorstellen. Lokalcharakter hat das Spiel zwischen Norderstedt und dem FC St. Pauli. Auch Energie Cottbus könnte gegen Hannover 96 eine Überraschung gelingen, auch wenn der kleine HSV gut in die zweite Liga gestartet ist. Am Sonntag könnte es, meiner Meinung nach beim Halleschen FC spannend werden, wenn sie gegen den FC Augsburg antreten, oder auch beim Duell des SSV Ulm gegen die SV Elversberg.

Am Montag könnte ich mir eine Überraschung in Dresden (gegen Mainz) vorstellen. Das Spiel RWE gegen den BVB wird es sehr stimmungsvoll. Ich halte aber den BVB für so stark, dass er keine größeren Probleme haben sollte.

Bei meinen Kölnern hoffe ich auf einen recht souveränen Sieg mit 4:1 oder ähnlich hoch in Regensburg.

5. tiviFan

tiviFan Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    DFB-POKAL - Tippspiel

Anmeldungen bzw. Registrierung über folgenden Link.
    digi-dfb-pokal

Bitte beachten bei Spielernamen den Namen verwenden wie ihr hier im Forum seid [wegen Erkennbarkeit bzw. Zuordnung]
    @hg313 freut sich über jeden Teilnehmer bzw. Neuzugang.

hg313 gefällt das.
  6. jonat

jonat Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Vielleicht hat @hg313 soviel Stress, dass er über deine und Obelix' Unterstützung froh ist? Vier Tippspiele, das ist schon sehr viel Arbeit über die Jahre. Chapeau.

Dass Auswärtige ausgeschlossen werden, ist kleinlich. Ist ja nicht oft der Fall und vielleicht ein Herantasten ans Forum, das gerade beim Sport den Eindruck von privatem Kreis machen kann.

7. tiviFan

Punkte für Erfolge:
    213
    Er veranstaltet diese Tippspiele seit Jahre. Da war ich selbst noch nicht hier aktiv.
    Aber Danke für deine Nachfrage...

8. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Habe mich angemeldet und meine Tipps zum besten gegeben. Bei Kicktipp erfolgt die Auswertung doch automatisch, oder?

Aktuell sind 30 Spieler registriert, es fehlen aber noch sehr viele Tipps für die 1. Runde. Also haut rein, Leute.

9. tiviFan

Punkte für Erfolge:
    213
    In diesem Thread gibt es alle Informationen zu dem Tippspiel von @hg313

Tippspiel - DFB Pokal

Aktueller Stand, dann letzte Seite anklicken...
    Alle Fragen zum Spiel werden auf der 1. Seite beantwortet...

10. jonat

jonat Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ja, automatisch. Den Kick geben hier die Anmerkungen von @hg313 am Spieltagsende und bei der Siegerehrung und @tiviFan mit Zwischenständen:)