1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dritte Programme (BR, HR, MDR, NDR, RB, RBB, SR, SWR, WDR)

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Jonny84, 30. März 2017.

1. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Gibt es dort bei IPTV auf dem MR 401 eigentlich auch die Klare Sprache bei den Tonoptionen bei ARD und ZDF?

2. conrad2

conrad2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Muss ich erst nachschauen, habe ich auch noch nicht genutzt.

3. Kresse46

Kresse46 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Das stelle ich ja auch nicht in Frage. Gerade in Dresden könnte er bis 90 auftreten und es wäre ausverkauft, ich befürchte aber das die Gesundheit ihn einen Strich durch die Rechnung macht. Leider. Kaisermania ist immer Kult, die Stimmung da ist einzigartig, auch mit der After Show Party. Ich hoffe ich bekomme da nächstes Jahr wieder Karten.

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hab mal grob mit 2024 verglichen (gibts noch paar Tage in der Mediathek). Der Live Mix betont 2025 etwas mehr die Stimme, das ist also kein Einstellungseffekt vom TV. Was aber gleichzeitig unglücklich ist, weil er definitiv schlechter singt als 2024. Das fällt dann natürlich umso mehr auf. Man kann auch nicht live vor Ort wo man den PA Sound als Ganzes ziemlich deftig auf die Ohren bekommt mit TV Lautsprechern vergleichen. Erst recht, da der PA Mix (für die Lautsprecher vor Ort) ein anderer ist als der TV Mix. Kleines Detail...der PA Mix ist extrem dünn ohne Bass, da das die Bassboxen/Subwoofer auf der Bühne übernehmen. Wer mal ein raw Soundboard gehört hat, der wird erst wissen was "grottig" bedeutet. Hat was von Handysound. Fürs TV gibts da deutlich mehr Bass reingemischt, da nicht jeder wie die DF User ein 7.1 System zuhause hat ;). Vielleicht war er krank, dazu sollte ja bekannt sein dass er ne transplantierte Lunge hat. Im Krankheitsfall hat er eine deutliche höhere Absagegrenze bei einem Event dieser Größe inkl. Liveübertragung im TV als bei einem Klubkonzert mit 200 Leuten. Da muss man dann auch schon mal krank durchziehen.

5. Kresse46

Kresse46 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Man darf auch nicht vergessen das es kaum noch Künstler gibt die für solch ein Live-Konzert ohne Playback im TV zu haben sind.

6. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Warum auch immer er sich das noch antut. Na ja, Howie macht zwar nicht solche Konzerte, kann es aber auch nicht lassen.

7. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Howard Carpendale will aber nächstes Jahr aufhören, hat er schon angekündigt, wird ja 80 Jahre alt.

Michael Hauser gefällt das.
  8. SAMS

SAMS Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 920 UHD - TBS 6903

Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West
    Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

IPTV: Telekom Magenta TV 1.0 (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux),
    10A (NDR), 9A & 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von
    Technisat / Imperial, Dual und Silvercrest

DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    ... und ein Jahr später gibt er nchmal ein Comeback, weils so schön war? ;)

Gorcon und Michael Hauser gefällt das.
  9. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Nun ich glaube mit 80 Jahre kann man ruhig abtreten. Sein Abtreten in den 2000er Jahren hatte ihm ja nicht gut getan und in den USA ist er in eine Depression gefallen. Zum Glück hat sein Sohn Wayne Carpendale ihn wieder zurück nach Deutschland geholt und er hat wieder auf der Bühne auftreten können.

10. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

In den USA kann man auch nur in Depressionen verfallen, egal wie alt man ist. Derzeit.