1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesmux II

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Berd Feuerstein, 29. April 2014.

Schlagworte:
  1. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Leicht-OT: Ich habe hier gelegentlich Probleme mit dem Empfang des Regiomux Hannover auf K8C. Dieser wird über zwei Standorte im SFN ausgestrahlt (Hannover/Telemax und Sibbesse Griesberg bei Hildesheim). Sibbesse kann ich prinzipiell besser empfangen. Aber da von dort nur mit
    2 KW auf Sparflamme gesendet wird, kommen beide exakt gleich stark an und löschen sich, je nach Empfangsgerät, ein wenig gegenseitig aus. Braunschweig hingegen mit seinen 10 oder sogar 16 KW knallt hier mit Vollanschlag rein.

2. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Richtstrahlung Richtung Deutschland. In Richtung Süden geht am Pfänder bei den deutschen DAB Muxen nicht viel heraus.
    Ansonsten haben die Verantwortlichen wohl eine Wahl getroffen wo ausgebaut wird. Deren Kriterien was den Ausbau betrifft kenne ich nicht. Von daher hatte ich bezüglich der Ursache spekuliert

3. SWF3-Fan

SWF3-Fan Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic-TV 55 Zoll, ausserdem Strong STR41
    Ja, das mag schon stimmen. Trotzdem werden in Vorarlberg einige Zuhörer erreicht. Bregenz hat 35 000 Einwohner, dann Dornbirn mit gut 50 000, und das Signal reicht zum Teil auch noch für Feldkrich. Sind alle in Sichtweite des Sendemasten. Ich fahre diese Strecke an der A14 übrigens selbst in regelmässigen Abständen.

4. pomnitz26

pomnitz26 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    o2 Connect Tarif mit reichlich SIM-Karten
    0x1218 Absolut TOP 2000 [ A TOP ] ECC: 0xE0, Country: Germany, PTy: Pop Music (static)

Eine kleine Änderung bei Absolut Top.

stompe und Nelli22.08 gefällt das.
  5. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Die Kennung wurde wieder in "Absolut Top" geändert.
    Die 2000 ist weg.

pomnitz26 gefällt das.
  6. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    War wohl nur ne kurze Aktion, wobei der Musikfokus nicht verändert war.

Für mich haben Absolut Top und Absolut Hot zu viele Überschneidungen der Titel.

Als das 2000 in der Senderkennung stand, hab ich mal wieder rein gehört und mich hat umgehend die neue Ed Sheeran beschallt. Unter Kopf schütteln habe ich gleich weiter geschaltet und dachte mal wieder: Macht doch einfach aus Top einen Sender der nur 2000 bis 2009 abdeckt und Hot spielt das aktuelle Zeug.

Finde den Fokus der Programme von Absolut schlecht und aktuell nur noch Absolut Bella im Speicher für die Feel Good Oldies. Dort nerven mich die Schlager wiederum, aber die Oldies haben den Speicherplatz verdient.

Die Sender: relax, Germany, Top, Hot und Oldie Classics sind nichts für mich, denn:
    Die aktuellen Sachen von Germany, Hot und Top spielen Energy und Co zu Tode.
    Oldie Classics werden von anderen Mitbewerbern wie Nostalgie, Schwarzwaldradio und Oldie Antenne weit besser bedient und relax ist wischi waschi, hab da schon viel zu viel action geladenen Pop gehört.

Absolut für mich (leider) nahezu absolut überflüssig.

Mitchy, yoshi2001 und DrHolzmichl gefällt das.
  7. ms2k

ms2k Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    Bei uns im Großraum Koblenz /RLP ist seit Freitag der Bundesmuxx offensichtlich gestört, kein Sender kann mehr empfangen werden.

Tritt das Problem Deutschlandweit auf oder hat noch jemand seit 48h diese Störung ?

Ciao
    MS2K

8. Traumfernseher

Traumfernseher Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Bei mir gibt es kein Problem den Bundesmuxx zu empfangen. Hab auch sonst auch nirgendwo was von einer Störung gelesen.

9. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Raum Koblenz ist eine Störung gemeldet.

Ist DAB+ down? - Live-Störungskarte

10. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273