1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WOW -3- Tipps rund um den Streamingdienst von Sky / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 27. Juli 2021.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    War eigentlich kein Rätsel. Einzig die Frage ob Sky den Sender "Showcase" belässt und nur während der Freitagspiele schwarz schaltet war klärungsbedürftig. Sicher war, dass es diese nicht bei WOW Showcase geben wird. Ja, das stand nirgendwo bei Sky selber so direkt (ist ja auch nichts zum befeiern), DWDL hat es sich reingereimt. Und nicht zu unrecht. Sky sprach von "für alle Kunden mit Entertainment/+ Paket". Das Paket gibts nicht bei WOW, also Schlussfolgerung keine Freitagspiele bei Sky WOW Showcase.

Zumindest beim Fußball die Film/Serie Konkurrenz im Streaming. Dort kann Sky nur beim Sportpaket wilde Sau spielen und Preise mangels echter Konkurrenz nach Belieben frei festlegen. Und eine Preiserhöhung bei WOW Film/Serie mit "na habt doch nu Bundesliga am Freitag" wäre mit Sicherheit nicht mit Dankesbriefen nach Unterföhring einhergegangen. Sondern eher Kündigungen. Gerade die fehlende Subventionierung der Fußballmillionäre bei WOW Film/Serie war auch ein Grund warum ich da nen Abo gemacht habe und nicht über Kabel/SAT sowas mitfinanziere. Ansonsten muss man eben sehen, für 5,98 Euro kann man eben auch keinen Senderzuwachs erwarten. Mir persönlich fehlt nichts von dem was absichtlich vorenthalten wurde, seien es die beiden Nat/Geo/Wild Sender oder gar Fußball :sleep:. Von mir aus könnte Sky auch alle Live Sender bei WOW rausnehmen. Noch nicht 1min genutzt und das bleibt auch so. Ich schaue wann ich will, nicht wann Senderplaner das erlauben.

prodigital2 und digistar gefällt das.
  2. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    DWDL.de hatte dies ja bereits im Mai 2025 in einerm Artikel verkündet.

Sky zeigt Freitags-Spiele auch ohne Bundesliga-Abo - DWDL.de

3. jonat

jonat Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    25 fps (PAL) bzw. 30 fps (NTSC): Live-Fernsehübertragungen (Sport- und Nachrichtensendungen) sowie die meisten Fernsehsendungen werden mit dieser Bildfrequenz gefilmt. Die etwas höhere Frame-Rate eignet sich besonders für Sportveranstaltungen, bei denen Bewegungen klar und in Echtzeit dargestellt werden müssen.

Was ist die Frame-Rate, und welche Rolle spielt sie bei der Filmproduktion? | Adobe
    Wer kein 4k TV hat, kommt mit 25 fps klar.;)

4. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Solange nur die linearen Sender schwinnden und nicht der Abrufinhalt. So ist es bei mir erst mal zu verschmerzen

prodigital2 gefällt das.
  5. Serverus1

Serverus1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    2 Sony Barvia
    Ist dennoch ein Arschloch Move von Sky. Innerhalb weniger Monate wurden 3 Sender bei wowtv abgeschaltet.
    Gleichzeitig der Versuch Laufzeitverträge mit Laufzeitverpflichtung teurer zu machen (Stichwort Preiserhöhung bei Premium).
    Für Bestandskunden ein weiterer Schlag ins Gesicht.

Weiss gar nicht warum ich denen noch jeden Monat Geld überweise...
    weiterempfehlen kann ich das aber niemandem.

Berliner gefällt das.
  6. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Die Sender habe ich ehrlich gesagt nie genutzt, sondern Serien und Filme nur auf Abruf. Mittlerweile bin ich wieder zum früheren WOW-Accounthopping zurückgekehrt. Als Neukunde EUR 4,98 monatlich für Filme&Serien sowie Paramount+ für 12 Monate mit zusätzlichen EUR 6,00 für Premium sind so schlecht nicht.

Berliner und Blue7 gefällt das.
  7. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    "Es wird zwingend eine weitere Konsolidierung geben" - DWDL.de

Dexter0815 gefällt das.
  8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Vielleicht ist es für RTL einfacher, bei Bedrock die Abschalttafeln für Sender bei WOW zu programmieren ;).

jonat gefällt das.
  9. jonat

jonat Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ist ganz gut, dass mit RTL Profis in Sachen Technik zu erwarten sind.
    Solche Patzer brauchts nicht: Tonstörungen bei Sky, Topeventpixelmatsch oder - Ausfall, bald dreimonatige Forensperre wegen eines Softwareupdates. Alles andere als Premium.

Das mit den Abos müssen sie bei RTL noch üben :D

DrHolzmichl gefällt das.
  10. HandaufsHerz

HandaufsHerz Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo zusammen,
    mein WOW-LiveSport-Abo läuft in den nächsten Tagen aus und ich habe mich gefragt, was mir WOW gegenüber sky Stream eigentlich bringt?

- Bei WOW habe ich zum Glück nur eine App auf Android TV - bei sky Stream habe ich eine zusätzliche Box am Netz hängen und neben dem Fernseher stehen
    - WOW kostet mich in HD (inkl. Premium) monatlich 35,99 Euro, sky Stream 29,99 Euro (...wenn ich für 24 Monate abschließe)
    - Bei sky Stream habe ich neben dem Live-Sport noch zusätzliche Sender aus dem sky Entertainment Paket

Hat jemand Erfahrungen bezüglich der Bildqualität bei Fussball Liveübertragungen zwischen WOW Premium und sky Stream?

Bin gerade echt am überlegen, wo genau die Vorteile von WOW noch sein sollen und tue mich verdammt schwer, welche zu finden...vielleicht könnt ihr mir ja bei meiner Entscheidung helfen.