1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Israel-Hamas-Gaza-Westjordan-Iran / Der Nahost-Konflikt

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 7. Oktober 2023.

1. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Die Geschichte ist weitaus komplexer als du sie hier darstellst. Ben Gurion hat schon sehr früh davon geschrieben mit einem kleinen jüdischen Staat anzufangen um ihn dann aber Schritt für Schritt zu vergrößern. Die Idee der Expansion ist also weiß Gott nicht neu.
    Viele der Gründungsfiguren Israels wären nach heutigen Maßstäben Terroristen.
    In der Nakba gab es direkte Vertreibung aber sehr viel mehr indirekte Vertreibung Die Dörfer der Araber wurden von den Israelis zerstört und damit war keine Lebensgrundlage mehr gegeben.
    Man kann natürlich immer nur in der Vergangenheit (und in der Gegend geht man weit weit zurück) graben und Schuldzuweisung (das können beide Seiten und deren Fans exzellent) betreiben nur damit löst man die Zukunft nicht.
    Genauso wenig wie man die Palästinenser über einen Kamm scheren kann kann man das bei den Israelis.
    Das was nicht nur in der Gegend sondern auch anderswo Mangelware ist, ist Vernunft und guter Wille und die Bereitschaft einen Ausgleich zu finden.
    Eins sollte aber klar sein: Wenn die israelische Regierung meint so vorgehen zu müssen wie sie es tut dann sollte sie die Suppe auch selbst auslöffeln die sie sich einbrockt.

NullBock? und Benjamin Ford gefällt das.
  2. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Warum?
    Israel wird ja weiterhin unterstützt, nur halt nicht mit bestimmten Rüstungsgegenständen.

Für mich ein himmelweiter Unterschied, zu weitreichenden Sanktionen oder sonstigen größeren Maßnahmen.

3. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Ach weißt du es wäre doch nur gerecht ( aus Sicht von ultrarechten Israelis) wenn Deutschland, und damit deine Vorfahren, die Palästinenser aufnimmt, sozusagen als Ausgleich für die Vertreibung der Juden aus Europa.

NullBock? und Benjamin Ford gefällt das.
  4. azureus

azureus Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

Hisense 4k Curved

LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    Weil es einen großen Teil in der CDU gibt die mit Unterstützung Israels . Einfach alles meinen . Und da ist es schwierig für Merz da raus zu kommen. Wie immer nur meine eigene Meinung (auch wenn es bei einigen Themen wie immer Leute gibt die meine Agenda kennen/bin ja schon alles gewesen Deutscher, Schwurbeler, Coronaleugner, Russe, Russlanddeutscher, AfDler , Linker wegen dem Thema Israel auch schon...)

SteelerPhin gefällt das.
  5. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Wenn, dann aber nur zu einen gewissen Teil. ;) Die arabischen Staaten, welche die orientalischen Juden jeweils aus ihren Ländern vertrieben haben, wären dann genauso in der Pflicht. Oder etwa nicht?

6. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Auch das ist eine komplexere Geschichte als du zu vermitteln versuchst und in den Ofen, wie es deine Vorfahren gemacht haben, wurden die nicht gesteckt.

Zuletzt bearbeitet: 8. August 2025
  7. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Letztlich hängt alles von den USA ab. Und Trump hat Netanjahu einen Freifahrtschein gegeben. Man muss sich doch nur anschauen was seit dem 20 Januar passiert. Erst den Waffenstillstand aufkündigen, dann Hunger als Waffe einsetzen und jetzt die endgültige Zerstörung des Gaza Streifens.

NullBock? gefällt das.
  8. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Richtig. Ein komplexes Thema, welches du heruntergebrochen hast. Ich kann dich aber beruhigen, meine direkten Vorfahren haben weder jemanden in den Ofen geschoben, noch haben die irgendwen vertrieben. Im Gegenteil, meine eigene Familiengeschichte ist selbst von Vertreibung geprägt. Irgendwelche Hassgefühle diesbezüglich kenne ich nicht und wurden mir in diesen Zusammenhang auch nicht nie vererbt.
    Gut, über Dinge wie z.Bsp. Pogrome von Oujda und Jerada – Wikipedia und Pogrome von Kairo – Wikipedia siehst du in diesen Zusammenhang gern und galant hinweg.

9. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich sage ja die Fans beider Seiten sind in Schuldzuweisungen ganz exzellent. Du bist ein gutes Beispiel.
    Vor allem kann man so alles vermeintlich rechtfertigen, so inhuman es auch ist

10. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Nö, es war nur eine simple Erwiderung auf deinen Beitrag, welcher auch an die deutsche Schuld erinnert hat. Schuldzuweisungen deinerseits sozusagen. Du bist augenscheinlich ein Fan davon. ;) Insofern beispielgebend, auch wenn du dich selbst ganz anders siehst.

Zuletzt bearbeitet: 8. August 2025