1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga im Ausland

Dieses Thema im Forum "Ausländische Streamingdienste" wurde erstellt von Dackel, 26. August 2023.

1. helgo

helgo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    ...
    sinnlos, hier einen weiteren Kommentar zu schreiben. Reine Zeitverschwendung.

Zuletzt bearbeitet: 8. August 2025 um 07:21 Uhr
    alberic, Dackel und Bastel90 gefällt das.
  2. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich bin in der Sache zwiegespalten. Auf der einen Seite ist es natürlich unklug, so offen über Gratis Möglichkeiten zu schreiben.

Auf der anderen Seite könnte man das ganze Unterforum "Ausländische Streamingdienste" dicht machen, wenn man darüber nicht öffentlich schreiben darf. Dann hat das Ganze nämlich keinen Sinn.

3. WukderFuchs

WukderFuchs Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    @helgo
    Natürlich verstehe ich auch deine Meinung darüber. Dennoch möchte ich nicht, dass nur eine Elite diese ganzen Informationen hat. Deswegen teile ich mein Wissen darüber.

Die Informationen wurden seit vielen Jahren weitergegeben, und immer wieder gab es neue Möglichkeiten. Wenn es so schnell gehen würde, dass die Anbieter es mitbekommen und deswegen alles sperren, dann gäbe es nie wieder Gratis Angebote, und trotzdem kommt es immer wieder.

Also ganz so verbissen darf man das nicht nehmen. Selbst wenn man es erst einmal unter die Leute bringt, wissen etliche dann, wie etwas funktioniert, selbst wenn man das irgendwann beendet. Ich hätte mich vor Jahren gefreut, solche Informationen gehabt zu haben.

4. schimi12

schimi12 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Stimmt übrigens leider nicht. Gibt mehrere Quellen die über Dazn Canada was anderes sagen
    DAZN | Bundesliga International partners with DAZN to bring best of German football to Canada
    From the start of the 2023-24 season, DAZN will be the Bundesliga and Bundesliga 2’s official broadcasting partner in Canada after Bundesliga International agreed a three-year deal with the global sports streaming service.

Bundesliga International partners with DAZN to bring the best of German football to Canada | DFL Deutsche Fußball Liga

Bedeutet für mich
    23/24, 24/25, 25/26

5. WukderFuchs

WukderFuchs Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Diese Informationen hatte ich ebenfalls. Aber nachdem das Logo entfernt wurde und auch im Spielplan nichts mehr auftauchte, wurde dort nachgefragt. Die Antwort lautete, dass sie keine Rechte mehr besitzen. Ob sie diese verkauft haben, ist mir nicht bekannt. Zumindest stammt die Information von einem kanadischen Mitarbeiter, weshalb ich sie am ehesten für wahr halte.

6. Serverus1

Serverus1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    2 Sony Barvia
    Ich widerspreche einfach mal.
    Deine These widerspricht sogar dem Sinn dieses Forums, denn die meisten Themen hier sind für kleine "nerdige" Zielgruppen.
    Egal ob es um den neusten Receiver ging, die nächste Antenne oder eine bestimmte Empfangsposition.

Leute die hier schrieben und es immer noch tun, die wussten immer "mehr" als die meisten und wollten anderen ihr Wissen vermitteln, oder damit angeben.
    Und der Austausch mit anderen hat immer stattgefunden.

Jetzt gibt es hier aber mal einen großen Unterschied zwischen Informieren und Informieren.

Was soll z.b. das parallele posten der gleichen Inhalte hier und bei mydealz?
    Was bringen uns hier Listen, wo welches Spiel gratis zu empfangen ist?
    Ich glaube noch nicht mal hier haben User dölfhundert Apps installiert für Sport....
    (bei mir sind es 5 oder 6, je nachdem ob ich SimpliTV mitrechne)

Bisher sind wir in diesem Unterforum doch gut damit gefahren einzelne Anbieter vorzustellen und darüber zu schreiben.

Der Faden hier "Bundesliga im Ausland" weicht ja deutlich von der restlichen Forenstruktur ab.
    Zudem wird hier häufig DAZN angepriesen, und für diesen Anbieter gibt es ein eigenes Sub Forum, mit eigenen Fäden zu den verschiedenen DAZN Länderregionen.
    Also kann man auf jeden Fall mal sehr kritisch nachfragen, was wir hier eigentlich in diesem Unterforum für Inhalte posten.
    Die restlichen Unterthemen in diesem Subforum finde ich nützlich und von ihren Inhalten auch nach wie vor gut zu lesen.

Für wen sind denn eigentlich diese Tipps sinnvoll und wer nutzt die überhaupt?

DAZN (Canada, PT, ESP), MEGOGO, Sentanta oder ESPN+, dass sind definitv nur Anbieter für die Freaks oder die Nerds.
    Die breite Masse schaut heutzutage entweder regulär bei Sky/DAZN oder nutzt einen IPTV Piratenzugang.
    Die Jugend nutzt beides nicht, sondern schaut BuLi illegal auf tiktok oder Insta, selten live, oft nur Kurzclips (die sind dann ggf. sogar legal)
    Ein paar Wenige wollen eine günstige "legale" Lösung, die muss aber auf deutsch sein - also landen die bei Sky X, Sky CH oder sharen mit Kollegen wowtv oder Sky Q (via App) und haben das in der Vergangenheit auch mit DAZN D gemacht. Genau aus diesem Grund haben Sky und DAZN deswegen angefangen den 2. Stream teurer zu machen. (Sky CH hat sogar nur 1 Stream, parallele Nutzung des gleichen Inhalts ist dort nicht möglich.)
    Für wen also der Aufwand hier und bei mydealz?
    Ich behaupte einfach mal: Es geht um die 5 Minutes of Fame. (Andy Warhol)

nun zuletzt zu den Meinungen von @helgo und @Bastel90:

Ich bin völlig bei den Beiden (und auch wenn es mir wieder keiner, der sich angeprochen gefühlten User glauben mag, @Bastel90 und ich kennen uns quasi gar nicht, bei @helgo sieht es allerdings etwas anders aus)

Und warum kann ich der Meinung der Beiden voll umfänglich zustimmen?

Die Firmenpolitik von DAZN ist nun einmal die, bestimmte TV Rechte "for free" zu zeigen, ob nun über deren App, oder über FAST Kanäle (siehe Pluto TV in DACH).
    Wenn nun Spiele der Big 5 europäischen Ligen in einigen Ländern for free laufen, dann hat sich DAZN etwas dabei gedacht, nennen wir es mal Crossmarketing oder Guerilla Marketing, whatever, DAZN wird das solange nicht ändern, solange sie einen Nutzen daraus ziehen können (Geld/Reichweiten Gewinn).

Aber DAZN wird reagieren, wenn zu viele Nutzer mit fremenden IP Adressen diese Inhalte abrufen. In den Firmenzentralen von DAZN und Sky, aber auch in den USA (Disney, Netflix) sitzen keine doofen Leute, die haben ganze Abteilungen, die versuchen VPN/SmartDNS User fenrzuhalten. Und es werden alle relevanten Daten analysiert und ausgewertet, darauf kann man "Gift nehmen".

Fuchs und Dackel können gerne damit weitermachen, ihr werdet das Spiel aber definitv nicht gewinnen. Eines Tages geht es DAZN Usern mit europäischen "ausländischen" Konten genauso wie Usern von Sky. (VPN Zwang alle 4 Wochen) und Konten ausserhalb der EU dürfen beten, dass sich DAZN nicht anschaut wie es Anbieter wie Swisscom, Melita (Malta) oder Sportklub SK (Kroatien) handhaben. Denn dann ist Schluss mit "einfachen" Anmeldungen.

Trotz meines langen Textes und den Hinweisen der anderen beiden Forenkollegen erwarte ich nicht, dass ihr reflektiert und anpasst, wie und was ihr postet.

Mir persönlich kann es egal sein, bin auf keinen gratis Stream angewiesen und DAZN ist definitv der Anbieter, den ich nicht mehr bezahlen werde.

Zuletzt bearbeitet: 8. August 2025 um 10:04 Uhr
    Bastel90, magnum1970, Force und 4 anderen gefällt das.
  7. alberic

alberic Senior Member

Punkte für Erfolge:
    78
    Super kommentiert. Danke

Bastel90, helgo und Serverus1 gefällt das.
  8. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Ob man nun bei DAZN den DFB Pokal in Portugal umsonst sehen kann oder bei Sky CH das CL Spiel von Prime am Dienstag. Nichts davon ist von Dauer und ich habe keinen Grund ein Geheimnis daraus zu machen.
    Erstaunlich finde ich aber, dass sich ausgerechnet die Leute daran stören und sich Sorgen um Einschränkungen machen, die DAZN von ihren Geräten verbannt haben, aber zu anderen Streamingdiensten im Ausland munter in diversen Threads diskutieren.

Mir ist lieber @WukderFuchs schreibt öfters hier und findet hier Leute, die mit ihm diskutieren als auf mydealz.

Auf mydealz kann aber alles landen, aber insbesondere wenn es günstig womöglich sogar kostenlos, einfach umsetzbar und attraktiv ist, wird ein solcher Deal dort heiß und wenn mydealz das dann auch noch mit einem eigenen YouTube Video begleitet, dann ist die Lösung natürlich nicht mehr von langer Dauer. Andere Dinge bleiben aber auch auf mydealz eher unter dem Radar.
    TOD TV inkl. Bundesliga ab 2,40$ | Sport, Film, Serien-Streaming via VPN/DNS | mydealz

9. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Warum so abwertend? Deine Sicht ist ja in gewisser Hinsicht nachvollziehbar, aber die Art und Weise irritiert.

10. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Womöglich hat er noch ein DAZN Portugal Abo. :D