1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SkyX (.at) Sammelthema

Dieses Thema im Forum "Ausländische Streamingdienste" wurde erstellt von Teoha, 27. Februar 2019.

1. nbk90210

nbk90210 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Ich denke auch dass es die letzte Chance ist für Sky, dass es überhaupt weitergeht.

und das Kartellamt wird dies in der Entscheidung ( inoffiziell) sicherlich auch berücksichtigen. Da hängen ja paar Jobs dran.

2. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Jobs werden nach der Übernahme wohl zu 80 bis 90 % abgebaut werden, innerhalb von 3 Jahren. Doppeltes Marketing, Controlling etc wird alles nicht benötigt. Am Ende wird wohl ein

RTL+ Film, Serien und RTL Programm übrig bleiben (vielleicht auch mit Drittsendern als Partnern) und einigen Sporthighlights wie jetzt.

Und ein RTL+ Sport Paket. Ob sie sich aber mit DAZN eine Bieterschlacht leisten, bezweifle ich.

3. Force

Force Talk-König

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    Über die PS5 - Sky X-App gibt es im Gegensatz zum AppleTV 5.1 Ton und alles ist genauso aufgebaut wie die Sky Q App :love:.

Außerdem aktuell bei den Einzelspielfeeds auf AppleTV nur Stadionton- kein Kommentator auf beiden Tonspuren zu hören - auf der PS5 ist Kommentar (aber kein Stadionton) vorhanden - und eben - für mich absoluter Gamechanger- 5.1-Ton auf beiden Feeds und der Konferenz.

Einziger Nachteil bei der PS5 gibt’s wegen der 60hz Bildausgabe Mikroruckler und es dauert gefühlt länger bis die höchste Auflösung erreicht ist- sieht dafür dann aber am Ende von den Farben, der Helligkeit und der Schärfe her besser aus - eigentlich wie FullHD.

Freue mich schon auf die 1. BL und CL mit den Vorberichten auf der Couch im Sky Studio - evtl. letztes Jahr dort genießen, wer weiß was RTL alles ändern will oder ob Sky bald ganz verschwindet.

War zwar ein ziemlicher Akt gestern mit Apple ID, PP.at Acc, iTunes Store Account usw. aber der Aufwand hat sich gelohnt. Sky X Pass ließ sich auch nur mit VPN kaufen.

Wenn es dann einmal läuft, geht’s ja immer leicht von der Hand.

Danke für eure Tipps im Vorfeld die letzten Monate und Jahre @grunz @helgo @Serverus1 @edditalentfrei @Dackel und alle die ich jetzt vergessen habe.(y)

Ohne die Infos hätte ich damit gar nicht erst angefangen. :whistle:

4. Serverus1

Serverus1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    2 Sony Barvia
    Glückwunsch und viel Spaß.

Force, grunz und helgo gefällt das.
  5. helgo

helgo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Ein Mal durch die Mühle, dann flutscht es. Viel Vergnügen ;):)

Force, Serverus1 und grunz gefällt das.