1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Klimakatastrophe

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von momax, 5. Januar 2019.

1. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Vor zwei Tagen habe ich wohl in einem Bericht gelesen, dass es im Iran fast 50° heiß gewesen sein soll und dort Wasserknappheit herrscht.

Ich denke, der Klimawandel wird uns hart treffen, besonders wenn man liest, dass Unwetter immer häufiger werden. Kürzlich habe ich einen interessanten Fernsehbericht über das Klima gesehen.

Hier: Doku & Reportage: Risiko Extremwetter - Gewitter, Hagel und Starkregen - hier anschauen

Dauer 53 Minuten

Benjamin Ford gefällt das.
  2. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Solange keine plausiblen und realistischen Vorschläge kommen, wie man denn den Klimawandel weltweit in den Griff bekommt, ignoriere ich das Thema einfach. Sterben muss ich irgendwann demnächst sowieso und wenn ich Kinder hätte, dann würde ich die tunlichst von den Klima-Hysterikern fern halten. Radikale haben noch nie Probleme gelöst sondern immer nur neue erschaffen.

genekiss, TefeDiskus und Chaos-Queen gefällt das.
  3. take_over

take_over Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich sags mal so. Wir in Deutschland können noch froh sein, andere trifft es viel härter als uns. Meiner Meinung nach müsste man noch viel mehr über den Wandel aufmerksam gemacht werden. Jedenfalls die kommende Generation sollte von Beginn an anders dem Thema begegnen, bei unserer zum Teil dummen Generation ist das Thema eh durch.

LucaBrasil, -Blockmaster- und Coolman gefällt das.
  4. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Wissenschaftler sind auch nur Menschen und keine Götter. Und die haben sich auch schon oft geirrt.

5. TefeDiskus

TefeDiskus Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Deutschland kann mit dem Klimawahnsinn die Welt eh nicht retten.... (y)

genekiss und Chaos-Queen gefällt das.
  6. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich wusste gar nicht, dass ich so einen großen Einfluss habe. Frag doch mal die Landwirte, wie die so das Frühjahr empfunden haben. Ernteausfälle sind seit Jahre quasi Standard, aber ist alles Panikmache.

7. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Einzelne Wohnorte sind irrelevant.

8. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Gilt für dich eigentlich noch die Mathematik oder Physik oder ist das auch alles Mumpitz?

-Blockmaster- gefällt das.
  9. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Und wenn die Leute wegen des Klimas flüchten und ihre Heimat verlassen sind es oft die gleichen Blitzbirnen, die den Klimawandel leugnen und später gegen Flüchtlinge des Klimawandels poltern.

10. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Nein, ich sage nur Wissenschaftler sind auch nur Menschen. Keine Götter, die sind nicht unfehlbar. Außerdem besonders kritisch bin ich dabei, wenn Politiker im Spiel sind. Ich bin durchaus für realistischen Umweltschutz, der für die Bürger noch bezahlbar ist. Das was da teilweise von den Fanatikern gefordert wird, ist nicht mehr händelbar. Und was in 50 Jahren ist, interessiert mich nicht. Davon habe ich ja nix mehr.