1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -7-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

1. pro und contra

pro und contra Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Mit dem Damentennis scheint es im Moment ja nicht weit her zu sein wenn solch schlechte Spielerinnen wie Tauson und Osaka jetzt schon die Chance haben ein größeres Turnier zu gewinnen! Entweder die Topspielerinnen haben wirklich zu viel gespielt in letzter Zeit oder die Belastung durch immer mehr Turniere nimmt zu.

2. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Uli Potofski ist tot. :(

3. avd700

avd700 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+Ultimo 4K
    VU+ DUO2
    VU+ DUO 4K
    VU+ DUO 4K SE
    sei Dir mal ganz sicher, das keine Spielerin schlecht ist, die du im TV siehst;)

egges01 gefällt das.
  4. pro und contra

pro und contra Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Im Vergleich zu Keys oder Svitolina in dem Fall schon aber vielleicht verstehst Du es einfach nur nicht ;)

5. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Osaka war bis zu ihrer Pause die Nr.1 der Welt, wenn ich mich recht entsinne und Tauson wird zu Recht die Top 10 einziehen. Sie galt lange schon als kommende Topspielerin.

egges01 gefällt das.
  6. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Man kann ja inzwischen quasi alles sehen...:D

Schach Tennis vor Jahren spielte ich gegen eine 11 jährige, die wollte auch mal Profi werden..,mit ach und krach hab ich den Match Tiebreak gewonnen.:LOL: Wenn die nächstes Jahr wieder mitspielt, seh ich kein Land...auch wenn die es nie auf die Tour schaffen wird...

(9 Matches an einem Tag, nur Match Tiebreak mit SPECIAL RULE -> 10:10 = Remis...ist ja Schach Tennis)

7. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Für einen "ReLive-Gucker" wie mich sind die Montreal-Uhrzeiten überhaupt kein Problem :)

Sie hatte Probleme mit dem Handgelenk. Nach einer Medical Time Out hat sie zwar weitergespielt und das Handgelenk schien in Ordnung zu sein, aber später hat sie das match abgebrochen (vemutlich als Vorsichtsmaßnahme wegen der US Open).

Zuletzt bearbeitet: 6. August 2025
    Mitchy gefällt das.
  8. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Zu den Halbfinals:
    • Rybakina vs. Mboko könnte recht interessant werden. Die beiden haben vor kurzen in Washington gegeneinander gespielt und da konnte Rybakina mehr oder weniger ungefährdet gewinnen, auch wenn Mboko immerhin 8 Games gewinnen konnte. Mal schauen ob es diesmal mit dem Heimvorteil besser läuft für Mboko, aber ich denke Rybakina wird auch diesmal gewinnen.
    • Osaka vs. Tauson hat den Reiz "ehemalige Nr.1 der WTA-Weltrangliste vs. ehemalige Nr.1 der Juniorinnen-Weltrangliste", aber trotzdem hätte ich keine der beiden im Halbfinale erwartet. Ich denke das wird ein 50:50 Match.

Sofa-Sportler gefällt das.
  9. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Traurige Nachricht. :(
    London Calling - Die Wimbledon WG, und nicht nur die, wird mir in Sachen Tennis in Erinnerung bleiben. Ganz zu schweigen von all seinen früheren Reportertätigkeiten im Tennis und Fussball.

dsfplus, MGP und rom2409 gefällt das.
  10. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Ich habe das sicher nicht so gemeint, wie Du es gerne verstanden hättest...
    (Unter Zverev Fans sagt man das übrigens auch so, ob es dir nun passt oder nicht...)

Grüße von einem glühenden Sascha Fan (erst seit Olympia 2021 hat er mich überzeugt, davor war ich eher neutraler Beobachter)

optimizer gefällt das.