1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der allgemeine Politik Thread

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 6. November 2021.

1. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ich frage mich auch, bei allem Verständnis für die Ukrainer das sie in ein friedliches Land wollen, aber was haben sie für dieses Land getan, das sie Bürgergeld beziehen dürfen? Haben sie hier schon mal gearbeitet und Beiträge gezahlt? Ich finde es würde komplett ausreichen, wenn man ihnen Lebensmittelkarten gibt.

genekiss und azureus gefällt das.
  2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie ich auch schon ausführte...mit dem Wechsel in das von Union und AfD geforderte Asylbewerbergesetz erhalten die Ukrainer zwar 100 Euro weniger Regelsatz, den aber als bedingungsloses Grundeinkommen. Arbeitswille muss nicht mehr beim Amt nachgewiesen werden. Interessant, dass die Union und AfD Klientel das beklatscht.

kinofreak und Benjamin Ford gefällt das.
  3. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    Söder greift nur die Stimmung im Land auf und haut was raus was die Bürger holen wollen und es muss eine einfache Botschaft sein die ankommt. das war schon immer so und inzwischen müsste es der letzte kapiert haben. Am Sonntag war er auch noch in meiner stadt. Volksfest Jubiläum :sick:

Benjamin Ford gefällt das.
  4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Oh Gott, wer geändert wird ignoriert. In dem Fall die Heute-Show.

Sofa-Sportler gefällt das.
  5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    "Rentenreform" angeschoben....48% Rentenniveau bis 2031, das heißt Mehrkosten bis 11 Milliarden Euro/Jahr +5 Milliarden Euro/Jahr Söder Soli aka "Mütterrente" ab 2028. Der Bundeszuschuss RV betrâgt übrigens eh schon 25% des gesamten Bundeshaushalts, ca. 121 Milliarden Euro allein in 2025. Mir scheint, wir haben da ein Problem.

6. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Dass die Rentenreform nicht schon vor Jahren angestoßen wurde, ist den Vorgängerregierungen anzulasten. Es war doch schon lange klar, dass es niemals gut laufen würde. Man hatte nur Angst davor, dass die Bürger lauter protestieren würden, wenn man harte Einschnitte vornehmen würde.

Jetzt haben wir den Salat, den wir als aktuelle und kommende Generationen auslöffeln müssen.

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Schwarz-Rot hat das aber wieder so gelöst wie alle Vorgängerregierungen. Denn die genannten Mehrkosten enstehen erst ab 2029 (4 Milliarden) bis 2031 (11 Milliarden). Auch die Mütterente ab 2028 wird im Kern vor allem die Folgeregierung ab 2029 weiter einschränken. Also alles wie gewohnt. Aktuelle Regierung verteilt Gelder, die eine Folgeregierung auftreiben muss.

Es ist ja eben keine Reform, sondern wieder nur mehr Steuergeld ins System.

Benjamin Ford gefällt das.
  8. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Mach ich exakt genauso. Mit diesem ideologischen Unterton ist mit mir keine Diskussion möglich. Da bin ich dann sofort raus. :whistle:

KL1900 gefällt das.
  9. luzifer

luzifer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, so schätzt es die aktuelle Regierung auch ein.
    1. Die Bürger sind faul und arbeiten zu wenig.
    2. Sie bunkern ihr Geld und konsumieren zu wenig.
    3. Sie haben Grundstücke und Eigenheime, die grösstenteils frei von Belastungen sind.
    4. Die Notendruckerei liefert zu wenig neue Banknoten ins System.
    5. Nachbarstaaten haben höhere Mehrwersteuersätze.
    6. Corona, Putin, China und die USA machen vermehrt ihr eigenes Ding und bremsen D aus.
    7. Keiner nimmt D mehr für voll.
    8. Wir haben keine Fachkräfte und die, die kommen, arbeiten zu wenig (siehe Punkt 1)
    und so weiter.

Zuletzt bearbeitet: 6. August 2025 um 11:56 Uhr
  10. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    sie haben ja recht, nur greifen sie die die schon arbeiten an und damit die falschen.
    - aktuell knapp 3 Mio Arbeitslose
    - 5,5 Mio Bürgergeldempfänger, dass sind 6,5 - 8% der Gesamtbevölkerung
    - ~270k Jugendarbeitslosigkeit und das ist eine Quote von 5,5% bei den unter 25 jährigen