1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Hamburger SV-Thread -2-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. tiviFan

tiviFan Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Bei Kicker kam grad die Meldung, die das bestätigt. Wechsel geplatzt.

Yappa gefällt das.
  2. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Ich find's gut.
    1. Allein mit den alten Herren Poulsen und Glatzel kann man keinen Staat machen.
    2. 6 Mio. sind zu wenig um adäquaten Ersatz zu beschaffen.

Lefist und tiviFan gefällt das.
  3. tiviFan

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich freue mich natürlich das er bleibt.
    Drücke ihm sportlich die Daumen das er auch weiterhin viele Tore für den HSV schießt und erfolgreich ist.

Königsdörffer zurück in Hamburg

Lefist und DrHolzmichl gefällt das.
  4. HarzerRoller

HarzerRoller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Dies, Das und eine neue! Taschenlampe!
    Wenn es immer danach gehen würde.^^
    Der Stammtisch in der Kneipe füher war ein Witz dagegen. Trifft mittlerweile leider auch auf die Sportmedien zu! Clickbait ist alles - an zehnter Stelle kommt dann wirklich objektive Berichterstattung.
    Es geht knallhart gegen den Abstieg - alles andere wäre Realitätsverlust! Denke das wissen auch alle!

Für die Medien ist das natürlich alles ein gefundenes Fressen, die wetzen schon die Messer - allen voran das populistische Tageblatt - denke im Verlaufe der Saison wird es nicht besser.

In Bezug auf die Testspiele zitier mich mal selber!

Lefist, -Rocky87-, tiviFan und 2 anderen gefällt das.
  5. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Das stimmt, man liest überall davon, dass Köln und der HSV keine normalen Aufsteiger seien und deshalb womöglich nicht gegen den Abstieg kämpfen. Ich frage mich da ehrlich, ob diejenigen, die das schreiben auch die letzten 15 bis 30 Jahre mitbekommen haben. Es kommt ja nicht von ungefähr, dass der FC mittlerweile zum sechsten Mal wieder aufgestiegen ist, das dazu auch sechs Abstiege gehören, ist nicht wichtig. Der HSV hat jetzt sieben Jahre in der 2. Bundesliga hinter sich.

Ja, die Stadien sind immer voll, was den Vereinen sicherlich auch gut tut, aber mittlerweile machen die Einnahmen aus dem Ticketverkauf nur noch einen relativ geringen Teil der Einnahmen aus (und wenn man immer wieder in der 2. Bundesliga spielt, oder wie der HSV einige Jahre hintereinander, dann bekommt man deutlich weniger Fernsehgelder, als Mainz oder Augsburg, die beide seit rund 15 Jahren in der Bundesliga spielen). Ja, die Vereine haben eine andere Strahlkraft als Augsburg oder Mainz, Aber diese Vereine kommen in den vergangenen 15 Jahren auf deutlich mehr Bundesligajahre als der HSV und Köln.

Ein weiteres Beispiel dafür ist, diese Floskel, dass in Köln nach ein, zwei Siegen angeblich alle von der Champions League träumen würden. Wenn man sich mal anhört und anschaut, was die Fans so sagen, dann sind da nur ganz wenige, denen nicht bewusst ist, dass es für den FC nur gegen den Abstieg geht. Klar gibt es auch den einen oder anderen Träumer, aber mittlerweile ist es bei vielen eher so, dass sie fast schon zu negativ über ihren Verein denken.

6. tiviFan

Punkte für Erfolge:
    213
    Moin moin, Medien und ihre Macht. Es gibt halt immer wieder Phasen wo man sich anstecken tut.

Ich bin jedenfalls gespannt wie erfolgreich die ganze Umstellung der Mannschaft sich in der Bundesliga auswirkt und ob man mithalten kann.

SebSwo gefällt das.
  7. matterhorn

matterhorn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Wir benötigen schon nach einige ( sofort ) Verstärkungen um mithalten zu können, denn der derzeitiger Kader ist nicht besser (eher sogar schwächer) als der in der letzten 2 . Liga Saison .

-Rocky87-, tiviFan und SebSwo gefällt das.
  8. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Ich würde den HSV und die Fahrstuhl Mannschaft Effzeh eher nicht in einer Kategorie sehen...auch von den finanziellen Mitteln her sind das zwei Schubladen...wird mir jeder Effzeh Fan sofort bestätigen. Der HSV hat wesentlich mehr Strahlkraft und auch sehr viel größere Erfolge in seiner Geschichte gefeiert... @Obelix73

Man hat "nur" die Gemeinsamkeit, dass man zusammen aufgestiegen ist...beide Teams benötigen eigentlich noch einen tieferen Kader für Liga 1, in dem Zustand wird es für beide knapp. Halte es aber für möglich, dass beide die Klasse halten, sei es regulär oder gegen Bochum in der Relegation. @-Rocky87- :D

Zuletzt bearbeitet: 5. August 2025 um 10:39 Uhr
    tiviFan gefällt das.
  9. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich glaube nicht, dass die Strahlkraft des HSV deutlich größer ist, als die der Kölner. Auch die Erfolge sind nicht so deutlich mehr. Von den sechs Deutschen Meistertiteln stammen die Hälfte aus einer Zeit, die keiner von un hier noch erlebt hat. Den Sieg im Pokal der Landesmeister hat der HSV dem FC voraus und den im Pokal der Pokalsieger auch, ansonsten sind die Erfolge ähnlich. Der FC hat es nur mehrfach ins Halbfinale der Europapokale geschafft.

Aber all diese Erfolge liegen bei beiden Vereinen mehr als 40 Jahre zurück. Der FC ist schon längere Zeit kein konstanter Bundesligist mehr, der HSV ist auf dem Weg dahin, bzw. hat er in den vergangenen Jahren ordentlich aufgeholt, was die Präsenz in der 2. Bundesliga angeht.

Beide Mannschaften haben in den 00er und 10er Jahren vieles falsch gemacht. Dafür haben sie die Quittung bekommen. Beim FC liegen die ersten Zweitligajahre halt deutlich weiter zurück, als beim HSV.

Dass es für beide Vereine schwer wird, sich wieder in der Bundesliga zu etablieren, sehe ich auch so. Da hilft auch nicht, dass sie mehr Zuschauereinnahmen oder beim HSV das Geld von Kühne haben, wenn sie dieses nicht clever einsetzen, werden sie auf Dauer eher gegen den Abstieg kämpfen, als irgendwann einmal wieder um einen Platz im Europapokal. Davon sind beide derzeit Lichtjahre entfernt und das auch zurecht, weil da vieles im operativen Geschäft über Jahre falsch gelaufen ist.

10. tomsrot

tomsrot Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Die Leistungen des HSV sind in den letzten Jahren ordentlich gesunken - die Ticketpreise dafür ordentlich gestiegen. Aber die Fans rennen trotzdem dem HSV die Bude ein. Verstehe einer warum?