1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Politische Stimmungsmache in den Medien

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast149901, 28. Januar 2018.

1. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Vielleicht kannst du mir einen plausiblen Grund nennen, warum ausgerechnet die AfD laut einigen Meinungen die Partei sein soll, die Deutschland wirtschaftlich und sozial wieder auf die Beine bringen kann?

Ich bin wirklich kein Befürworter der Atomenergie, und das wird sich nicht ändern. Es sei denn, die Endlagerung der verbrauchten Brennstäbe wird endgültig und nachhaltig gelöst. Dann könnte ich meine Meinung vielleicht noch einmal überdenken.

-Blockmaster- und Benjamin Ford gefällt das.
  2. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe nirgends behauptet, das die AFD es besser (oder schlechter) macht.

Es würde nur der Akzeptanz der Politik helfen, wenn man nicht 20-25% der Wähler ausschließt und zumindest in Einzelnen Sachthemen, sich pragmatisch mit AFD Vorschlägen auseinandersetzt.
    Schlichte Brandmauern, erzeugen nur noch mehr Trotz und Gegenreaktion und dürfte das Ansinnen, Wähler zurück zur "Mitte" zu gewinnen, nur deutlich schwieriger machen.

Und wie ich bereits erwähnte:
    Ich bin auch kein Freund der Atomenergie, aber die europäische Realität sieht nun mal anders aus!

R2-D2 gefällt das.
  3. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Nein, das hatte ich auch gar nicht geschrieben, sondern ich wollte nur einen plausiblen Grund wissen, warum gerade die AfD die Partei sein sollte, die sich zutrauen könnte, Deutschland wirtschaftlich und sozial wieder auf die Beine zu bringen. Allerdings habe ich auch gelesen, dass die AfD in einigen Kreistagen keine besonders gute politische Arbeit leistet.

Daher sehe ich es so, dass die AfD als Bundespartei wirklich nicht das Potenzial hat, Deutschland wirtschaftlich und sozial wieder auf die Beine zu bringen.

Benjamin Ford und Berliner gefällt das.
  4. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Das Asylrecht ist im Grundgesetz verankert und kann nur mit einer Zweidrittelmehrheit geändert werden. Es wurde zu einer Zeit eingeführt, als Deutschland nach dem Zweiten Weltkrieg am Boden lag, und diente auch als eine Art Entschuldigung für die Taten der älteren Generation. Dass dieses Recht später für andere Zwecke missbraucht werden könnte, war bei der Entstehung des Grundgesetzes nicht absehbar.

Welche konkreten Probleme könnten wir bei der Energiewende erleben, oder anders gefragt, mussten wir abends im Dunkeln sitzen?

Solange diese Meinungen im Rahmen der Meinungsfreiheit bleiben, die jedoch durch weitere Schranken und Gesetze eingeschränkt sein kann, ist alles in Ordnung. Meines Wissens hat sich bisher nur die SPD für ein Verbot ausgesprochen. Die Grünen haben laut meiner Recherche vorgeschlagen, eine Bund-Länder-Arbeitsgruppe zu bilden, was jedoch nicht automatisch bedeutet, dass man sich tatsächlich für ein Verbot aussprechen wird.

Aus mehreren Gründen bin ich gegen ein Verbot, da es unter anderem nicht demokratisch wäre.

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn die AfD eine demokratische Partei wäre, könnte man mit "lass die mal regieren" versuchen obs besser wird. Aber das Wahlprogramm lässt daran in jeder Hinsicht sehr zweifeln. Zudem sind Führungskräfte als rechtsextremistisch bekannt und teilweise eingestuft, ebenso wie Landesverbände. Sowas brauchen wir nicht.

Ob Wirtschaft, Rente oder andere Sozialpolitik, die AfD bietet nichts an was über Stammtischparolen hinausgeht. Migration wurde gerade erst vom EUGH wieder im Kern kassiert ("sichere Herkunftsländer"). Die AfD hat dafür zwar eine Lösung, nämlich Austritt aus der EU und Wiedereinführung der DM, beides spricht für wirtschaftliches Dummsein. Das sagen auch Leute die was mit Wirtschaft studiert haben.

Wer dieses Land wirklich an die Wand fahren will, ja, der soll die "mal regieren lassen".

LucaBrasil und Benjamin Ford gefällt das.
  6. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich bin der Meinung, dass es keine gute Idee wäre, aus der EU auszutreten und den Euro als Währung aufzugeben.

Großbritannien hat gezeigt, was passieren kann, seitdem es die EU verlassen hat und nun wirtschaftlich in schwieriges Fahrwasser geraten ist.

Benjamin Ford gefällt das.
  7. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    25 % der Wähler sind da zur Zeit einer anderen Meinung.

Wahlumfragen zur Bundestagswahl

Wer will das ? Nicht mal die AfD. Reformen will sie. Reformen.

8. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Und wer glaubt, das Deutschland auch nur ansatzweise besser da steht, hat mit Verlaub, keine Ahnung.

Da ändern auch Billionen nichts, die verlagern es nur nach hinten.

9. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Ach Berliner,

Bist du Gott, oder ein/e/es Wahrsager, oder sonstig allwissend?

Wenn nicht, bedienst du einfach linksgrüne Narrative, ohne jegliche Beweiskraft, welche Ängste schüren sollen.

Und glaube mir, für den wirtschaftlichen und politischen Abgesang sorgen derzeit ganz andere...;)

Und auch die Entscheidung des EuGH wurde und wird kritisiert.

Und wenn sich ein ukrainischer Botschafter in die Diskussion bzgl. Bürgergeld für Ukrainer in einem fremden Land einmischt, sorry, aber da muss gehörig etwas schief laufen sein. Der hat genau NICHTS zu sagen und mitzuteilen!

Aber, warum wieder und wieder das gleiche labern. Links bleibt links und ist nicht ansatzweise an einer demokratischen Lösung in Zusammenarbeit ALLER interessiert o_O

Und nein, "unsere Demokratie" hat nichts mit Demokratie zu tun.

Siehst du aber sicher wieder anders... daher...:whistle:

Zuletzt bearbeitet: 4. August 2025
  10. TefeDiskus

TefeDiskus Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273