1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Israel-Hamas-Gaza-Westjordan-Iran / Der Nahost-Konflikt

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 7. Oktober 2023.

  1. Pavel2000

    Pavel2000 Gold Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    2.486
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die Zahlen sind relativ zu betrachten, das ist dir schon klar, oder?

    Und wie wenige haben es überhaupt nur probiert, das NS-Regime zu stürzen?

    Das NS-Regime hatte die breite Zustimmung der deutschen Bevölkerung. Das will nur kaum jemand wahr haben, weil es das dunkelste Kapitel der deutschen Geschichte ist, über das man lieber schweigt.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.313
    Zustimmungen:
    45.443
    Punkte für Erfolge:
    273
    Grauhaar gefällt das.
  3. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    8.507
    Zustimmungen:
    7.687
    Punkte für Erfolge:
    273
  4. Grauhaar

    Grauhaar Platin Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2003
    Beiträge:
    2.512
    Zustimmungen:
    5.505
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das sollte sich jeder westliche Politiker und Regierungschef, welcher einen palästinensischen Staat fordert, auf der Zunge zergehen lassen.

    Es ist so bezeichnend für die derzeitige Politik des Westens, dass sie gegenüber dem Islam/ Islamismus klein bei geben.

    Einfach unfassbar, wie anfällig man auf dieser politischen Bühne in Europa für solche Propaganda ist.

    Von den Befürwortern hier drin rede ich erst gar nicht...:whistle:
     
    Pavel2000 gefällt das.
  5. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    8.507
    Zustimmungen:
    7.687
    Punkte für Erfolge:
    273
    Irgendwie erschreckend wie naiv manche europäische Politiker doch sind.
     
  6. SteelerPhin

    SteelerPhin Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    12.226
    Zustimmungen:
    14.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bin bei den meisten politischen Themen, ziemlich nahe bei deiner Meinung, ähnlich auch bei @Sofa-Sportler.
    Nur nicht beim Thema Israel/Nahost.

    Die Frage die mich aus eurer Sicht bzw. aus europäisch/deutschem Blickwinkel interessieren würde:

    Eine normales Zusammenleben in EINEM Staat, zwischen Israelis und Palästinensern, können wir vermutlich nach den Geschehnissen durch das Hamas Massaker und die anschließende Militär Reaktion in Gaza, nahezu sicher ausschließen.

    Bei der weiteren Verhinderung eines palästinensischen Staates bzw. weiterer israelischer Annektionen:
    Wohin wird es wohl langfristig die Palästinenser ziehen?
    Die Araber haben keinerlei Interesse an ihren "Glaubensbrüdern"...

    Welcher Kontinent bzw. welche Staaten im speziellen, werden dann die Hauptanziehungspunkte sein?
    Ich weiß es und Ihr wisst es auch!


    Darum bin ich bei aller Kritik an den europäischen Regierungen bzw. der EU in allen anderen Themen, GENAU BEI DEM THEMA (Zweistaatenlösung), an deren Seite.

    Lieber die Palästinenser in "Ihrem" Palästina, bestenfalls mit zusätzlichem Schutz für Israel durch die USA, als weitere Millionen von Palästinensern hier in Europa.
    Und gerne die hier lebenden Palästinenser, dann "Heim nach Palästina".

    Darum bin ich eindeutig für ein eigenständiges Palästina, aus den genannten Gründen!
     
  7. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    8.823
    Zustimmungen:
    7.741
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Was genau ist nicht anders? Da scheint jemand nicht mitbekommen zu haben, dass bis 2022 Herr Lapid Ministerpräsident war und davor Herr Bennett.
     
  8. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    11.611
    Zustimmungen:
    9.261
    Punkte für Erfolge:
    273
    So ein Quatsch, da wurde gar nichts entnazifiziert. Allein das Wort ist bescheuert.

    Die wichtigsten Nazis haben sich die Amis gegriffen und integriert. Der Rest ist in die deutsche Politik.
     
    genekiss und SteelerPhin gefällt das.
  9. luzifer

    luzifer Gold Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    7.370
    Punkte für Erfolge:
    273
    Soweit ich mich erinnere gab es Kohlenkarten in der DDR bis in die 80er Jahre. Die reinen Lebensmittelmarken wurde 1958 abgeschafft, aber trotzdem manche Dinge weiter rationiert.
     
  10. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    21.318
    Zustimmungen:
    32.258
    Punkte für Erfolge:
    278
    Die Frage ist, warum es jahrelang in Jerusalem fast problemlos funktioniert hat, dass unterschiedliche Völker an einem Ort zusammengelebt haben, während das im aktuellen Nahost-Konflikt scheinbar nicht möglich ist.

    Ich denke, dass die Konflikte weniger mit den Menschen selbst, also dem palästinensischen und dem israelischen Volk, zu tun haben, sondern vielmehr mit den Regierungen beider Seiten, die gezielt versuchen, Konflikte heraufzubeschwören. Über deren Glauben sage ich nichts, weil ich nicht glaube, dass Religion hierbei eine Rolle spielt. Es ist vielmehr der Hass, der dort geschürt wird.
     
    NullBock? und Benjamin Ford gefällt das.