1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2. Bundesliga bleibt bei RTL einstellig

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. August 2025.

1. pro und contra

pro und contra Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ein richtiger Fussballfan schaut alles, egal ob Mann oder Frau!

-Rocky87- gefällt das.
  2. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    RTL wird sicherlich sein Wunschzettel für die nächste Terminierung bei der DFL abgegeben haben wo man die Begegnungen angegeben hat wo für den Hauptsender interessant sein könnten.

Alles was nicht passt kann man ja zu Nitro schieben.

Gestern war halt das aller erste Abendspiel der 2. Bundesliga bei RTL und so etwas sollte man nicht zu Nitro schieben auch wenn es nicht die Partie ist welche man sich vielleicht gewünscht hätte.

3. J.K.

J.K. Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Die Frau Leschek sagte, man plane mit 5 Partien in diesem Jahr auf RTL. Das ist also sowieso nicht als Standard angedacht.

HD=haltDurch, Bastel90 und -Rocky87- gefällt das.
  4. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie man eine Konferenz schauen kann, werde ich nie verstehen. Da bekommt man doch so gut wie nichts von einem Spiel mit. Hatte das 2,3x versucht. Nie mehr. Da gucke ich lieber eine Zusammenfassung. Auch nicht optimal, aber immer noch besser, wie nur ein paar Schnipsel von einem Spiel zu sehen.

5. HD=haltDurch

HD=haltDurch Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Das hat jetzt mit Fußball grundsätzlich zu tun, aber das würde ich so absolut nicht unterschreiben.

Ein verhindertes Tor durch eine grandiose Torwartparade oder einen kämpferischen Liberohelden hat doch mindestens das gleiche Gewicht. Es kann in der 60. Minute 0:0 stehen, aber die Partie war bis dorthin trotzdem heiß wie Frittenfett.

Deine Aussagen über "richtige Fußballfans" und "nur Tore wichtig" passen inhaltlich und ideologisch überhaupt nicht zusammen, find ich.

Mir geht es mit den Konferenzen übrigens ganz genauso wie einigen Vorrednern hier - hab's schon mehrfach und immer wieder mal versucht. Für mich entsteht da niemals das Gefühl, das ich manchmal erlebe, wenn ich mich 90+ Minuten voll auf ein Spiel fokussiere. Die ganzen Zwischentöne, der Flow, einfach das, was nicht greifbar ist, aber den Fußball irgendwie ausmacht, fehlt dann.

Schwer zu erklären, Konferenzen sind ein Nice-to-have, spätestens am letzten Spieltag bei Meisterschaft auf Messers Schneide auch sicherlich eine Bereicherung und viel wert, aber ansonsten würde ich immer ein Einzelspiel vorziehen, wenn ich mich entscheiden müsste.

Zuletzt bearbeitet: 3. August 2025
    BerlinHBK gefällt das.
  6. pro und contra

Punkte für Erfolge:
    163
    Letzten endes kommt es doch nur auf die Tore drauf an und davon möchten die Leute so wenig wie möglich verpassen!

7. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Gestern Abend schön bei VOX die zwei James Bond Klassiker "Feuerball" und "Goldfinger" genossen.
    Geht immer.

pro und contra gefällt das.
  8. pro und contra

Punkte für Erfolge:
    163
    Wie schön dass ich in Zukunft samstags zwei Konferenzen gleichzeitig schauen kann. Einmal die der Bundesliga bei DAZN und dann noch die neue Premier League Konferenz auf Sky!
    Das wird ein Fest! :)(y)

9. HD=haltDurch

HD=haltDurch Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Das "kann" ich auch, werde es aber wahrscheinlich nur sehr begrenzt nutzen.

Ich verfolge lieber ein paar Clubs etwas intensiver, als von allem nur ein bisschen mitzukriegen. Das kann ich im Nachgang auch on demand machen, wenn es mich juckt ;)

10. pro und contra

Punkte für Erfolge:
    163
    Was nutzt mir eine tolle Parade oder ein schöner Spielzug. Da ich kein Vereinsfan bin sondern nur mit einigen Mannschaften mehr sympathiere wie mit anderen sind mir die Tore am wichtigsten. Es gibt nichts spannenderes wenn während einer Konferenz ein Tor aus einem anderen Stadion gemeldet wird und man weiss noch nicht von welcher der Mannschaften es erzielt wurde! Wenn ich mir vorstelle neunzig Minuten lang ein torloses Spiel zu schauen käme mir das als Zeitverschwendung vor was bei einer Konferenz mit möglichst vielen Toren niemals passieren kann.