1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -7-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

1. pro und contra

pro und contra Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Bei Sabalenka und Gauff geht aber um den Turniersieg und die Nr.1 im Ranking, da kommt jede Pause in Betracht. Nicht umsonst hat Sabalenka für Montreal abgesagt.

2. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Ist das wirklich der Grund für die Absage von Sabalenka und Gauff beim Mixed ???
    Das Mixed ist IMO eine sehr gute Vorbereitung für die Einzel und es ist keine Belastung für die Einzel da es eine Woche vorher stattfindet. So sehen das zumindest die beiden Favoriten im Einzel der Herren (Alcaraz und Sinner), die beide am Mixed Wettbewerb teilnehmen werden.

3. pro und contra

Punkte für Erfolge:
    163
    Ein Doppel spielt sich ganz anders, nicht umsonst sieht man in den jeweiligen Rankings ganz andere Namen. Und was Sinner und Alcaraz vorher annehmen muss hinterher nicht genauso gewesen sein.

4. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich würde sagen: Alcaraz/Sinner haben ganz andere Vorbereitungs-Vorstellungen als Sabalenka/Gauff. Wer damit besser fährt ist schwer zu sagen, aber ich persönlich würde gefühlsmässig eher Alcaraz/Sinner recht geben in ihrer Einschätzung dass das Mixed eine gute Vorbereitung für die Einzel ist.

Aber vielleicht ist das "Schonen fürs Einzel" gar nicht der Grund warum Sabalenka/Gauff nicht im Mixed spielen. Ich könnte mir vorstellen dass sie nicht teilnehmen weil ihnen das Format nicht zusagt. Aber das ist jetzt nur Spekulation - die wahren Gründe für ihre Nicht-Teilnahme kenne ich nicht.

5. pro und contra

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich bleibe dabei, wer nicht dran teilnehmen will möchte sich auf das Einzel konzentrieren.

6. pro und contra

Punkte für Erfolge:
    163
    Also bei mir sind nur noch Kostyuk und Rybakina übrig umd jetzt spielen die auch noch gegeneinander! :(
    Wenn beide raus sind ist das Turnier für mich beendet, dafür gibt es genug anderes zum Schauen. Am schlimmsten wäre ein erneuter Turniersieg von dieser Doping überführten Polin, das muss ich mir nicht geben! :poop:
    Gibt so bestimmte Spielerinnen die schaue ich grundsätzlich nicht außer sie liegen im Spiel weit hinten!

7. sonsee felicitas

sonsee felicitas Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Leider sind zuviele interessante Spielerinnen bereits ausgeschieden. Ist aber fast jedesmal so:(. Anisimova vs. Svitolina halte ich noch für das attraktivste Match; gefolgt von Kostyuk/Rybakina. Hätte es allerdings lieber gesehen, wenn Jastremska gewonnen hätte.
    Mboko könnte mehr Talent besitzen als sämtliche Europäerinnen, die uns Saviola anpreist;).

Was die Wahl zwischen Einzel und Mixed angeht: Ich konzentriere mich immer auf den jeweiligen Wettbewerb, einschl. Damendoppel. Ist aber kein Problem, da die Vereinsmeisterschaften in unterschiedlichen Wochen stattfinden. In Kürze haben mein Mann und ich den Mixed-Titel zu verteidigen.
    Eine Wette auf uns würde ich diesmal nicht abschliessen. Zu wenig Zeit zum gemeinsamen Training wg. der Kids und seit seiner Beförderung im April.
    Keine Rose ohne Dornen ....

pro und contra gefällt das.
  8. pro und contra

Punkte für Erfolge:
    163
    Denke ich auch! Von seinen gerühmten Fruhvirtova Schwestern oder einer Korneeva sieht man so gar nichts mehr.
    Darum warte ich bei solchen Spielerinnen immer erst ob sie sich auch bei den sogenannten Grossen durchsetzen können, das ist nämlich noch mal ein ganz anderes Kaliber!

9. pro und contra

Punkte für Erfolge:
    163
    In der Zeit der US OPEN werde ich die "Spoiler" weglassen da Saviola ja eine mehrwöchige Auszeit angekündigt hat!

tomsrot gefällt das.
  10. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die 14 jährige Deutsche Ida Wobker, die auch als sehr großes Talent gilt, hat es nun auch ein ITF Turnier gewonnen.. Zwar 4 Monate älter als Huber damals aber jünger als Thamm. :D

@Saviola Was hältst du von ihr?

Saviola, Yappa und Sofa-Sportler gefällt das.