1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Kabelio" auf Hotbird, 13°Ost

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von SAMS, 25. September 2020.

1. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Anzeige
    Das Beispiel hinkt nur gewaltig, da Wedo nur mit Zuschauer in Tausender Schritten rechnen muss.

2. satdxer

satdxer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    3 x 125 cm drehbar, 1xKU-, 1xC- und 1x C/KU Band. Diverse Receiver zum DXen.
    Die Parallelausstrahlung auf 19 und 13° Ost findet statt, damit die Niederländer im Urlaub und im Ausland überall in Europa und darüber hinaus Infos aus ihrer Heimat erhalten, ohne das ganze PayTV Gedöns ständig überall mit hinschleppen zu müssen. Es ist eine Zusammenfassung lizenzfreier Beiträge vom Tag von NOS 1, 2 und 3.

Discone gefällt das.
  3. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    war nnur ein ganz grobes Beispiel ;)

4. Pietro Fresa

Pietro Fresa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    BBC1 „hängt“

tv_fan90 gefällt das.
  5. satdxer

satdxer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    3 x 125 cm drehbar, 1xKU-, 1xC- und 1x C/KU Band. Diverse Receiver zum DXen.
    edit

Zuletzt bearbeitet: 2. August 2025
  6. MarcinW

MarcinW Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Das ist aber nicht das erste Mal heute! Das war vor kurzem auch schon einmal so und zwar während des Finals der Fußball EM der Frauen. Das hat mich und meine Frau sehr geärgert, da wir nicht das Spiel mit der nervigen Claudia Neumann schauen wollten.

Auf BBC Two ist aktuell auch nur ein Standbild zu sehen.

Zuletzt bearbeitet: 2. August 2025
  7. cocoluckey

cocoluckey Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Ich kann den Transponder 10775 mit einer Signalstärke von 7 empfangen, allerdings ist er nicht stabil.
    Die beiden Transponder 10971 und 11096 hingegen kommen mit deutlich höheren Signalstärken von 9 bzw. 9,1 herein. Das sorgt das ganze Jahr über für ein sehr stabiles und zuverlässiges Signal.

Gibt es einen bestimmten Grund, warum Eutelsat für Kabelio immer so niedrige Frequenzen wie etwa 10,0 GHz zur Verfügung stellt?
    Wäre es nicht möglich, stattdessen etwas höhere Frequenzen zu nutzen – zum Beispiel ab 11,0 GHz?
    Höhere Frequenzen empfange ich in der Regel mit besserer Signalstärke und deutlich weniger Störungen.
    Ich kann mir gut vorstellen, dass es in dieser Region viele Menschen gibt, die an den Kabelio-Sendern interessiert sind.
    Das entsprechende CI+-Modul ist übrigens derzeit auch über Amazon ae erhältlich.

Zuletzt bearbeitet: 3. August 2025
  8. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Funktioniert aktuell sowohl auf dem alten als auch auf dem neuen Transponder wieder.(y)
    Eutelsat hat oft nach Neuaufschaltungen noch nachjustiert. Ich würde da noch nicht beunruhigt sein. Das schwächere Signal dürfte ja alle Regionen betreffen. Generell ein Signal stärker machen, sollte eigentlich nicht das Problem sein und dürfte ja auch geplant sein:

tv_fan90 und cocoluckey gefällt das.
  9. lupus111

lupus111 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    der "alte" BBC Transponder war bei mir schon immer ca. 10 % scwächer als SRF oder ORF, aber doch immer bei normalem Wetter sehbar. Der "neue" Transponder wird bei einem Suchlauf aber noch nicht mal eingelesen, so war es gestern Nachmittag! Hoffentlich kommt man wenigstens wieder auf die alten Werte... Die englischen Sender sind für mich schon ein echter Grund Kabelio zu haben. ORF und SRG habe ich auch auf anderem Weg...
    Zur Erklärung: ich habe nur eine relativ kleine Antenne, schielend auf 13°, Standort Sachsen, Chemnitz.

Zuletzt bearbeitet: 3. August 2025
  10. MarcinW

MarcinW Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Das hast du akkurat beobachtet, mit Betonung auf „aktuell“.

Stimmt. Aber gestern Abend war eben BBC One nicht zu sehen, am Samstag Abend und das ist ärgerlich. Und es war nicht das erste Mal.