1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Israel-Hamas-Gaza-Westjordan-Iran / Der Nahost-Konflikt

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 7. Oktober 2023.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Ja! Ich habe Jüdische Freunde die ganz genauso denken! Sie schämen sich für ihre Verbrecherregierung!
    Falsch! Es geht um unschuldige Menschenleben! Es geht nicht darum welchen Glauben man hat es geht darum das Israel sich nicht verteidigt sondern alles Platt macht was innen in den Weg kommt es hungert die Bevoölkerung absichtlich aus. Das sind Kriegsverbrechen. Und dafür muss die Regierung bestraft werden genauso wie die Hamas für den Angriff bestraft werden muss.

kinofreak, Coolman, NullBock? und 2 anderen gefällt das.
  2. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Zeigst du mir bitte mal einen Beitrag von dir, wo du die Palästinenser bzw. die Hamas für den Überfall am 07.10.23 so sehr kritisiert hast, wie du permanent Israel heftigst kritisierst? Dann wäre ich bereit dir zu glauben und reden wir weiter. Aber erst dann!

3. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist aber die logische Konsequenz einer beabsichtigten Hungersnot. Es sind die mit den Waffen die am wenigsten darunter leiden und mir kann niemand erzählen dass das in der israelischen Regierung niemand weiß.

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Unterlasse diese haltlosen Unterstellungen! Suche selbst ich habe das wohl schon 100x geschrieben das ich den Angriff missbilige aber Du ließt nur was Du lesen willst weil Du nur auf der Seite der Rechtsradikalen Regierung bist

kinofreak, NullBock? und Benjamin Ford gefällt das.
  5. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Was ich damit sagen möchte? Einfach das man die andere Seite beachten muss.Was hat die Hamas gemacht....Das wird hier im Westen in den letzten Wochen unter den Teppich gekehrt. Hat diese KEINE Verbrechen gegen die Menschlichkeit verübt? Baby's getötet?

Israel hat alles Recht sich gegen einen Angriff zu wehren. Und wenn die Hamas ihre eigene Bevölkerung, ihre Kinder zu missbrauchen ,ist das nicht die Schuld von Israel. Zumal die Bevölkerung wohl nicht unbedingt unzufrieden mit der Hamas ist/war. Widerstand gegen die war nie richtig vorhanden.

Es ist auch nicht die Schuld Israels, dass sich die Hamas Hilfslieferungen (wohl) unter den Nagel reißt.

Wie ich schon mal geschrieben habe, wir können uns nicht in die Lage Israels versetzen. In Europa wird kein Land seit Jahren (Jahrzehnten) mit Anschlägen und Raketen terrorisiert. Bei uns muss man nicht in Luftschutzbunker flüchten. Dennoch maßen wir uns an, vom gemütlichen, sicheren Sofa aus zu urteilen.

In den letzten Tagen spüre ich hier eine Stimmung, wie sie vielleicht schon mal gab. Und diese Zeit möchte hier nie wieder haben! Insgeheim kommt wieder der Gedanke auf "Der Jude ist Schuld"

Kein Jude darf in Deutschland (Europa) jemals wieder Angst um sein Leben haben, nur weil er Jude ist.

Die Propaganda der Hamas wirkt hier in Europa langsam. Stellt sich als unterdrücktes Volk da, das vom bösen Juden vernichtet wird. Leider fallen sehr viele darauf rein. Dies ist eine beängstigende Entwicklung.

genekiss gefällt das.
  6. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    @RugbyLeaguer Das ist völliger Quatsch den du da schreibst.
    Der 7 Oktober soll etwas rechtfertigen was nicht zu rechtfertigen ist. Punkt!
    Zivilisiert ist es wenn man auf Verbrechen nicht mit Verbrechen antwortet.
    Aus gutem Grund steht Selbstjustiz in modernen Rechtsordnungen unter Strafe, wobei das Vorgehen Israels weitaus mehr ist als Selbstjustiz. Es ist kollektive Bestrafung und unterscheidet sich kaum von den Verbrechen der Wehrmacht, wenn eine Attacke zur Folge hatte ein ganzes Dorf auszulöschen.

Zuletzt bearbeitet: 3. August 2025
    NullBock?, Benjamin Ford und Gorcon gefällt das.
  7. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Was du schreibst ist Quatsch! Punkt. Du kannst dich gerne mit der Hamas zum Stuhlkreis treffen.

genekiss gefällt das.
  8. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Wenn das eine "haltlose Unterstellung" von mir ist, dann sollte es dir doch nicht schwerfallen, wenigstens einen dieser deiner Beiträge zu rezitieren, in denen du angeblich diesen Angriff auf jüdisches Menschenleben "verurteilt" hast!?

Ich für meinen Teil trete tatsächlich für den Schutz von jüdischen Menschenleben ein, während mir Regierungen mehr oder weniger gleichgültig sind.

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Natürlich haben sie das! Und das ist ein Verbrechen. Aber das gibt Israel noch lange nicht das Recht das gleiche zu tun.
    Israel war auch nie daran interessiert die schuldigen vor Gericht zu stellen, lieber bomt man ganze Straßenzüge weg und behauptet dann da hätten Hamas sich versteckt.
    Ich habe die schon 100x geschrieben aber von Dir kommt in diese Richtung nie etwas Du behauptest immer wieder das ich die Verbrechen der Hamas dulde. Das ist eine haltlose Unterstellung!

NickNite, NullBock? und Benjamin Ford gefällt das.
  10. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Und die anderen Menschenleben sind dir egal oder wie?
    Verbrechen sind Verbrechen, egal wer sie begeht.

Coolman, NullBock? und Benjamin Ford gefällt das.