1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wintersport

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Kurt1967, 24. November 2011.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Nein heißt nein.

Pakistanische Behörden teilen mit: Dahlmeier-Leiche bleibt am Berg

Gorcon gefällt das.
  2. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Dahlmeier-Seilpartnerin: "Wenn wir früher dran gewesen wären..." | BR24

Unvernünftig und SebSwo gefällt das.
  3. Kleinraisting

Kleinraisting Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    endlich klare Aussagen zum Vorgang.

4. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Sommer Loch… die Haus Schlachtung beginnt…:poop:

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Einerseits finde ich die heutige Diskussion um bergen oder nicht bergen etwas unwürdig, aber nach den Schilderungen ihrer Seilpartnerin scheint Laura jetzt tot im Seil an der Felswand zu hängen und da würde ich als Angehörige dann doch ins grübeln kommen und versuchen sie zu bergen. Weil das ist auch kein würdiges Ende wenn man in dem Fall überhaupt davon sprechen kann.

Kresse46, Unvernünftig, avd700 und 5 anderen gefällt das.
  6. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich denke auch an andere Alpinisten, die ggf. dort zum Gipfel steigen. Klar ist das kein Wanderweg im Harz und viel Publikumsverkehr ist da nicht, aber trotzdem.

7. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich denke, dass das auf diesen Höhen Gang und Gäbe ist.
    Am Mt. Everest liegen auch einige Menschen seit zig Jahren und es laufen da jedes Jahr viele nur ein paar Meter dran vorbei.

In diesen Höhen ist es für Menschen einfach gefährlich, Wetter oder sonstige Vorkommnisse sind schwer hervorzusagen.
    Man braucht da schon auch etwas Glück, das alles glatt läuft.
    Ich denke aber, dass das all den Beteiligten bewusst.

Bevor man einen Bergungstrupp in Gefahr begibt, sollte man es einfach so belassen - zudem war/ist es ihr letzter Wille und im Radio meinten sie heute, dass es ihre Familie auch so akzeptiert ... die Behörden ebenfalls, ich würde es deswegen nicht in Frage stellen.

Man kann nur hoffen (auch wenn das komisch klingt), dass es keine große Leidenszeit war ... reinste Horrorvorstellung.
    Sehr traurig das Ganze.

Kresse46 gefällt das.
  8. Kleinraisting

Punkte für Erfolge:
    163
    Du meinst, man solle die Laura 60 m über Grund am Seil hängen lassen, während unter ihr die nächsten Expeditionsteilnehmer vorbei gehen und sich über die ihnen unbekannte Tote Gedanken machen.
    Derlei hat es in der Geschichte des Bergsteigens eigentlich noch nie gegeben. Inzw. soll bei den Eltern dazu ja ein Sinneswandel im Gange sein.

9. pro und contra

pro und contra Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Habt ihr's bald? Langsam nervt die Diskussion! Sollte es irgendwann mal möglich sein sie ohne Risiko zu bergen, dann kann sie immer noch ihrem Wunsch entsprechend vor Ort bestattet werden und die Eltern können dann noch persönlich Abschied nehmen! Jede andere Diskussion ist im Moment völlig unangebracht! Deutschland hat eine ihrer wichtigsten Sportpersönlichkeiten verloren und die einzigen die irgendwas darüber zu diskutieren hätten sind die Eltern und niemand anderes!
    Ich finde den Eltern gebührt allergrößten Respekt das sie den Wunsch ihrer Tochter erfüllen wollen das sie bei ihren geliebten Bergen bestattet werden wollte, was immer das auch bedeutet!

Kresse46 und west263 gefällt das.
  10. Kleinraisting

Punkte für Erfolge:
    163
    überleg Dir nochmal diesen sinnbefreiten 2. Satz. Wenn Dir dieses Thema nicht liegt, dann zwingt Dich niemand die Texte zu lesen.

seifuser gefällt das.