1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der allgemeine Politik Thread

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 6. November 2021.

1. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Für Deutschland haben mehrere Tausend gearbeitet?
    Gelächter!!!

Von was soll diese Familie ernährt werden? Meinen Steuergeldern? NEIN!

Wie viele willst denn aufnehmen? Wir verkraften nicht mal die 3 bis 4 Millionen seit 2015. Weißja ja eh keiner genau....
    Noch mehr? Alle?
    Unser Sozialsystem ist am Ende, das Gesundheitswesen auch, und von der Rente ganz zu schweigen...

Wer soll es bezahlen? Ich als Steuerzahler? NEIN

Jeder der nach mehr offenen Grenzen schreit darf gerne einen oder eine ganze Familie aufnehmen. Aber nur mit lebenslanger Bürgschaft.

Macht sich auch irgendeiner derjenigen Gedanken, wie das zahlbar ist?

Ich glaube nicht. Man will ja den Steuerzahlern mehr und mehr ans Geld. Eigentum? Im Rest Europas viel höhere Quote. Hier bist nen Nazi oder Reich wenn du Eigentum besitzt und du dein hart Verdientes nicht hergeben willst.

Jeder der hier als Flüchtling (20% wohl nur tatsächlich) her kommt kann dies gern tun.

ABER

Dann hat man sich den Werten des Landes ohne wenn und aber anzupassen. Man muss arbeiten, seinen Lebenunterhalt selbst verdienen. Die Sprache sprechen und verstehen.
    Dann kann die Einbürgerung auf Probe geschehen.
    Und wenn das passt, dann kann gern die Familie nachkommen.
    Lässt man sich was zu schulden kommen, tritt westliche Werte mit den Füßen, Probe vorbei. Von vorn bitte.

ABER

Wenn die Familie kommt, nicht ins Sozialsystem und einen auf Hängematte machen, sondern die Versorgung muss selbst sichergestellt werden. Vollständig!
    Und es gilt das gleiche bei der Einbürgerung.

2. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    diese bösen bösen Erben.
    Ich bin dann doch immer wieder überrascht, was so der Neid bei vielen zum Vorschein bringt. Die Leute sollten sich einfach mehr auf ihr eigenes Leben und ihr eigenes Vorankommen konzentrieren. Damit hat man dann genügend zu tun.

das habe ich gestern schon versucht @Coolman klarzumachen, dass das in meinem Augen der Versuch ist, einen Sozialismus einzuführen. Dieses war bisher in keinem einzigen Land erfolgreich. Wieso glaubt ihr, dass das nun im vereinigten Deutschland der richtige Weg zu mehr Wohlstand sein sollte?

Sofa-Sportler gefällt das.
  3. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Blöd ist nur wenn Grenzschließungen und Kontrollen sowohl von den Kosten der Kontrollen wie auch den logistischen Kosten von Verzögerungen an der Grenze mehr kosten als man spart wenn man ein paar hundert Leute an der Grenze zurück schickt.
    Das ist halt das Problem des Populismus und der einfachen Lösungen.

jonat, Benjamin Ford und KlausAmSee gefällt das.
  4. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    das wird in letzter Zeit sehr gerne ignoriert.
    Da stellt sich ein SPD Abgeordneter im Gesundheitsausschuß hin und fordert eine Anhebung der Beitragsbemessungsgrenze auf 8k€, weil die Kassen ja so klamm sind. Aber keiner stellt mal die Frage, warum das so ist, dass das Geld Jahr für Jahr nicht ausreicht. Ist ja nicht so schlimm, es gibt ja noch genügend Idioten die Tag für Tag arbeiten gehen und genügend Firmen, die diese Lohnnebenkosten weiter bezahlen.

ohhh hoppla, shit die Idioten gehen ja demnächst alle in Rente, verdammt wer bezahlt uns das dann?
    Wir erhöhen mal geschind schnell noch den Renteneintritt, dann kann der Idiot mal schön ein paar Jahre weiter arbeiten.

genekiss und RugbyLeaguer gefällt das.
  5. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Das Reiche durch Zinseszins unweigerlich immer reicher werden und Arme immer ärmer ist alles andere als ein Garant für eine erfolgreiche Zukunft. Das ist eher ein erhebliches Konfliktpotential.

Es gibt schon noch einen Unterschied zwischen Gerechtigkeit und Neid.
    War die Abschaffung von Leibeigenschaft auch nur Neid auf die Aristokratie?

Mario789 gefällt das.
  6. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    ich hätte da mal einen netten Vorschlag.

Das Geld "Leistungssatz nach dem Asylbewerberleistungsgesetz" wird gedeckelt. Wenn dieser erreicht ist, wird der Betrag der Neuen von denjenigen mitgetragen, die schon im System drin sind.
    Das gleiche können wir gerne auch mal im Bürgergeld probieren.

Dann bin ich ja mal gespannt, wieviele dann immer noch der Meinung sind, freie Durchfahrt an der Grenze und arbeiten ist nur was für Loser.

7. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Wenn man den ganzen Bullshit nicht bezahlen würde, dann könnte schon eine Menge gespart werden.

Das schwarze Buch des SZB gibt da diesbezüglich jedes Jahr Auskunft.

Und man kann sich an aktueller Situation gerne bei Putin, Trump und vielen anderen "bedanken."

8. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    " Das Geld "Leistungssatz nach dem Asylbewerberleistungsgesetz" wird gedeckelt. Wenn dieser erreicht ist, wird der Betrag der Neuen von denjenigen mitgetragen, die schon im System drin sind'
    Lösungen die gegen das Grundgesetz verstoßen sind keine Lösungen sondern Populismus.

9. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Vergleichst du hier Leibeigenschaft mit der freien Marktwirtschaft?

Wird heute jemand gezwungen irgendwo zu arbeiten? Es ist eher so das die Hängematte für Arbeitsverweigerer immer größer geworden ist.

Und ich glaube das diese angeblichen „Superreichen“ schon ne Menge an Steuern zahlen. Man könnte ja den Politik und Beamtenstaat runter regeln und dort sowohl Geld als auch Arbeitskräfte frei machen.

west263 gefällt das.
  10. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Da kann ich nur erwidern, dass das Grundgesetz nicht in Stein gemeißelt ist, es kann geändert, wenn man es ändern möchte.