1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der allgemeine Politik Thread

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 6. November 2021.

1. Kabelfan2020

Kabelfan2020 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Uralter Gag.

2. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Immer noch aktuell

3. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Durch die Politik der Grünen ist die AFD richtig gewachsen.

Alleine das vereinfachen von Familienmitglieder nachholen. Oder halbe Dörfer aus Afghanistan die Einreise versprechen.

Das abweisen an der Grenze ist richtig die Menschen haben die Nase voll.

Ok die jetzigen machen es auch nicht wirklich besser.

Alleine das man jede Kritik an der Migration immer mit der Nazikeule niedergemacht hat, hat der AFD sowas von geholfen.

Jetzt das mit Halal Essen an der Schule in Gelsenkirchen, keine Grünen Sache aber wird der AFD auch nochmal helfen.

4. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    1 Mio ist bei dir superreich.
    Was ist dann bei dir reich? 100k€?

Bei den Grünen war man ja schon reich, wenn man 60k verdient und damit verdient den Spitzensteuersatz zu bezahlen.

Ich finde es unglaublich und äußerst arrogant von Leuten Geld zu fordern, nur weil sie in ihrem Leben sich was erarbeitet haben. Die letzte Regierung hat schon mit Geld um sich geworfen und die jetzige ist kein Deut besser.
    Mit Umverteilung von oben nach unten ist niemandem geholfen. Wenn ich von Superreichen Leuten Geld möchte, muss ich sie von Projekten überzeugen, dass da tatsächlich punktuell und konkret geholfen wird oder in bestimmte Projekte investieren, wo für sie auch eine Rendite rauskommt.

Nur einsammeln wollen, um es zu verteilen lockt niemanden hinter dem Kamin hervor.

azureus gefällt das.
  5. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Wie ich bereits in einem meiner letzten Beiträge erwähnt habe, überlasse ich es anderen, die Definition festzulegen, ab welchem Betrag man als superreich gilt. Eine Million Euro ist für mich eine enorm große Summe Geld, mit der man eigentlich bis zum Lebensende gut auskommen sollte.

Nein, es hat nichts mit Arroganz zu tun, sondern ich vertrete genauso wie du eigene Meinungen und Sichtweisen, wie wir die Welt durch unsere Augen sehen. Natürlich bleibt unbestritten, dass man sich einen bestimmten Lebensstandard erarbeitet hat, und das möchte ich auch gar nicht leugnen. Allerdings sollte man bedenken, dass auch andere Faktoren eine Rolle spielen, um diesen Lebensstandard zu erreichen, wie z. B. private Firmen, die durch ihre Angestellten zu ihrem Ansehen gelangt sind. Ohne diese Angestellten wäre das eigentlich gar nicht möglich gewesen.

Meiner Meinung nach sollte man die Arbeitswelt nicht nur aus einer Perspektive betrachten. Deshalb finde ich es legitim zu sagen, dass die Superreichen ruhig mal 1 % ihres Vermögens abgeben könnten, um beispielsweise die kaputte Infrastruktur wiederherzustellen.

Es ist ebenfalls unstrittig, dass die bisherigen Regierungen nicht in der Lage waren, sorgfältig mit unseren Steuergeldern umzugehen, und meines Erachtens wurde auch zu viel Geld ins Ausland verschenkt.

6. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Na ja. Oftmals kommt das Geld nur über Investments und Zinsen rein. Natürlich wird da auch gearbeitet, aber da würden sich sicher Lösungen finden das einigermaßen gerecht zu regeln.
    An der immer weiter auseinander klaffenden Schere zwischen Arm und Reich sollte durchaus was getan werden.

An dem Bild ist halt durchaus was dran:

Mario789, Benjamin Ford und brixmaster gefällt das.
  7. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Stell dir vor, du kommst als unbegleiteter Flüchtling hierher, findest eine neue Heimat und Schutz. Wie würde es sich anfühlen, wenn deine Familie viele Kilometer entfernt lebt?

Man hatte denjenigen, die den Deutschen bei Aufgaben wie Übersetzungen geholfen haben, versprochen, Schutz vor den Taliban zu bieten. Das bedeutet jedoch nicht, dass sie ein unbegrenztes Aufenthaltsrecht erhalten sollen.

Natürlich sollten Gesetze dafür sorgen, dass alles im Rahmen bleibt und nicht ausufert. Man sollte bedenken, dass in unserem Grundgesetz steht, die Menschenwürde ist unantastbar und gilt für alle. Das bedeutet, dass sie nicht auf eine bestimmte Personengruppe beschränkt ist.

Benjamin Ford gefällt das.
  8. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    So sieht es aus, um von Investment und Zinsen leben zu können, muss man vorher erstmal was erarbeitet haben.
    aber wird man nicht dadurch reduzieren, dass unten nur die Hand aufgehalten wird und oben wird es aus dem Portemonnaie gezogen.

9. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    richtig und genau für diese Angestellten, für die Gemeinde und auch für den Staat wird durch den Firmeninhaber schon sehr viel getan. Wie weit möchte man diese Leute noch schröpfen?
    Ich schreibe es gerne nochmal, der Staat soll eine Ausschreibung machen und er wird auch private Gelder akquirieren, wenn es sich auch für den Investor rentiert.
    da sind wir doch endlich mal bei etwas, wo wir beide gleicher Meinung sind

10. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Nein, nicht zwingend. Erben oder geschenkt reicht aus.

Warum nicht?

Mario789 gefällt das.