1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. Beveraner

Beveraner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ja das ist so...wenn man sich die letzten Jahre so anschaut...insbesondere International (der CL-Gewinn täuscht hier darüber hinweg)...ist man International fast in die zweite Liga gerutscht..besonders an der letzten CL-Saison kann man das erkennen..Wieviele Spiele hat man hier verschenkt...oder man schaut zurück zur Klub-WM...Gegen Lissabon hat man quasi die WM hergeschenkt..

Kompany ist hier für mich auch der falsche Trainer..genauso ein Fehlgriff wie Eberl und diverse Spieler...natürlich hatte man auch viel Verletztungspech..trotzdem hat m.M.n. der FCB in den letzten Jahren immer mehr abgebaut..Heutzutage muss man ja fast froh sein überhaupt nen Top-Spieler zu bekommen..Und die Spieler die man hat werden mit so üppigen Gehältern ausgestattet, dass die gar nicht weg wollen...wen wunderts also , dass Goretzka und Gnabry sich "behaupten" wollen..pff...wie ich schon sagte, warum sollte sich ein Spieler für 10 Mio abrackern bei einem anderen Verein, wenn er doch für 15 Mio bei Bayern entspannt von der Bank zuschauen kann..das ist für die nix anderes als ein Top bezahltes Fitnessstudio, nur dass ich dafür Geld bekomme und keine Beiträge zahle..

Wie gesagt, Kompany muss weg...aaaaber wer solls machen..in das Pulverfass setzt sich keiner...

Früher hab ich mich auf die kommende Saison gefreut..jetzt denke ich eher, dass wird die gleiche miese Gurkerei wie die letzten Jahre. Man hat wieder den nötigen Umbruch nicht vollzogen..sondern mit Ach und Krach mit Diaz den "Königstransfer" rausgehauen, damit das Maxerl sich feiern kann..und weitere Neuzugänge?...Wird man sich jetzt kaum noch leisten können..Da Spieler wie Gnabry und Goretzka ihren Poppes fest auf der Bank ablegen können und entspannt zuschauen, weil eh kein anderer sie haben will und das Maxerl sie nicht los wird bzw der Top-Trainer Kompany mit den beiden eh rechnet im Kader...

2. azureus

azureus Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

Hisense 4k Curved

LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    Naja solche Spieler kann man aber dazu bringen das sie gehen. Einfach in die Alten Herren oder dauerhaft in die zweite Mannschaft packen. Dann geht ihr Marktwert extrem runter und nach den top Vertrag in München sieht es übel aus für sie. Da wird manch ein Manager überlegen ob es nicht doch besser ist einen anderen Vertrag zu nehmen und langfristig mehr raus zu holen...

Und die Extra Prämien Fallen dann in den Teams auch weg

Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2025
    Joost38 gefällt das.
  3. Beveraner

Beveraner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Joar, die haben sich schon dumm und dusselig von Bayern bezahlen lassen..da würd ich auch bis Ende das Maximum rausholen wollen...und versetzen in die dritte bzw vierte Liga? Da schreien die schneller "ich hab Aua" wie du gucken kannst...und wenns ums Geld geht..dann gehen die noch 2-3 Jahre Richtung Katar etc.....und wenn die freiwillig mit rund 30 in Rente gehen..joar..gibt schlimmeres , woll?

Wir werden sehen..aber ich geh mal davon aus, dass das Maxerl nichts Großes mehr holen wird...und unter "Großes" meine ich jetzt nicht den Woltemade..ne halbe Top-Saison..mehr hat der nicht vorzuweisen..das ist für mich noch kein Topspieler...und schon gar net für 60Mio+

Joost38, Kleinraisting und azureus gefällt das.
  4. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Falls es bei den Bayern mal nicht so gut läuft, habe ich noch einen anderen Verein, dem ich die Daumen drücken kann. ;)

5. tante_kaethe

tante_kaethe Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Ich freu mich auf die neue Saison. Und ich bin mir auch sicher, dass sich sowohl auf der Abgangs- als auch auf der Zugangsseite etwas tun wird.
    Die Transferphase ist noch lang und wer weis, vielleicht klappt es in der kommenden Saison auch die Jungen mehr einzusetzen. In diesem Sinne, nur der FCB :)

Beveraner, jonat und Coolman gefällt das.
  6. Athlonpower

Athlonpower Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Mal ein Vorschlag, warum bewirbst du dich nicht bei den Bayern als Präsident, alle Verwaltungsräte, Geschäftsführer, Manager, Trainer, Masseur und Platzwart in einer Person, da du ja alles besser weisst als diejenigen, die seit Jahrzehnten dafür gesorgt haben daß der FCB in Deutschland absolute Spitze und in Europa bzw. der Welt mit in der Spitze spielt, was müssen das bloß für Versager sein, außer Dir natürlich, denn du weißt ja sogar wo Gott wohnt und auch sonst alles, aber wirklich alles,

kleine Frage, war machst du denn beruflich, wenn überhaupt?

7. Kleinraisting

Kleinraisting Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    @ tante_kaethe Du drückst Dich so zurückhaltend aus.....viell. "klappt" es mit den Jungen....
    könntest auch sagen "vielleicht tritt einer dem Kompany ans Schienbein und verweist auf die "verwaisten" jungen Talente".....grins

Beveraner und tante_kaethe gefällt das.
  8. Kleinraisting

Kleinraisting Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    edit

Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2025
  9. tante_kaethe

tante_kaethe Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Naja, ich weiß ja nicht was in unserer Führungsetage abgesprochen ist, so bleibt mir nur die Hoffnung, dass die jungen Spieler öfters als bisher zum Einsatz kommen. Allerdings müssen sie auch ständig im Training Gas geben, sich aufdrängen und dann im Spiel die Chance nutzen. Bei uns sind die Ansprüche nun mal (zum Glück) höher als bei anderen Mannschaften in Deutschland und nur mit jungen Spielern gewinnt man nichts. Mir wäre es auch lieber, wenn Gnabry und Goretzka nicht mehr vorgezogen würden, aber letztendlich haben wir dafür einen Trainer. Und der lässt meiner Meinung nach einen schönen offensiven Fußball spielen. Ich bin optimistisch, dass nächste Saison die jungen Spieler öfter eingesetzt werden.

Coolman, jonat und Kleinraisting gefällt das.
  10. jonat

jonat Gold Member

Punkte für Erfolge:
    113
    Der Trainer ist nicht in der Situation, viel zu wollen. Da sind im Hintergrund immer noch Mitglieder der "AG Kader", die mitsprechen (wollen). Wieviele von Eberls und Freunds Auswahlen sind nichts geworden, weil der eine oder andere etwas einzuwenden hatte.