1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA Europa League 2025/26

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von fodife, 28. Juli 2025 um 23:36 Uhr.

Schlagworte:
  1. fodife

fodife Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Anzeige
    Liebes Forum,

da die Qualifikation schon lange läuft, eröffne ich hier den Thread zur neuen Saison:

Wann wird die Europa League 2024/25 ausgelost?
    Erste Qualifikationsrunde: 17. Juni 2025
    Zweite Qualifikationsrunde: 18. Juni 2025
    Dritte Qualifikationsrunde: 21. Juli 2025
    Qualifikations-Play-offs: 4. August 2025
    Ligaphase: 29. August 2025
    Play-offs zur K.-o.-Phase: 30. Januar 2026
    Achtelfinale, Viertelfinale, Halbfinale: 27. Februar 2026

Wann ist die Qualifikation für die Europa League 2024/25?
    Erste Qualifikationsrunde: 10. & 17. Juli 2025
    Zweite Qualifikationsrunde: 24. Juli & 31. Juli 2025
    Dritte Qualifikationsrunde: 7. & 14. August 2025
    Play-offs: 21. & 28. August 2025

Wann ist die Ligaphase der Europa League 2024/25?
    Spieltag 1: 24./25. September 2025
    Spieltag 2: 2. Oktober 2025
    Spieltag 3: 23. Oktober 2025
    Spieltag 4: 6. November 2025
    Spieltag 5: 27. November 2025
    Spieltag 6: 11. Dezember 2025
    Spieltag 7: 22. Januar 2026
    Spieltag 8: 29. Januar 2026

Wann ist die K.o.-Phase der Europa League 2024/25?
    K.o.-Runden-Play-offs: 19. & 26. Februar 2026
    Achtelfinale: 12. & 19. März 2026
    Viertelfinale: 9. & 16. April 2026
    Halbfinale: 30. April & 7. Mai 2026
    Finale: 20. Mai 2026 in Istanbul

Das Finale findet im Besiktas Park statt:

2. fodife

fodife Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Übertragen wird der Wettbewerb wieder von RTL.
    Möchte man mehr als ein Spiel pro Spieltag in schlechter SD Qualität sehen, muss man RTL+ Premium für regulär 8,99€ pro Monat abonnieren. In den letzten Spielzeiten hat RTL einen "vergünstigten" Season Pass für rund 55€ angeboten, der 10 Monate lang gültig war. Wenn man die fußballfreien Monate und die frei empfangbaren Finalspiele abgezogen hat, lag man wieder sehr nah beim Standardpreis...

Dieses Jahr ist mir das Angebot der Telekom mit MagentaTV Smart aufgefallen. Dort ist neben MagentaTV Inhalten auch RTL+ Premium enthalten. Für Neukunden kostet es die ersten 6 Monate 0€ und danach 18 Monate lang 7€.
    Das Angebot läuft noch bis 30.09., gestern Abend hieß es, dass es nur noch bis Mitternacht gültig ist:rolleyes:
    MagentaTV mit IPTV App buchen | Telekom
    Jetzt meine Überlegung: 7 Monate im Jahr läuft bei RTL+ Fußball zu einem Preis von 9€. Wären im Jahr 63€ und mal 2 = 126€.
    Das gleiche sind auch 18 Monate mal 7€. Wären also 10 Monate RTL+ Premium "geschenkt" plus alle MagentaTV Inhalte wie die HD Streams zu den 160 populärsten deutschen Sendern, parallele Streams und 100 Stunden Aufnahmespeicher.
    Wären dann auch schon die FIFA Turniere (U20 WM, WM der Männer 2026 und WM der Frauen 2027) mit enthalten?
    Dann wäre es ja wirklich ein sehr ordentliches Angebot...

3. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Bitte? Ich dachte, für zahlende RTL+ Kunden wäre 1080p selbstverständlich. Nicht mal 720p? Dann können die ihren Kram behalten.

4. J.K.

J.K. Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Das hast du falsch verstanden. Wer mehr als ein Spiel sehen will, also das eine Spiel, das bei RTL im Free-TV in schlechter SD Qualität läuft, muss für RTL+ Premium zahlen. Bei RTL+ selbst kann ich nicht über die Qualität klagen.

DrHolzmichl gefällt das.
  5. fodife

fodife Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Ich hab mich auf das Free TV Angebot z.B. via Satellit bezogen;)

DrHolzmichl gefällt das.
  6. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Ach so.;) Man kommt schon mal auf Ideen, weil das RTL+ Bild für Free User nur bei 720p liegt. Danke für die Klarstellung.(y)

fodife gefällt das.
  7. pro und contra

pro und contra Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Zum Glück spielen alle Vereine die ich gerne sehen möchte in der Champions League. Nicht nur aus Bundesliga sondern auch aus England, Italien, Spanien und Frankreich. Leipzig hätte ich ja noch geschaut aber Freiburg und Mainz? Nein danke!

8. fodife

fodife Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Ich werde mich in Zukunft im TV mehr auf die Europa/Conference League konzentrieren.

Die Champions League ist mir zu teuer.
    Es lag jetzt an mir ab August neue Abos abzuschließen. Sky/Wow fällt komplett raus und DAZN hatte bis vor wenigen Wochen das Angebot für Super Sports zu 9,99€. Das habe ich abgeschlossen und werde dabei bleiben, für die anderen Pakete gab es keine Angebote. Vielleicht würde sich DAZN noch einen Gefallen tun, die Champions League Spieltage einzeln zu einem attraktiven Preis zu verkaufen wie früher Sky Select.
    Den schönen Vorteilspreis von 9,99€ werde ich mir jedoch garantiert nicht durch ein Upgrade mit Champions League zunichte machen. Wahrscheinlich werde ich mal testen, ob mir die Hörfunk Übertragungen bei der Sportschau gefallen.

Das Angebot der Telekom wo ich 2 Europapokalspielzeiten zum Festpreis mit so vielen Boni bekommen habe und vor Preisanstiegen geschützt bin, habe ich ebenfalls mitgenommen.
    Die Europa/Conference League ist für mich ein ehrlicher, spannender und abwechslungsreicher Wettbewerb für jedermann. Tickets und Abopreise sind kein Problem. Was in der Champions League Barcelona und Inter Mailand konnten, konnten eine Etage tiefer Manchester United und Olympique Lyon.
    Mir sind die festen Teilnehmer dieses Jahr mit Freiburg und Stuttgart sympathisch. Was Mainz bis jetzt auf europäischem Parkett erreicht hat ist überschaubar, aber vielleicht ändert sich das mit dem aktuellen Trainer. Ich habe jedenfalls am letzten Spieltag richtig dafür mitgezittert, dass es Mainz statt Leipzig wird.

9. pro und contra

pro und contra Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Mit Sicherheit nicht!
    Zum Glück spielen alle internationalen Vereine die ich sehen möchte in der Champions League! Bei RTL hätte ich im Free-TV ja noch Leipzig geschaut aber Freiburg oder die anderen? Nein danke!

Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2025 um 23:19 Uhr
  10. fodife

fodife Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Ich finde die beiden Begegnungen was Drama, viele Tore und Wendungen betrifft sehr vergleichbar. Eher noch mit leichten Vorteilen für die Europa League Begegnung.

Und dass Inter nicht die beste Mannschaft der Welt ist hat es im Finale und später bei der Klub WM auch gezeigt. Lyon spielt in der Ligue 1 regelmäßig gegen PSG und sieht dabei deutlich besser aus, als Inter.