1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky führt wieder 24-Monats-Verträge ein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Juli 2025.

1. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Naja, wenn's dadurch günstiger wird und man (gerade beim Sport) die für den Abonnenten wichtigen Sachen an Bord hat, sehe ich keinen wirklichen Nachteil.

Bei mir laufen einige Dienste schon deutlich länger durch. Sky bestimmt schon 15 Jahre ohne Pause, MagentaSport (damals noch unter anderem Namen) seit Beginn der Eishockey-Übertragungen.

Wenn es dir nicht passt, die kürzeren Laufzeiten gibt's doch parallel auch.

KeksBln, Psychodad110 und hexa2002 gefällt das.
  2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Also perfekt zu Sky passend.

Die dürften deutlich teurer werden oder glaubst du ernsthaft Buli+Sport für 29,99 Euro 2 Jahre geht besser weg wie BuLi +Sport für 30 Euro 1 Jahr?

Liontology, KL1900 und nbk90210 gefällt das.
  3. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Warum nicht, dann spart man sich nach einem Jahr das Theater einer Kündigung, warten bis die sich melden, um es dann aber wieder zu alten Bedingungen fortzuführen....
    So hat man man den Mist nur alle 2 Jahre an der Backe.

stompe, prodigital2 und Benjamin Ford gefällt das.
  4. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Und ab wann ist es wirksam?
    Wenn man sich sicher ist, das einen die Buli noch 26/27 interessiert, spricht doch nichts dagegen.

prodigital2 gefällt das.
  5. borussiabvb2024

borussiabvb2024 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Was ist bei solchen Verträgen, wenn Sky dann an RTL geht? Man hat ja einen Vertrag ursprünglich mit Sky geschlossen....gehen die dann nahtlos an RTL ohne Anpassungen oder würden dann ggf. Änderungen entstehen, wenn RTL dann Sky aufgekauft hat?

6. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Bei der Bundesliga bin ich komplett bei dir.
    Bei Filmen und insbesondere Serien würde ich keinen 24 Monatsvertrag machen.
    Wenn die HBO Inhalte wirklich alle vollständig verschwinden, dann sind die Überreste des Serien-Paktes für die große Masse wertlos.

everist gefällt das.
  7. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Bis jetzt kenne ich nur Anbieter, bei denen es günstiger ist, sich länger zu binden. Sonst macht der längere Vertrag doch überhaupt keinen Sinn. Das dürfte selbst Sky begreifen.

Grundsätzlich muss auch der Rechtsnachfolger die geschlossenen Verträge erfüllen.

DrHolzmichl gefällt das.
  8. Psychodad110

Psychodad110 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Warum nicht, muss jeder selbst entscheiden.
    Habe jetzt auch für Magenta Megastream mit 24 Monaten Laufzeit "unterschrieben". Dafür bekomme ich einen guten Preis.

Wenn das Paket stimmt habe ich nichts gegen längere Laufzeiten, muss man halt von Fall zu Fall entscheiden.

körper gefällt das.
  9. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Da weißte ja schon mehr. Die Übernahme wurde also schon genehmigt und alles bereits durch?

Liontology gefällt das.
  10. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Wartungsarbeiten. Die neuen Konditionen werden wohl ins System eingepflegt. :)

Für 29,99€/Monat nehme ich das Sportpaket auch wieder mit rein, obwohl ich es nicht unbedingt brauche. Ist dann sogar nen Cent günstiger:D

Die Listenpreise in der neuen Struktur bei den 12-Monats Abos wurden gerade zum 01.07. erhöht, wird zwar überall noch durch Gutschriften ausgeglichen, aber das ist endlich. Auf zwei Jahre betrachtet macht das neue Modell absolut Sinn, zudem umgeht man eine weitere Preisanpassung in knapp zwölf Monaten. Für Nicht-Sportaffine ist das Ganze natürlich Murks. Da würde ich mich niemals mehr 24 Monate an Sky binden.

prodigital2 und Benjamin Ford gefällt das.