1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Israel-Hamas-Gaza-Westjordan-Iran / Der Nahost-Konflikt

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 7. Oktober 2023.

1. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Anzeige
    Du hast dich doch selbst als "rechtsaußen" bezeichnet und hattest selbst keine Probleme damit, obwohl ich dich eher als CDU-Wähler eingeordnet hätte. Als "rechtsaußen" kann man auch die Werteunion wählen.

2. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    da bin ich aber verwundert, da ja der ganze Osten doch soooo blau ist. Da müsstest Du dann mit deiner absolut linken SPD nahen Meinung, doch der Renner bei jedem Besuch sein.

oder ist es etwa so, wie hier im Forum schon mal jemand geschrieben hat. Es ist in einem Forum nicht alles so wie es scheint. Man kann hier eine Meinung vertreten, die nicht der im realen Leben entspricht. Das würde dann für dich die Sache natürlich viel einfacher machen.

genekiss gefällt das.
  3. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Geht es in diesem Thread um Israel und die HAMAS oder die Befindlichkeiten Ostdeutscher? Bitte um Aufklärung!

NullBock? gefällt das.
  4. Benjamin Ford

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Wir reden bei einigen Verwandten und Bekannten nicht über Politik, weil sie meine Standpunkte kenne und ich ihre. Es gibt familiäre Themen über die man sich unterhalten kann und nun zurück zum eigentlichen Thema.

5. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Gar nichts ist einfach.
    Und denke nicht, dass ich nicht traurig bin wenn ich sehe wie in Nahost kleine Kinder verhungern und die Lage in Gaza immer weiter eskaliert.
    Trotzdem liefert Deutschland weiter Waffen nach Israel, auch wenn sich Kanzleramtsminister Frey im Moma gesträubt hat dies zu bestätigen.
    Die Lage in Nahost ist aussichtslos, ich habe keine Illusionen auf Besserung.

Sofa-Sportler gefällt das.
  6. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Nein, ich hab mich selber ganz sicher nicht als "Rechtsaußen" bezeichnet! Ich hab nur zum Ausruck gebracht, dass es mich nicht weiter schwert, wenn du mich als solchen bezeichnet. Ich sehe mich als Mitte-rechts und die Positionen die ich bspw. in Sachen Migration vertrete, die werden z.T. selbst von konservativen SPD'lern geteilt, von denen du allerdings meilenweit entfernt bist.

7. Benjamin Ford

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Heute gab's wieder ein interessanten "Presseclub" zum Thema "Deutschland und Gaza/Palästina" u.a. mit Herr Fleischhauer vom Focus.

8. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist allerdings die Konsequenz des Zusammenbruchs der internationalen Rechtsordnung, die Israel allerdings schon seit Jahrzehnten ignoriert.
    Inzwischen sind Dinge wie Völkerrecht kaum noch das Papier wert auf dem sie stehen.
    Allerdings bin ich fest davon überzeugt dass Israel unter einem anderen US Präsidenten nicht in dieser Form vorgehen würde, denn machen wir uns nichts vor. Israel hat kaum noch Freunde weiß allerdings den militärisch mächtigsten Staat der Erde hinter sich.
    Auf Dauer für Israel möglicherweise ein Problem. Denn in der MAGA Basis, wie bei allen Rechtsextremen, gibt es reichlich Antisemiten.

Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2025
    NullBock? und Benjamin Ford gefällt das.
  9. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Da muss ich jetzt wieder schmunzeln. Die ganzen linken Antisemiten, die mittlerweile ein Riesenproblem innerhalb der Demokraten sind, die blendest du jetzt einfach mal aus und tust so, als sei Antisemitisus weiterhin ein rein rechtes Problem. Du bist sowas von einseitig und berechenbar, du "Israel-Kritiker"! :whistle: (n)

10. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Und du bist in deiner Borniertheit nicht in der Lage Beträge überhaupt zu verstehen. Außerdem ist Antisemitismus klar definiert. Natürlich gibt es Antisemitismus in jeglicher politischen Couleur. Nur ist bei weitem nicht alles was du als Antisemitismus bezeichnest auch antisemitisch. Du kannst ja nicht mal Kritik an Israel von Antisemitismus unterscheiden!
    Der klassische Antisemitismus kommt aus der nationalistischen Ecke und aus der katholischen Kirche.
    Merke: Antisemitismus ist Rassismus und da kennst du dich ja gut aus.

NullBock? gefällt das.