1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bestandskunden Infos, Pakete, Vertragsfragen / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 31. Dezember 2020.

  1. Angie...!

    Angie...! Junior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2013
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Macht ein 24 Monatsvertrag eigentlich noch Sinn nach dem Kauf durch RTL? Ich habe gehört, dass die den Sky Receiver technisch nur noch ein Jahr unterstützen werden und es dann ein ganz anderes System zu ganz anderen Preisen geben soll...?
     
  2. TheMatrix

    TheMatrix Platin Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    2.665
    Zustimmungen:
    342
    Punkte für Erfolge:
    93
    @Angie...!

    Und wo hast Du das gehört ? Kneipe ? Flurfunk ? Glaskugel ? ex Sky CCA Mitarbeiter ?

    sind wir doch mal ehrlich, warum sollte RTL eine bestehende Systemstruktur abschalten und allen eine neue geben ?

    Macht das für Dich kaufmännisch Sinn ? Ich glaube nicht das RTL direkt die alten Hardware abschreiben möchte die in Tschechien rumdümpelt. Und sicher hat man auch Verträge für den Support der Struktur abgeschlossen.

    Keiner weiß auch nicht der aktuelle Papst was in 2 Jahren ist, womöglich gibt es dann gar kein PayTV mehr und die Bundesliga zeigt Ihren Ballsport kostenlos für alle..:D

    Und wenn man sich darum Sorgen macht, gibt es doch das monatliche Kündigen, eben zum Premium Preis. Doch dann hat man eine Zukunftsorge weniger :ROFLMAO:
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2025
    prodigital2 und seifuser gefällt das.
  3. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    38.012
    Zustimmungen:
    18.700
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Was fehlt ist der Q Service, aber wenn du nicht die Q App oder mehrere Streams irgendwo nutzen willst, ist das kein Problem für dich.
     
  4. watis

    watis Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2002
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    1.238
    Punkte für Erfolge:
    143
    Ist zwar Off-Topic .
    Und ich habe DAZN Unlimited für (höchstens) 10,42 Euro im Monat, seit drei Jahren und noch eines.
     
    DrHolzmichl gefällt das.
  5. Lokonda

    Lokonda Silber Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2003
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    268
    Punkte für Erfolge:
    73
    Und wie?
     
  6. watis

    watis Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2002
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    1.238
    Punkte für Erfolge:
    143
    Damals vorausschauend Gutscheine gekauft. Insgesamt vier , gültig für jeweils ein Jahr. Zwei oder waren es drei, haben 100 Euro gekostet, einer oder zwei 150.
    Macht 500 ( oder 450) Euro für vier Jahre Abonnement bei DAZN.
    Als DAZN die Übertragungsrechte bekam , habe ich unmittelbar danach zwei Gutscheine geholt, in klarer Vermutung , dass die Abogebühren stark ansteigen werden. Hatte zuvor schon einen oder zwei Gutscheine.

    Nachtrag: Aus Interesse nachgeschaut, waren 500 Euro! Zwei zu 100 und zweimal 150 im Dezember 22 nach Bekanntgabe der CL-Vergabe an DAZN
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2025
  7. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    38.012
    Zustimmungen:
    18.700
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Dann hat das aber nichts mit DAZN über Sky zu tun, was hier Thema ist.
    Gutscheine sind hier nicht verwendbar.
     
    DrHolzmichl gefällt das.
  8. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Wasserfall

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    7.980
    Zustimmungen:
    4.375
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das Abo wird von Sky verwaltet. Es sind keine künftigen Preiserhöhungen hinterlegt. DAZN müsste jetzt auf Sky zugehen, damit diese mein Abo kündigen. Für einen einzelnen Kunden wird sich DAZN kaum die Mühe machen. Wenn, dann müssten sie Sky beauftragen, das ganze betroffene Kundenkontingent zu kündigen. Selbst wenn von den gekündigten Kunden mehr als die Hälfte ein neues Jahresabo abschließt, DAZN also künftig fünf Euro mehr pro Monat mit denen verdient, bleibt noch die knappe andere Hälfte, an denen DAZN künftig genau Null Cent verdient. Schlechter Deal für DAZN. Den Verwaltungsaufwand lässt sich Sky bestimmt auch noch von DAZN erstatten.
     
  9. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Wasserfall

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    7.980
    Zustimmungen:
    4.375
    Punkte für Erfolge:
    213
    Dann bist Du ein "Gutscheincodebunkerer".:D Ist natürlich auch clever, solange man sie nicht zu lange hat herumliegen lassen, bis sie nicht mehr einlösbar waren. Da hast Du aber die beiden Sky-exklusiven Kanäle via Sat oder Kabel nicht mit dabei, die sind mir am wichtigsten. Die Plattform alleine wäre mir auch keine 20 Euro im Monat wert.

    Ich schaue DAZN so lange weiter, bis mir der Saft abgedreht wird. Wenn weg, dann weg. Kein neues Abo mehr.:)
     
    macmarkus und watis gefällt das.
  10. G-75

    G-75 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2021
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    688
    Punkte für Erfolge:
    103
    Du schreibst doch hier selber, dass prinzipiell DAZN am längeren Hebel sitzt, auch wenn sky das DAZN Abo verwaltet. Also sollte dir klar sein (auch weil du sky bzgl. derer Aussagen kennst), dass sky so eine Aussage eigentlich garnicht tätigen kann und diese, sagen wir mal so, von begrenzter Haltbarkeit ist. Um mehr ging es nicht.
    Das keine künftigen Preiserhöhungen hinterlegt sind bedeutet (gerade im Monatsabo) überhaupt nichts, das kann sich von heute auf morgen bzw. zum jeweils nächsten Monat ändern.
     
    ger14 gefällt das.