1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rückt die AfD nach rechts?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 18. Januar 2017.

  1. Sofa-Sportler

    Sofa-Sportler Gold Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2021
    Beiträge:
    1.692
    Zustimmungen:
    5.654
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Anzeige
    Und dein Volksverpetzer kann nur höchst einseitigen linken Populismus, egal wie sehr du diesen Selbstdarsteller und pseudo-Faktenchecker hier auch noch verlinkst.
     
    -Loki- und azureus gefällt das.
  2. jamelano

    jamelano Senior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2020
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    335
    Punkte für Erfolge:
    73
    Also stehen keine Fakten in dem Artikel? Dann kannst du das ja gern mal belegen - oder hat dir das die AfD ausgetrieben und du bist ein leichtes Opfer für etwas? (Spoiler: Deine Antwort wird zeigen, dass dir die AfD das ausgetrieben hat.)
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    67.635
    Zustimmungen:
    32.346
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die AfD schnallt erwartungsgemäß nicht, dass ihre Anfragenwut sich im Ergebnis immer mehr gegen sie richtet. Sei es aus AfD Sicht die "unbefriedigende Zahl der (gestiegenen statt erhofft gesunkenen) Abschiebungen" oder die Pleite mit den Vornamen der Bürgergeldempfänger. Immer mehr Antworten der Bundesregierung auf Kleine Anfragen der AfD entlarven die Lügenpropaganda der in Teilen rechtsextremen Partei. Von daher...gern weiter so AfD, sozusagen Faktencheck im Bundestag. (y)
     
  4. LucaBrasil

    LucaBrasil Talk-König

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    6.790
    Zustimmungen:
    8.287
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Realsatire?
     
    Berliner, hvf66, take_over und 2 anderen gefällt das.
  5. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.686
    Zustimmungen:
    1.306
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    Ich zitiere hier mal meine Tageszeitung: (wird wahrscheinlich nicht frei verfügbar sein)

    Die AfD-Fraktion im Kreistag ist ein Novum gewesen - und gehört jetzt auch schon wieder der Vergangenheit hat. Denn: Mit dem Austritt von Peter Schmitt aus der Partei verliert die AfD den Fraktionsstatus. Und ohne Fraktion gibt’s auch keine Ausschusssitze.

    Drei Mann hatten zuletzt Sitz und Stimme im Kreistag. Wobei das mit der Stimme so eine Sache ist. Dafür müssten Fraktionssprecher Josef Lankes, sein Stellvertreter Lothar Köppl oder bis vor kurzem eben auch Peter Schmitt bei den Sitzungen erscheinen. Tun sie aber nicht. Sie glänzen seit Monaten mit Abwesenheit. Auch gestern im Kreisausschuss wäre eigentlich Köppl der Vertreter der AfD gewesen - doch der Stuhl blieb wieder einmal leer. Allerdings knirscht es seit Langem hörbar bei den Rechtsaußenvertretern: Köppl und Schmitt distanzierten sich von Lankes Reichsbürgerjargon (wir berichteten). Schmitt ist nun einem Parteiausschlussverfahren zuvorgekommen und selbst ausgetreten. Doch die verbleibenden zwei Mann haben künftig keinen Fraktionsstatus mehr. In der Folge gehen auch die Ausschusssitze verloren. Schmitt, jetzt parteiloser Kreisrat, saß bislang im Kultur- sowie im Werkausschuss.
    Chamer AfD verliert den Fraktionsstatus und damit die Ausschusssitze


    Werden gewählt und machen ihre Arbeit nicht. soviel dazu..
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    67.635
    Zustimmungen:
    32.346
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wählerbetrug...ach nee, das machen nur Kartellparteien.
     
    Dirkules, Benjamin Ford und hvf66 gefällt das.
  7. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    4.038
    Zustimmungen:
    3.037
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die Mitte liegt irgendwo zwischen CDU und SPD. Die CDU ist rechts, die SPD ist links.

    Das sollte eigentlich bekannt sein. Zumindest sehen es die weit überwiegende Mehrheit der Menschen im Westen so.
     
  8. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    4.038
    Zustimmungen:
    3.037
    Punkte für Erfolge:
    213
    Richtig. Du hast einen ganz wichtigen Punkt heraus gearbeitet. Es geht nicht um links oder rechts.

    Das Hauptmerkmal, was die AfD von den "Bürgerlichen Parteien" unterscheidet, ist ihre Nähe zu Putin.

    Selbst innerhalb der rechtspopulistischen Parteien in der EU ist die AfD besonders Putin-freundlich. (Entsprechende Artikel wurden verlinkt oder sind über Google leicht zu finden).

    @Sat-Alchemist ist ein freundlicher, hilfsbereiter User, der mir im Technik-Bereich erklärt hat, was man tun muss, um "Russia Today" unzensiert direkt von russischen Satelliten empfangen zu können.

    @Sat-Alchemist hat im Russland-Thread mehrmals vorgeschlagen, den Angreifer Putin mit Landgewinnen zu belohnen und ihm Teile der Ukraine zu überlassen - Hauptsache, der Krieg und das Töten enden bald.

    Vor diesem Hintergrund ist es doch völlig okay, wenn @Sat-Alchemist bei der Wahl 2029 sein Kreuz bei der AfD macht. :eek:

    Es geht nicht um links oder rechts. Es geht darum, ob man Putin für den Feind hält. Putin würde auch gerne mit deutschen Linksextremisten zusammen arbeiten, wenn diese Gruppe zahlenmäßig eine größere Rolle spielen würde. :p

    Als ich 15 Jahre alt war, hat mir ein Großonkel von Hitler erzählt. Wir wissen, dass Appeasement-Politik bei Hitler nichts getaugt hat. Das ist gesichertes historisches Faktenwissen.

    Seit Hitler tot ist, ist Putin der schlimmste Bösewicht, den Europa gesehen hat.

    Diese Erkenntnis ist bei vielen AfD-Wählern nicht angekommen. Deswegen ist unsere deutsche "AfD" aus Sicht eines bürgerlichen Normalverbrauchers schlichtweg unwählbar.
     
    Michael Hauser und Benjamin Ford gefällt das.
  9. azureus

    azureus Board Ikone

    Registriert seit:
    15. September 2014
    Beiträge:
    3.717
    Zustimmungen:
    3.973
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

    PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

    LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

    Hisense 4k Curved

    LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

    Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    Das ist eine Verhöhnung der Opfer des Kommunismus. Keine andere Politische Richtung hat mehr Opfer erzeugt.
     
  10. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    4.047
    Zustimmungen:
    3.390
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Nur ist die CDU lange nicht mehr Bürgerlich und die SPD auch nicht mehr darum füllen die 2 Parteien nicht mehr das komplette Spektrum.
     
    genekiss gefällt das.