1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Schweiz

Dieses Thema im Forum "Ausländische Streamingdienste" wurde erstellt von RVD, 4. Februar 2022.

1. HD=haltDurch

HD=haltDurch Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Empfehlenswert, habe ich aus genau dem Grund gekauft:

Thomson Streaming Stick 140 | 140

2. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich glaube da ist der neue Xiaomi Stick besser. Die Frage ist halt geht das weiterhin ohne externes Netzteil und geht darauf wirklich Sky CH. Auf dem Magenta TV Android TV Stick geht ja weder das eine noch das andere.

3. HD=haltDurch

HD=haltDurch Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Also auf dem Thomson läuft die Sky CH App auf jeden Fall - hab ich ja selber.

Ansonsten hab ich die App noch auf den beiden Nokias (8010 & 8000) und auf dem Smartphone.

Warum muss der Stick denn ohne externes Netzteil sein? Steckdosen gibt's doch eigentlich immer in TV-Nähe.

4. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich kann die FireTV Stick Kritik nicht nachvollziehen.
    Habe diverse Sport/Streaming Apps darüber laufen (DAZN, NBA GP, YouTubeTV) und die laufen einwandfrei.

Wenn ich bedenke das ich für meine drei Sticks im Schnitt rund 30€ pro Stick ausgegeben habe, ist das für mich "Great Value".
    Habe zwar als Notfall Option, auch noch einen AppleTV im Hause, nutze den aber kaum da mir die FireTV Sticks vollkommen ausreichen.

Auch hier sehe ich weniger die Schuld bei Amazon, eher bei den Entwicklern der Sky App.

Meine im Ersten Absatz genannten, abonnierten Dienste, laufen nativ sogar noch auf Ur-Alt Tablets unter Android 7 und auch auf diversen anderen Exoten.
    Es ist in meinem Streaming Interessens Gebiet lediglich Sky (sowohl CH & DE), die da häufig Sonderwege gehen was die Geräte Anforderungen betreffen, nicht nur bei Amazon Geräten.

Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2025 um 08:32 Uhr
    Dackel gefällt das.
  5. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Im Hotel selten. Musste eine Mehrfachsteckdose auf Gran Canaria kaufen, weil der Magenta Stick nichts taugt.

Der Xiaomi Stick 4K kann beides Sky CH und braucht kein Netzteil. Ist aber in die Jahre gekommen.

6. HD=haltDurch

HD=haltDurch Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Bin/war auch viel unterwegs in Hotels etc. Zuletzt in einem Haus auf Mallorca. Meistens haben sie in TV-Nähe sowieso schon einen Mehrfachstecker, weil weitere Geräte betrieben werden. Ansonsten gibt's auch den recht kompakten "Aus-eins-mach-zwei-Stecker", den man locker im Handgepäck mitnehmen kann. Hatte jedenfalls nie Probleme damit bisher.

Hab ganz andere Probleme derzeit :LOL:
    Gibt es hier im Forum einen Bereich speziell für TV-Betriebssysteme und ihre Eigenheiten? Sowas bräuchte ich, hab einige spezielle Sachen, wo man nur sehr wenig Hilfreiches findet im Netz.

Edit: Bin die einzelnen Foren/Threads mal ein wenig durchgegangen - das ist ja tatsächlich eine riesen Lücke hier. Überhaupt ziemlich veraltet die ganzen Themen, hauptsächlich die Vor-Streaming-Ära mit Sat & Kabel wird thematisiert - zumindest von der technischen Seite her (ich meine keine konkreten Streamingdienste). Hier sollte dringend neuer Content zu Android TV, Apple TV etc. entstehen mit den entsprechenden Foren/Bereichen.

So, sorry für mein OT, man möge es mir verzeihen, ist jetzt Schluss, versprochen :)

Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2025 um 00:06 Uhr
    Serverus1 und azureus gefällt das.
  7. atwood987

atwood987 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Tatsächlich kann ich den Waipu TV Stick als Device für unterwegs empfehlen, WENN man sich von der Waipu Oberfläche verabschiedet/überschreibt und stattdessen Projectivity (kostenlos im Play Store verfügbar) nutzt.

Die eigene Oberfläche ist einfach schlecht optimiert von Waipu und läuft nicht wirklich flüssig...mit dem alternativen Launcher hingegen alles butterweich.
    Ob das ganze jetzt unbedingt ein Upgrade darstellt ist die andere Frage...Strom geht aber beispielsweise problemlos über den USB-Port des TV-Geräts. Nutze ich für meinen "Second Screen" in der Zocker-Ecke, nachdem ich den Stick wegen der katastrophalen Oberfläche erst zurückschicken wollte.
    Sky CH natürlich auch problemlos im Store auffindbar und SmartTube via Sideload möglich (y)

HD=haltDurch gefällt das.
  8. Serverus1

Serverus1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    2 Sony Barvia
    Sehr guter Tipp, ein anderer alternativer Launcher, der sehr wenig Ressourcen benötigt, ist der F-Launcher. Ganz spartanisch, macht aber immer was er soll.
    Mit der App ADB TV lässt sich übrigens ganz einfach jedes AndroidTV Device bloatwaretechnisch entschlanken.

Und nun Back to Topic

HD=haltDurch gefällt das.
  9. HD=haltDurch

HD=haltDurch Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    So neben Thema ist das gar nicht - eure Tipps sind tausendmal mehr wert als der x-te Screenshot einer Programmliste, die jeder selber aufrufen kann. Zumal es hier im DIGITAL Fernsehen Forum (digital ist ja inzwischen eigentlich fast alles) tatsächlich keine passenden Bereiche für diese OS-spezifischen Sachen zu geben scheint. Über jeden Nerd-Receiver, den heutzutage keine Sau mehr nutzt, wird gefachsimpelt, aber generelle Infos zu Android TV etc. gibt's nirgends.

Also wenn's nach mir geht: gerne immer wieder solche Tipps erwähnen, auch in den Unterforen (y)

Serverus1 gefällt das.
  10. helgo

helgo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    @HD=haltDurch,
    dann eröffne doch einen Thread mit entsprechendem Titel, in dem über die von dir gewünschten Themen gefachsimpelt werden kann. So kann nicht nur dort, sondern auch der ein-oder andere Tipp/Kommentar entsprechend zugefügt oder der entsprechende User weitergeleitet werden.

Die minderwertigen Screenshots von zB. Senderlisten oder Ereignissen nehme auch ich auf meine Mütze, wahrscheinlich hauptsächlich. Wieder mehr, das hier nicht erwünscht ist, so langsam wird es eng mit Möglichkeiten zu Äußerungen in diesem Thread.
    Es kann aber auch zu unserem Vorteil sein, wenn dieser Thread etwas mehr ins Abseits gerät. So wird der Spalt für evtl. mitlesende Sky CH-Mitarbeiter kleiner, Massnahmen/Gegenmassnahmen zum Empfang zu ergreifen.

Schnirps gefällt das.