1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Uefa Womens Euro 2025 Switzerland 02.-27. Juli 2025

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von B. Becker 1985, 20. November 2024.

1. jonat

jonat Gold Member

Punkte für Erfolge:
    113
    Anzeige
    Der aktuelle Hype muss und wird vom DFB und den Vereinen unterstützt werden, möglichst die Schulen mit ins Boot. Mehr Breitensport heisst auch mehr Talente, mehr Leistungszentren, gemischte Mannschaften. Leicht erreichbare Bolzplätze.
    Die Socials sind wichtig, weil Kids dort ihre Vorbilder finden. Die Kunst ist, dort authentisch präsent zu sein, ohne zuviel Zeit mit Erstellen von Content zu verbringen.
    Die Vereine investieren in die Zukunft.

Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2025
    Benjamin Ford gefällt das.
  2. Antenne-HD

Antenne-HD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    78
    Danke für das Bekenntnis zu staatlich verordneten Menschenerziehung im Menschenpark :::

3. jonat

jonat Gold Member

Punkte für Erfolge:
    113
    Versteh ich nicht?

In den Schulen fällt dauernd Sport aus. Fußballspielen wäre eine Möglichkeit, etwas auszugleichen und es macht fast allen Spaß.

Der DFB hat sich lange nicht um Frauenfußball gekümmert, da ist Nachholbedarf. Drei Leistungszentren gegenüber 58 für Jungs.

Bolzplätze sind Sachen der Kommunen. Hier beispielsweise wurden zwei rückgebaut.

Die einen Interessierten gehen über die Talentförderung, die anderen auf Umwegen wie Fülle.
    Jedes talentierte Kind sollte die Möglichkeit haben, einen Weg zum Profitum gehen zu können. So wie es im Golfsport oder Tennis ist. Viele beginnen, wenige erreichen Ruhm.

Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2025
  4. Antenne-HD

Antenne-HD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    78
    Frauenfußball ist aktuell ein mehrschichtiges kulturelles Phänomen - der deutsche Michel drückt trotzdem die Daumen bei einem Turnier ...

5. azureus

azureus Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

Hisense 4k Curved

LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    Betätigst du dich im Fußballverein vor Ort? Oder bestätigst dich in der Politik um die Kohle fürs Ehrenamt zu erhöhen? Nur 2400€ im Jahr sind Steuer und Abgabenfrei?

Es gibt auch keinen Hype um den Frauenfußball. Das da die Einschaltquoten hoch gegangen sind hat einzig und alleine damit zu tun das hier was deutsches halbwegs Erfolgreich ist. Es ist so genauso wie mit Skispringen, Formel 1, Boxen, Tennis usw. Gibt es ein(en) Deutschen Star/Team der Erfolgreich ist und schon gibt es Zuschauer am TV. Deutschland war jahrelang das Absolute Gold im Frauenfussball. Es gibt aber nur ein paar Regionen wo sich mal mehr als 5000 Zuschauer ins Stadion verirren . Wenn nicht gerade hoch gepusht Real vs. Barca Spielt

Ansonsten ist die Realität diese

Zuschauer-Daten Saison 24/25 Frauen Bundesliga:
    352.436
    Gesamt

34,0%
    ø-Auslastung

2.670,0
    Zuschauerschnitt

Und das ist noch Top

Siehe mal die 2. Bundesliga
    Zuschauer-Daten
    153.131
    Gesamt

13,8%
    ø-Auslastung

841,4
    Zuschauerschnitt

Deshalb Reagiere ich immer etwas ungehalten bei sowas nicht der Staat oder der DFB ist verantwortlich sondern Männer und Frauen vor Ort. Willst du einem Team und Mädels helfen geh zum nächsten Verein. Die suchen immer Trainer. Fange unten an lerne dazu und wenn du meinst eine Trainerschulung zu machen zahlen die meisten Vereine das ( Auch wenn viele die einen Schein haben natürlich immer noch keine guten Trainer sind oder menschlich geeignet sind ein Team zusammen zu halten) aber dieses jetzt muss bla bla... Ist total unnötig. Die Strukturen sind da. Ich sehe da auch vieles kritisch aber wenn man selber nichts macht wird es nichts. Weil keine Werbung und Unterstützung bringt etwas wenn es niemanden gibt der sich um den Nachwuchs kümmert.

Kleinraisting gefällt das.
  6. jonat

jonat Gold Member

Punkte für Erfolge:
    113
    Es ist aktuell ein Hype. Nachfrage ist da.
    Und jede und jeder hilft, wo und wie er oder sie kann. Das überlass den Leuten wie sie sich engagieren.

Es müssen Interessierte keine Trainer sein. Es werden bei den neuen Spielformen welche gebraucht, die den Kids schnell Bälle zuspielen.

Der DFB ist gefragt, genügend Ausbildungsplätze zu stellen. Und der Anspruch ist legitim. Jahrzehnte gepennt (oder sabotiert?).
    Immerhin mit Nia Künzer und Rettig scheint sich etwas zu bewegen.

Und die Vereine und Kommunen (s. Tübingen)? Haben es teils immer noch nicht begriffen, dass es nicht nur fußballinteressierte Männer gibt.

7. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    So in etwa hab ich mir die Zuschauer Zahlen in den nationalen Top Ligen auch vorgestellt...nein, mir kommen nicht die Tränen, denn es ist die bittere Realität.

8. jonat

jonat Gold Member

Punkte für Erfolge:
    113
    ....... und wer hats zu verantworten? :coffee:

9. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ohne die Hilfe der Männer geht’s nicht hm?

10. azureus

azureus Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

Hisense 4k Curved

LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    Ich sehe welche Kids sich zur neuen Saison melden. Es sind nicht mehr oder weniger Mädels da als sonst.

Du redest mit jemandem der seit 25 im Jugendfußball Bereich aktiv ist! Die neuen Spielformen gelten bis zur F Jugend (in einigen verrückten Gegenden auch noch bis zur E-Jugend (außer Natürlich für NLZ). Und auch da braucht es Trainer. Und genau das zeigt mir das du Null Ahnung hast von dem Thema. Meinst du nur weil du irgendwas ganz tolles gelesen hast du jetzt mitreden kannst? Aber OK fangen wir mal an es braucht also nur jemanden der einen Ball zu Spielt. Wie viel bälle hast du Kids diese Woche zugespielt?

Und was haben sie dabei gelernt? Ballführung, Abschlüsse, Passspiel?

Und worauf willst du dann aufbauen? Zu den Stützpunkten geht's es mit ca. 10-11 Jahren . Da Spielen dann die besten aus dem Kreis und erhalten Sondertraining. Was meinst du wie oft sich dann ein Kind durchsetzt bei "denen muss man nur einen Ball zuspielen" ?

P.s.: noch schnell nachträglich. In den neuen Spielformen wird 3vs.3 und 4vs.4 gespielt da brauchst du noch viel mehr Ehrenamtliche.

Kleinraisting und Ulti gefällt das.