1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL kauft Sky Deutschland

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Juni 2025.

1. sattseher

sattseher Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Der Premiumcharakter von Premiere bzw. Sky starb für mich in zwei Schritten. Im ersten Schritt nach der Analogabschaltung im Jahr 2003 und im zweiten Schritt durch die Umbenennung in Sky und die Übernahme und Konsolidierung durch Comcast. Dazu zählten nebenbei bemerkt vermeintliche Kleinigkeiten wie der Wegfall der Kundenzeitschrift und, da bin ich ganz deiner Meinung, die Sparmaßnahmen im Filmbereich.

Der Name des Streamingangebots "WOW TV" trägt für mein Sprachempfinden ebenfalls zum Ramschimage bei.

stewart und Andre444 gefällt das.
  2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    "Wow wie billig", könnte Sky als Werbekampagne fahren.

3. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Für was soll sky denn noch werben?
    Ich habe schon lange keine sky Werbung mehr im Fernsehen gesehen, nur per Brief bekomme ich noch was von denen.
    Aber mich interessiert sky auch garnicht mehr, egal ob sie für sich werben oder nicht.
    Sie schreiben mir zwischendurch zwar noch, weil sie mich von ihrem Fussball und Sport Fanatismus überzeugen wollen.:mad:
    Ich habe da so ein tolles Gerät, welches Papier klein schredert und das kommt mit der sky Werbung sehr schnell zurecht.
    Ihre Werbung kann sky behalten, ich will sie nicht mehr.

4. pro und contra

pro und contra Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Immer die gleiche Leier! Mir völlig unbegreiflich wie jemand ständig über Sky schreiben kann obwohl ihn das Thema eigentlich nichts mehr angeht da er ja gekündigt hat! Verstehe Leute nicht die dann darüber im Forum noch etwas schreiben! Da wär mir meine Zeit zu schade! Man schreibt ja auch nicht im Sat-Forum wenn man Kabel hat! ;)

Heino1001, Daktari und Blue7 gefällt das.
  5. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich fand es damals eine Schande, dass man den wohlklingenden Namen Premiere World zum einfachen Premiere gekürzt hat

6. Mr. Moose

Mr. Moose Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich bin/war jetzt jahrelang Sky-Abonnent. Aus voller Überzeugung, aber mit den Jahren ist die Exklusivität verloren gegangen. Mit Sky (damals insbesondere dem FOX Channel) fing meine Serien-Begeisterung an.
    LOST, Walking Dead, The West Wing (DANKE FOX !!!!), und dann letzten Endes GoT, und alles andere von HBO. Tolle Serien, und auch früher ein erstklassiges Filmprogramm.
    Mittlerweile ist ja der Inhalt alles abgewandert.
    Durch Umzug bin ich nun auf MagentaTV umgeschwenkt, und bin mit dem Zusatz P+ (ohne Netflix und Disney+) mehr als ausgelastet mit "Serienmaterial", dazu noch DEL auf MagentaSport. Ich brauche kein Sky mehr.

Wie HBO MAX jetzt noch erfolgreich auf dem Markt agieren will, ist mir ein Rätsel.

Für Serien-Events ist auch mal WOW interessant, aber sonst... Sky hat sich überlebt, RTL wirds dann im Endeffekt auch nur um die BuLi-REchte gehen. Sky hat ja was Fiction angeht, nächstes Jahr fast gar nichts mehr...

7. pro und contra

pro und contra Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Sky geht halt immer mehr in Richtung Sport und vielen gefällt das zum Glück!

8. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Ganz einfach, weil ich meine Meinung weiter kunt tue.;)

9. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Das war der Kofler, er wollte den Bezug zur Vergangenheit (Kirch) kappen. Kofler tat ja damals auch so, als gehörte Premiere gar nicht mehr zu Kirchs Imperium. Er brach mit seinem alten Freund und während die Kirch-Gruppe den Bach runterging verhandelte Kofler allein mit Banken und Investoren und rettete Premiere vor dem drohenden Ende. Kirch war nicht mehr kreditwürdig, aber Koflers Name war unbefleckt und das war sein Kapital.

Benjamin Ford gefällt das.
  10. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist auch völlig in Ordnung. Ist dein Vertrag schon ausgelaufen?

Ich habe zwar Sport und Bundesliga im Abo, aber diese Inhalte werden ausschließlich vom Rest des Haushalts genutzt. Mich interessieren sie gar nicht. Da sie die Bildqualität über die Q-App weiterhin nicht im Griff haben, nutze ich Sky derzeit nicht.