1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL kauft Sky Deutschland

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Juni 2025.

1. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Sky klingt in meinen Ohren ja auch besser als Premiere.

2. pro und contra

pro und contra Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Doch! Wenn ich mir die Tennisübertragungen auf dem SKY Q anschaue schon!

3. pro und contra

pro und contra Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich denke Sky zeigt in Zukunft noch mehr Sport und das ist auch gut so!

Heino1001, prodigital2 und Dirkules gefällt das.
  4. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Gewöhnungssache. Die Abschaffung des sehr bekannten Labels "Premiere" war damals sehr umstritten.

5. jonat

jonat Silber Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Wenn ein Trash-, Werbe. und Quizsender mutwillig auf den Sky-Markennamen verzichtet, muss er seiner Sache schon sehr sicher sein.
    Namen, Marken sind wichtig. Auch an der albernen, künstlichen Namensgebung Wow zu sehen. Das wird niemand vermissen.

6. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Das können Sie gerne machen, denn mir geht sky mittlerweile am Allerwertesten vorbei, da ich mein Abo im April beendet habe.
    Ich habe nicht mehr eingesehen, mit meinen Zahlungen den Fussballfanatismuss von sky zu unterstützen, während es immer weniger gute und neue Filme gibt.
    Aber wer mit dem Sport und Fussballangebot zufrieden ist, soll es von mir aus gerne haben.
    Ich jedenfalls brauche sky nicht mehr, es sei denn sky würde neben dem ganzen Sport auch wieder bei den Filmen so gut werden, wie es damals Premiere in den 1990gern war.
    Aber das wird es niemals wieder geben und somit ist sky für mich nicht mehr als Premium zu sehen.

Für Sport ist das sicherlich noch Premium, aber im Filmebreich, gibt es mitlerweile andere gute Möglichkeiten als sky.

prodigital2, Kreisel und jonat gefällt das.
  7. dennisnod

dennisnod Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    das ist aber schon seit paar Jahren so (spätestens damals seit Corona Pandemie). Dass du erst in April deswegen gekündigt hast, wundert mich jetzt.

stompe und pro und contra gefällt das.
  8. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Ich habe lange Zeit immer noch gehofft, das das Filmangebot bei sky mal wieder besser würde.
    Das ist seit Jahren nicht eingetreten und immer schlechter geworden, dann hatte ich endgültig die Nase voll und habe mein Abo dann endgültig beendet.
    Ich war Jahrelang zu blauäugig und habe es jetzt nicht mehr eingesehen.
    Mittlerweile kann ich sehr gut ohne sky leben, sky ist ja auch nicht wichtig zum leben.

sattseher gefällt das.
  9. sattseher

sattseher Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Diese Community-Seiten dienen in der Regel ohnehin nur dazu, öffentlichkeitswirksame Beschwichtigungspolitik zu betreiben und Kundenorientiertheit darzustellen. Denn wäre es ein von Sky Ernst gemeintes Supportangebot, dann wären die Community-Seiten nicht einfach so von heute auf morgen alternativlos geschlossen worden.

An einen Zufall glaube ich nicht, dass die Community-Seiten ausgerechnet während der aktuellen Vertrags- anpassungs und Preiserhöhungsphase von Sky geschlossen wurden, denn so bleibt zumindest dort der "Shitstorm" unter dem Radar. Auch die RTL Gruppe wird gut und gerne auf ein Forum für Unzufriedene verzichten können, das dem Ansehen vermutlich eher schadet als nutzt. Also mal sehen, ob die Sky-Community in dieser Form überhaupt wieder geöffnet wird.

10. sattseher

sattseher Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Was bringen solcherlei Spekulationen ohne echte Substanz? Davon halte zumindest ich nichts.

Fakt ist, dass die Marke Sky zunächst beibehalten wird, um keine Kunden zu verlieren, nicht zu verwirren und sich in der Öffentlichkeit nicht widersprüchlich darzustellen:

"Sky bleibt bis 2029 die Heimat der Bundesliga und der 2. Bundesliga" https://www.sky.de/hilfe/abonnement...abe-fuer-die-fussball-bundesliga-ab-2025-2026

Und dann wird man sehen, was kommt.