1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -7-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

1. pro und contra

pro und contra Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Ohne Grund sagt da niemand ab! Aber bei den ganzen Wehwehchen findet sich immer eine Möglichkeit bei einem Arzt eine Verletzung zu dokumentieren!

2. avd700

avd700 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+Ultimo 4K
    VU+ DUO2
    VU+ DUO 4K
    VU+ DUO 4K SE
    Der Daniel vergibt 4 Matchbälle gegen Arnaldi und
    verliert dann glatt im Tie Break:sleep:

3. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Bei der WTA trafen die Absagen bisher eher die WTA-500/250-Vorbereitungsturniere (Washington, Prag) und weniger Montreal (da sind alle dabei bis auf Sabalenka und Badosa).

Sabalenkas Absage ist mit "Erschöpfung" begründet. Offensichtlich reicht das als Absagegrund schon aus...

Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2025 um 10:08 Uhr
  4. pro und contra

Punkte für Erfolge:
    123
    Kann man sich beim Arzt aber auch bestätigen lassen!

5. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Das reicht als Begründung, leider. Es werden noch weitere Absagen kurzfristig kommen. Mit ähnlichen Gründen.

6. tomsrot

tomsrot Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Wieviel Turniere müssen die denn zwangsweise spielen?

7. pro und contra

Punkte für Erfolge:
    123
    Es gibt keine Mindestanzahl an Turnieren

8. jeanyfan

jeanyfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Eine Mindestanzahl in dem Sinne nicht. Aber es gibt gewisse Regeln (zumindest weiß ich das von der ATP), welche Turniere in die Wertung kommen müssen für die Weltrangliste. Und wenn du davon weniger spielst als gefordert, werden dir diese mit 0 Punkten berechnet. Meines Wissens nach müssen die vier Grand Slams und glaub ich 8 aus 9 Masters in die Wertung gebracht werden. Der Rest (meine mal irgendwas von 17 gewerteten Turnieren gelesen zu haben) wird dann durch kleinere Turniere aufgefüllt. Wenn du aber dann z.B. nur 5 Masters spielst, werden dir 3 Masters mit 0 Punkten gewertet, auch wenn du eventuell genug kleinere Turniere hättest, die du in die Wertung bringen könntest.
    Ich find das aktuelle Regelwerk dazu jetzt nicht. Kann auch sein, dass das geringfügig anders ist oder sich mittlerweile verändert hat. Aber grob in der Richtung meine ich das im Kopf gehabt zu haben.
    Ab einem gewissen Alter und glaube ich noch ein paar anderen Kriterien sind dann die Vorgaben bzgl. der zu wertenden Turniere weniger streng, d.h. da kann man dann z.B. mehr Masters auslassen, ohne diese mit 0 Punkten gewertet zu bekommen.

9. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Man wird auch "bestraft" wenn man Masters nicht spielt. Insbesondere bekommen diese Spieler Ende des Jahres weniger Bonuszahlungen. Bin nicht ganz sicher ob evtl ein oder 2 bestimmte Masters nicht darunter fallen. Wenn Toronto hier eine Ausnahme wäre, würde das einiges erklären.

10. pro und contra

Punkte für Erfolge:
    123
    Raducanu in Runde 2, sehr schön :)