1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. christian1992

christian1992 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Selenskyjs letzter "Volkssturm"?

Auch untaugliche Männer müssen in der Ukraine zum Militär
    In der ukrainischen Armee finden sich auch Menschen mit psychischen und physischen Einschränkungen. Damit sind sie für den Militärdienst ungeeignet.

...

"Was berichten ukrainische Militärs?

Ein ukrainischer Brigadeoffizier schildert der DW seine Erfahrungen in einem Ausbildungszentrum der Armee. "Ich erhielt das Privileg, mir die Leute auszusuchen. Aber da kamen welche ohne Zähne oder mit Tuberkulose", so der Offizier, der nicht genannt werden möchte. Die Männer seien bereits mehrfach den Brigaden angeboten worden, doch keiner habe sie nehmen wollen. Nicht einmal, um Schützengräben zu bauen.

Kyrylo (Name geändert) ist in diesem Frühjahr eingezogen worden. Er habe im Einberufungsamt auch Obdachlose mit geschwollenen Beinen, Drogenabhängige und Alkoholiker gesehen, kritisiert er. Die erste Musterung sei oft nur eine Formsache. Mancherorts finde sie gar nicht statt. Erst im Ausbildungszentrum sei dann gründlicher geprüft worden.

Der Soldat Oleksandr (Name geändert) hatte bei der Musterung sogar Epileptiker gesehen. Auf solche Missstände sei zurückzuführen, dass 2024 ein Rekrut mit Schizophrenie nach der Grundausbildung in eine Marinebrigade geriet, berichtet er. Zum Glück sei dies schnell aufgefallen. "Man gab ihm keine Waffe und schickte ihn nach einigen Tagen weg."

...
    "Unterdessen neigt sich Wassyls Grundausbildung dem Ende zu, danach wird er einer Einheit zugeteilt. Nach Angaben seiner Lebensgefährtin Olena hat Wassyl Zugang zu Waffen. Rechtsanwalt Jewhen Zechmister versucht, für Wassyl eine zweite psychiatrische Untersuchung bei Militärärzten zu erreichen. "Wenn er an der Front landet, dann ist er eine Gefahr für die Einheit", warnt der Anwalt. "Man kann nicht vorhersehen, wann seine Psyche versagt. Und wer dann in sein Visier gerät.""

Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2025 um 21:37 Uhr
    -Loki- gefällt das.
  2. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wer so etwas schreibt, der ist in der Regel ein Querdenker und oder Schwurbler ;)

Und hat nun der Messias im weißen Haus irgendwelche Geheimen Akten veröffentlich, die das Gegenteil beweisen ?
    Oder fischst du im Nebel ?

Hersh seine Behauptungen hat er bis heute nicht belegen können, und sie wurden von unzähligen Marine Experten wiederlegt.

Hersch hat keine Fakten veröffentlicht, sondern nur seine Gedanken veröffentlicht

Und was genau soll dieses Zitat von Sonneborm beweisen ?
    Und was haben die Klamotten seiner Frau damit zu tun ?

Wenn das alles ist, da kann ich nur müde lächeln

Insomnium und -Blockmaster- gefällt das.
  3. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Also zwingt man Kranke Menschen an die Front.

4. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn selbst die russischen Staatsmedien düstere Zahlen melden muss die Realität katastrophal sein.

Der Lada Hersteller AvtoVAZ kürzt Produktion und plant eine vier Tage Woche einzuführen. Die Zukunft des Lkw Herstellers KAMAZ ist düster.

------+-
    Russland braucht Geld und erhöht die Gebühren und Strafen kräftig. z.B. die Gebühren für eine Fahrerlaubnis werden verdoppelt.

----
    Ergänzend:
    Der nächste russische Minister wegen Korruption verhaftet:

5. christian1992

christian1992 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Da kommen sie wieder, die üblichen Diffamierungstriggerworte „Querdenker“ und „Schwurbler“, um andere mundtot zu machen, sie sind und bleiben öde und vorhersehbar.

1. zu Trump:
    - Das Veröffentlichen von Akten mit Geheimdienstaktionen mit immer noch lebenden Beteiligten ist in den USA eine schwere Straftat, auch für Regierungsmitglieder. Und Trump wäre der Erste, den sie dafür sofort vor Gericht stellen würden. Sie zeigen immer mehr, wie unqualifiziert und faktenverdrehend sie hier Agitation und Propaganda betreiben. Gelernt ist wohl gelernt.

2. zu Hersh:
    - Es gibt auch Marine-Experten, die seine Recherche bestätigt haben.
    Die Einzigen, die seine Recherche tatsächlich widerlegen könnten, wären die Untersuchungen durch die deutsche Regierung. Warum gibt es keine Veröffentlichungen über das Ergebnis der Untersuchungen, warum mussten wohl alle beteiligten Geheimhaltungsverpflichtungen unterzeichnen?
    Solange da nichts veröffentlicht wird, ist nichts von dem, was Hersh recherchiert hat, widerlegt. Gar nichts.

3. zu Sonneborn:
    - Dass sie die Satire von Sonneborn nicht verstehen, zeigt, dass sie wohl ein typischer Linker sind, denn die verstehen meist keine Satire, die sie selbst betrifft, oder wollen diese nicht verstehen. Ich habe seine Satire sogar oben erklärt, lesen sie meinen Text nochmal dazu. Aber ich vermute, sie werden den Zusammenhang trotzdem nie verstehen können.

Über sie und ihre "Argumente" kann ich nur müde lächeln.

6. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    das sind nun mal die Wörter, die genau diese Gruppe verwendet ;)
    Auch wenn es blöd für dich ist, aber es ist die Wahrheit.

Kann es sein, das du deine eigenen Sätze nicht mal verstehst ?
    Oswald dürfte tot sein, genaue wie Kennedy

Bewirbst du dich auch gerade als Komiker
    Du schwurbelst hier einen Käse zusammen, ich lach mich gerade schlapp :D
    Und welche Fakten hab ich verdreht ? Oder lebt Kennedy noch ? Hast du geheime Infos aus deiner Blase ?

Ok, wenn es so ist, dürfte es ja ein leichtes für dich sein, dies das zu belegen. Ich kann dir meine Links hier reinstellen, falls du sie sehen willst.

Dann ist auch nicht wiederlegt, das es die Alliens waren, richtig ? Ist doch deine Logik ;)

Insomnium und -Blockmaster- gefällt das.
  7. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
  8. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Zumindest steht Selensky nicht auf der Epstein Liste ;)
    Ist auch nicht meine Aufgabe jede Entscheidung in der Ukraine zu kommentieren.

Korruption gibt es immer dann, wenn viel Geld im Spiel ist.
    Und im Krieg fließen unzählige Milliarden auf beiden Seiten.
    Da versuchen immer welche, dabei was abzuzweigen.

9. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Was hat das jetzt mit dem Thema hier zu tun?:rolleyes:
    Nicht? da bekamen viele aber einen anderen Eindruck.

Ulti, azureus und -Loki- gefällt das.
  10. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Trumpisten leiden eh an komischer Wahrnehmung ;)

Aber was substantielles hast du wie immer auch nicht beizutragen, so kennt man dich ja.
    Hättest ja was zu Kennedy oder Hersh schreiben können, aber du schreibst ja gerne über Selensky.

Insomnium gefällt das.