1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -7-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

1. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Neben Washington findet diese Woche auch die WTA-250 Prag Open statt. Die spannendste Frage bei diesem Turnier ist bei mir jedes Jahr: "Welche bisher wenig bekannte tschechischen Talente aus dem schier endlosen Arsenal in diesem Land bekommen dieses Jahr eine Wildcard?". Nun denn, dieses Jahr gehen die Wildcards an: Lucie Havlíčková, Barbora Palicová, Dominika Šalková, Laura Samson. Letztere bekam letztes Jahr als 16-jährige ebenfalls eine WC und marschierte bei ihrem allerersten WTA-Turnier bis ins Halbfinale durch. Außerdem dabei: Tereza Valentova (hat gestern das WTA-125 Turnier in Porto gewonnen) und Alina Kovackova (kam über die Quali rein und steht diese Woche in ihrem ersten WTA Main Draw).
    Ich werde die Matches der o.g. Spielerinnen aufmerksam verfolgen, denn ich finde es immer sehr interessant zu sehen welche neuen Talente aus der Tennis-Hochburg Tschechien nachkommen...

Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2025
  2. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Tja, die meisten Top 10 Spielerinnnen werden ihre Hartplatzsaison in Montreal beginnen... Kann ich verstehen, denn jede(r) braucht mal eine Pause.

Dafür spielt aber Venus Williams in Washington im zarten Alter von 45. Es ist ihr erstes Turnier in 16 Monate. Ich könnte mir vorstellen (weiss es aber nicht) dass sie vielleicht auch bei der US Open spielen wird wenn sie jetzt an einem der Vorbereitungsturniere für die US Open teilnimmt.

P.S.: Interessante Doppel-Paarung in Washington: Rybakina & Raducanu. Als Vorbereitung auf "Alcaranu" bei der US Open jetzt also "Rybacanu" :D

pro und contra gefällt das.
  3. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Sinner, Draper und Djokovic haben sich bereits vom nächsten Master abgemeldet. Zu Alcaraz gibt es auch erste Meldungen, dass er nicht spielen wird.

Dieser Turnierkalender darf von den Spielern gerne noch deutlicher abgestraft werden. Kollektiver Verzicht auf bestimmte Masters und die ATP würde schnell vieles ändern.

4. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Dafür haben die Spieler schon beim 6 King Slam zugesagt. ;)

5. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    ATP Toronto und WTA Montreal werden ziemlich viele Absagen bekommen, und haben sie ein Glück auch schon bekommen:censored::D Würde mich nicht wundern, wenn auch noch weitere Top 10 Spieler absagen.

6. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das war in den letzten Jahren nicht so extrem. Wieso ist es dieses Jahr anders?

7. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Warum? Weil es jetzt längere Turniere sind. Zudem starten die Turniere nun eine Woche früher. Alles keine Überraschung, wie es jetzt kommt.

rom2409 gefällt das.
  8. pro und contra

pro und contra Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    WTA bisher nur Sabalenka, kann sich aber noch ändern.

9. pro und contra

pro und contra Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Das kann eigentlich kein Grund sein weil die Topspieler sowieso erst in der zweiten Woche einsteigen!

10. Moe1

Moe1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Gibt es nicht die Regelung, dass die Top20 Spieler bei 1000er Turnieren
    spielen müssen, wenn sie nicht krank oder verletzt sind?
    Die Veranstalter und Sponsoren werben ja mit den Besten der Besten
    und dementsprechend ist ja auch das Preisgeld. Und wenn dann
    viele ohne triftigen Grund absagen, kostet das doch Strafe oder?