1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

„ARD Sommerinterview“: Weidel-Gespräch geht in Demo-Lärm fast unter

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Juli 2025.

1. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    meines Wissens hatten die 20,8 % was dementsprechend 1/5 wäre.
    Es gibt 59 Mio Wahlberechtigte = 11,8 Mio Wähler!!

jonat und jamelano gefällt das.
  2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Das fällt Dir erst jetzt auf? Diese Tendenz gibts beim ÖR schon Jahre und wird immer schlimmer. Wenn Preiß das wirklich gesagt hat, oha.... Die größte Opposition nicht einzuladen wäre sowas von Demokratiefeindlich.

Die eigentliche Meinungsfreiheitseinschränkung und Bevormundung kam vor allem immer von Links. Das unterscheidet sie nicht von Extrem-Rechts. Letztlich endete das mal in eine Standleitung des Politbüros zur Aktuellen Kamera wo bis kurz vor der Sendung eingeriffen werden konnte. Die angestellten Journalisten fanden das gut, weil sie Mitglied der Partei waren und diese letztlich der Brötchengeber.
    Bei der Tageschau und Co. sind die Standleitungen zwar noch nicht gelegt, aber verinnerlicht durch links/grüne Überzeugung.
    Der Rest kommt noch.

HorstH und ***NickN*** gefällt das.
  3. dam72

dam72 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Erstens habe ich ~1/3 geschrieben, und aktuelle Umfragen je nach Region gegen das durchaus her.
    Dein Befehlston ist hier fehl am Platz, nur so nebenbei.
    Soweit mir bekannt ist machen das alle Sender bei Interviews, das Hintergrundgeräusche tontechnisch abgeschwächt werden, damit die Sprache besser zu hören ist. Selbst bei Sportereignissen.

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die ÖR haben keinen Programmauftrag für Rechtsextreme. Daher ist es mit Blick auf 4 gesichert rechtsextreme Landesverbände, mehrerer führender Einzelpersonen und einer bundesweiten Einstufung als gesichert rechtsextrem im Standby mehr als gerechtfertigt zu überlegen, ob man solchen Leuten eine von der Demokratie finanzierte Medienplattform zur Verfügung stellt um zu hetzen.

5. dam72

dam72 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Mein Gott, dann sind es 10 Millionen, spielt doch überhaupt keine Rolle in dem Kontext den ich es geschrieben habe. Ob 10 oder 20 Millionen, es sind etliche Millionen an Wählern. Das erinnert mich "er hat Jehova gesagt.." lächerlich

6. dam72

dam72 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Was ist rechtsextrem? Und wo steht, dass die keinen Auftrag in diesem Zusammenhang haben?

Sofa-Sportler gefällt das.
  7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Aktuellen Umfrage zufolge haben sie um 23-24%. Der ÖR selbst gibt diese Umfragen in Auftrag. Scheint also Wichtig zu sein.

8. jamelano

jamelano Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Es geht darum, ob verfassungsfeindlichen Parteien eine Bühne gegeben wird. Dass du etwas nicht verstehst, macht es nicht falsch. Das ist übrigens auch beim Klimawandel so.

Hast du eigentlich so etwas wie einen Kalender mit "Heute bin ich ein Opfer, weil..."?

Sportereignisse sind auch wie politische Proteste. Kommst du dir nicht selbst dumm vor? Gerade mit der dreisten Fälschung an Zahlen?

Warum schreibst du dann nicht gleich die Hälfte, wenn schon ein Fünftel, ein Viertel und ein Drittel für dich dasselbe sind?

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    § 11 Absatz 1 Rundfunkstaatsvertrag.

10. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Warum persönlich werden?. Hat sich wohl im Moderatorenteam herumgesprochen, daß eine gewisse Person wieder da und man Gegenwind erfährt.