1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Politische Stimmungsmache in den Medien

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast149901, 28. Januar 2018.

1. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Achso, die ARD hat das beauftragt? Kannst du das nachweisen?

Benjamin Ford gefällt das.
  2. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Die Sommerinterviews finden fast alle am selben Ort statt. Was können die ÖR dafür, wenn eine Protestgruppe da im Hintergrund Lärm macht? Du suggerierst, dass die ÖR das absichtlich gemacht haben. Den Beweis dazu hätte ich gerne gesehen.

-Blockmaster- und Benjamin Ford gefällt das.
  3. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist doch Quatsch, das Interview hätte abgebrochen gehört, an einem Ort (Studio) weiter geführt werden müssen. Deine Interpretation ist unsachlich.

4. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
  5. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Beweise habe ich leider nicht, aber der ARD hätte im Vorfeld klar sein müssen, dass ein Interview mit Frau Weidel selten ohne Störungen abläuft. Man hätte besser einen anderen Weg gewählt und das Interview im Studio geführt.

Für manche ist das natürlich eine "perfekte" Gelegenheit, dem ÖRR vorzuwerfen, keine fairen Bedingungen schaffen zu wollen.

Ganz nach dem Motto "Gleiches Recht für alle", sollte man, auch wenn man die AfD nicht unterstützt, nicht weiter diskriminieren.

XL-MAN gefällt das.
  6. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Sie wird nicht diskriminiert, denn die Interviews werden nahezu allem gleichen Ort oder an einem anderen Ort ebenfalls Open Air veranstaltet. Bei anderen Parteien geht das ohne Probleme. Warum das bei der AFD nicht klappt, sollte sich vielleicht mal die AFD fragen. Schade, dass du mit auf den Opferkult der AFD aufspringst.

Berliner und Benjamin Ford gefällt das.
  7. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Na in den letzten Jahren liefen Sommerinterviews mit AFD-Vorsitzenden ohne Störungen ab, wie sollte die ARD wissen, daß während des Interviews eine Demo geplant war.

-Blockmaster- und Berliner gefällt das.
  8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Chrupalla war letztes Jahr am selben Spot zum Sommerinterview, ohne Störungen. Da war also im Vorfeld nichts klar.

9. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Die arme AFD will halt immer eine besondere Behandlung. Und schlimm, dass darauf noch eingestiegen wird.

10. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Mir geht es nicht um den Opferkult der AfD, davon bin ich noch immer meilenweit entfernt. Jeder von uns kann sich selbst ein Bild von der Parteilandschaft machen, und der ÖRR sollte für faire Bedingungen für alle Parteien sorgen. Wenn im Vorfeld klar ist, dass es zu Störungen kommen könnte, sollte man fairerweise überlegen, ob es nicht besser wäre, das Interview im Studio zu führen.

Hinterher kann man immer noch beurteilen, ob einem das Interview gefallen hat oder nicht.

Ich muss mir dieses Interview nicht ansehen, da es nicht meinem Geschmack entspricht und ich es nicht brauche, um mir eine eigene Meinung bilden zu können.

XL-MAN gefällt das.