1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

US-Racing Smalltalk (NASCAR, Indycar usw.)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von tonino85, 26. Februar 2012.

1. pro und contra

pro und contra Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Alex Palou auf dem Weg zum vierten Indycar Titel in 5 Jahren!!!
    (y)(y)(y)(y)

2. Moe1

Moe1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Mittlerweile könnte man denke ich ohne Probleme
    in grün in der Penske Box herum laufen. Schlechter
    könnte die Saison für sie dadurch auch nicht laufen.

Aber ein paar Ovale kommen ja noch wo sie Möglichkeiten
    für einen Sieg haben.

3. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Tag 1 der IndyCar in Toronto ist rum und ich habe heute genug Beweise gesammelt, wieso die F1 nicht die Königsklasse ist und nur aus lauter hochnäsigen, total überbewerteten Menschen besteht.

Fan Friday … das heißt freier Eintritt für alle! Den ganzen Tag.
    Man braucht kein Ticket, muss keinen Cent zahlen. Lediglich zur Strecke kommen.
    Paddock Access for free … wenn man eine Public Transportation Card für Toronto besitzt. Und die hat gefühlt jeder oder man macht sich schnell eine in den Apple Wallet.

Das heißt, du kommst am Freitag für 0€ überall hin. Streckenprogramm von 09:30 bis 17:30 Uhr. Längste Pause waren 30 bis 45min. Keine 1.5h wie bei der F1 am Freitagmittag.

Was will man da noch mehr?

Oh Paddock Access … alle IndyCar Teams sind in einer großen Halle untergebracht.
    Alle Trucks stehen da, die Autos schlafen da und ja, die Mechaniker arbeiten da. Nicht mit optimalen Licht. Nicht auf sauber geleckten Boden wie in den F1 Boxen … die machen ihre Arbeit wie in einer normalen Werkstatt (auch wenn es natürlich nicht wie in einer Werkstatt aussieht).
    Du stehst 1m neben dem Auto, kannst denen zuschauen, wie sie den Heckflügel verstellen und mit ihnen reden. Die Autos werden durch die Menschenmengen gezogen zur Technical Inspection … da kannst du LIVE zuschauen.
    Die Fahrer sind immer mal wieder außerhalb der Trucks, geben Autogramme usw.
    Ich sag mal so, das ist das Paddock Feeling für das die F1 zig tausend Euro verlangt und hier bekommt man es Freitags for free?
    Natürlich kein Catering, aber kann ein Mensch Dinge für 5.000€ an 3 Tagen essen?
    Wer braucht das …

Super erster Tag … freue mich aufs WE.
    Hab wieder Paddock Access und ein Gold Grandstand Ticket in T3 für 155€ oder was es waren.

4. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Was ich gestern ganz vergessen habe zu erwähnen!

In der IndyCar werden die Autos aus der Halle, also dem Paddock, so ca. 15min vor Beginn der Session in die Boxengasse geschoben/gezogen.
    Also da wo die Autos halt dann während dem Practice oder Qualifying stehen, wenn sie nicht auf der Strecke sind.
    Die ziehen/schieben die Autos auch da durch die Massen, bevor es in die Box geht.
    Vorher werden die Autos noch an einem Shell Truck betankt, anschließend wird der Motor warm gemacht und du gehst im Endeffekt nen Meter daran vorbei. :D
    Dafür brauchst du hier in Toronto nicht einmal ein bestimmtes Zusatz-Ticket ... das ist einfach der Weg, den du zu General Admission oder den Grandstands aus der Paddock Halle (die zum halben Teil auch ohne Ticket Zugänglich ist für eine Honda Ausstellung, Food Stalls, etc.) zurücklegen musst.

Das ist schon geil ... wenn die den Honda Motor vom Palou neben dir anlassen und dann ein Honda Motor Engineer die Nase aufmacht und mit ein paar Gasbewegungen den Motor warm macht.

Hab heute längere Zeit bei der Technical Inspection der Autos im Paddock verbracht.
    Es werden alle Flügel usw. mit vorgefertigten Instrumenten vermessen und die Werte laut vorgelesen, bekommt man alles mit.
    Ein Auto hatte von gestern Schaden am Unterboden, das haben sie ausgebessert und mussten sofort wieder zurück, weil etwas beim ersten Versuch nicht gepasst hat. Ansonsten, was ist kurios? Es liegen zwei Leute aufm Boden ... einer wenn das Auto auf die Bühne geschoben wird, der vermisst dann bestimmte Stellen am "hinteren Unterboden", bevor es komplett auf die Waage geht ... und einer am anderen Ende, wenn das Auto wieder von der Bühne geschoben wird, der vermisst dann bestimmte Stellen am "vorderen Unterboden".
    Das ist halt das Schöne an "gleichen Autos" und nur gewissen Dingen, die verstellt werden können ... gewisse Bereiche müssen mit der Schablone übereinstimmen, ansonsten "failed".

Turn 3 ist nice ... ne schöne steile Tribüne. Ja man sieht nicht so viel, aber tolle Action am Ende der langen Gerade und Turn 3 ist nen deutlicher Anstieg, das kommt im TV nicht so rüber.
    In den Support Rennen war da super Action! Freue mich Morgen auf das Rennen.

Nee, muss sagen das ist alles sehr sehr Fanfreundlich und bisher absolut keiner auch nur ansatzweise abgehoben oder auch von den Fahrern "Fanscheu".
    Da sollten sich die Heuchler der F1 mal eine Scheibe abschneiden ... wird sicherlich nicht mein letztes IndyCar Rennen sein.
    Muss ich mal im Winter schauen, was am Ende ein paar Tage IndyCar kosten und mit der F1 vergleichen.
    Will nicht ausschließen, dass ich in den nächsten Jahren auf die F1 "eher scheiße" und stattdessen lieber für ne Woche zu nem IndyCar Rennen fliege.

5. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich würde als Mechaniker ne Meise bekommen wenn mir ständig Fans im Nacken hängen und mit Fragen ankommen.
    Hab das damals als Unwissender bei nem Radrennen gemacht und die waren logischerweise nicht begeistert.

Die Fans können haben natürlich Interesse und sollten auch nah ran kommen dürfen aber sicherheitstechnisch ist das was die da bei der Indy machen brand gefährlich.

Dan kann erstens jeder spionieren und auch sonst was dabei haben. Ruck zuck hast du ein Messer im Rücken weil du für das falsche Team arbeitest.

Aber trotzdem finde ich die Show und Präsentation drum herum immer noch besser als bei der F1. Diese kommt halt wirklich abgehoben rüber und nur denen mit Geld ist es erlaubt dabei zu sein.

Was kostet das billigste Ticket beim Indy?

6. azureus

azureus Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

Hisense 4k Curved

LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    Beim Indy500 bist ab knapp 50$ dabei

7. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ernsthaft?

Wenn der Flug und alles nicht so teuer wäre dann würde ich mir das mal geben. Einmal am Zaun stehen und das Donnern erleben ist noch so ein Ziel auf der Bucket List.

azureus gefällt das.
  8. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470
    Gott sei dank kann Santino Ferrucci heute in Toronto nicht mitfahren. Das erspart uns wenigstens einmal während einem Rennen die konstante Erwähnung seines Namens und Lobhudelei durch die FOX Kommentatoren.

9. azureus

azureus Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

Hisense 4k Curved

LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    Es gibt auch günstige Flüge in die USA . Aber nicht die üblichen Flughäfen und solange das nicht großartig breit getreten wird bleibt das auch so. Aber mal so als Tip nach Corfu (Griechenland,) hab ich schon mehr bezahlt als in die USA ;). Da musst du dann innerhalb der USA schauen das du günstig weiter kommst

P.s.: mit dem Mietwagen brauchst du vom Flughafen meiner Wahl ca. 10 Stunden bis zur Strecke

10. Slayer20

Slayer20 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    Abwarten. Der taucht bestimmt bei den Kommentatoren auf und wird trotzdem dauernd erwähnt.