1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Uefa Womens Euro 2025 Switzerland 02.-27. Juli 2025

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von B. Becker 1985, 20. November 2024.

1. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Herzlichen Glückwunsch zum Einzug ins Halbfinale!:) Nach der Roten dachte ich, das kann nichts mehr werden. Wie sehr ich mich doch geirrt habe.
    Eines der spannendsten Fußballspiele seit langer Zeit! Großartig, dass unsere Frauen so begeistern können. Jetzt toi, toi, toi! Daumen drücken gegen Spanien. Der Drops ist noch lange nicht gelutscht!(y)

zelppp3, -Rocky87-, Coolman und 4 anderen gefällt das.
  2. avd700

avd700 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+Ultimo 4K
    VU+ DUO2
    VU+ DUO 4K
    VU+ DUO 4K SE
    Ich war auch echt skeptisch, aber der Fußballabend hat mich
    echt abgeholt und mitgenommen(y):D
    Prost ;)

DrHolzmichl, zelppp3, -Rocky87- und 4 anderen gefällt das.
  3. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ganz großen Respekt auch für den Trainer der französischen Mannschaft, der davon sprach, dass er seiner Mannschaft nichts vorwerfen könne. Er hob aber auch heraus, dass die deutsche Mannschaft eine heroische Leistung geboten hätte. Das ist wahre Größe. Respekt, Laurent Benedei, das kann nicht jeder.

Das war doch mal ein Elfmeterschießen. 14 Schützinnen, 11 Treffer und dazu noch ein Lattentreffer, der eher unglüklich war, als schlecht geschossen. Kein Vergleich mit dem Duell zwischen Schweden und England, wo von ebenfalls 14 Schützinnen letztlich fünf trafen. Da waren einige richtig gute Treffer dabei, wo auch mal die Torhüterin verladen, oder der Ball in den Winkel gejagt wurde. Zwei tolle Mannschaften, die sich über 136 Minuten auf dem Feld und dann bei 14 Wlfmetern gegenüber standen. Die Französinnen hatten auch Pech mit den zwei Abseitstreffern. Die erste Situation war sehr stark herausgespielt und Cascarino stand lediglich eine Scuhspitze im Abseits, das war richtig knapp. Die zweite Situation nach der Pause war dann enger, aber da griff die Spielerin mit der Nr. 2 im Abseits stehend ins Spiel ein, indem sie fast an den Ball kam und Berger beeinflusste. Beide Entscheidungen waren letztlich richtig, wenn auch aus Sicht der Französinnen unglücklich.

P.S.: Ich wusste tatsächlich nicht, dass an den Haaren ziehen eine Tätlichkeit ist, habe es aber auch noch nie beim Fußball erlebt. Deshalb muss ich mich korrigieren, die Rote Karte gegen Kathi Hendrich war regelkonform und im Nachhinein vielleicht sogar das Beste, was der deutschen Mannschaft passieren konnte. Denn ab dann lief es immer besser. Jede lief und kämpfte für die Andere. Einfach Weltklasse.

Trotzdem fand ich die schwedische Schiedsirchterin in ihrer Zweikampfbeuurteilung ziemlich unausgewogen. Das spiegelt ja auch die Foulbilanz von 24:26 und dazu einmal Rot und viermal Gelb gegen Deutschland (26 Fouls) und lediglich zwei gelbe Karten gegen die Französinnen (24 Fouls). Richtig frech war es in der Verlängerung der franzsischen Stürmerin nach Handspiel und anschließendem absichtlichen Ballwegschlagens aus Frust, nicht die gelbe Karte zu zeigen.

Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2025
    zelppp3, Tjure, -Rocky87- und 3 anderen gefällt das.
  4. pro und contra

pro und contra Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Deutschland und Elfmeterschießen, das passt einfach! (y)

5. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Eine "Verlierin" gibt es in der deutschen Mannschaft heute aber auch, Lea Schüller. Zum einen hat sie den Startelf-Platz verloren, zum anderen hatte sie in ihrer Einsatzzeit heute einige unglückliche Sitautionen, in denen sie den Ball verstolperte, obwohl sie noch frisch war. Hoffentlich findet sie ihr Selbstvertrauen wieder. Sie ist eine sehr gute Stürmerin, hat aber auch schon in der Vorrunde einige unglückliche Aktionen gehabt, weshalb Wück sie auch herausgenommen und durch Hoffmann ersetzt hat. Und die hat das heute richtig gut gemacht. Sie hat so viele Bälle behauptet und auch einiges einstecken müssen. Sie hätte sich einen Einsatz im Halbfinale auf jeden Fall verdient. Vor allem könnte sie als Spielerin, die oft als Wandspielerin agiert, gegen Spanien sehr wichtig werden, um mal Luft zu schnappen, wenn die Spanierinnen eine ihrer langen Ballstaffetten hatten.

6. Samurai

Samurai Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Was zu beweisen wäre. ;) Auf ein episches Halbfinale am Mittwoch. :)

7. tiviFan

tiviFan Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Moin moin, heute früh mal reingeschaut und seh Deutschland hat es doch geschafft. Glückwunsch...

Für mich bedeutet das, das ich im Moment stolzer Besitzer der roten Laterne bin... :D.
    Spieltagsieger wurde @Andy1304, der auch weiterhin führt in der Gesamtwertung ganz knapp vor @bayern dodo.

@-Rocky87- setzte als einziger auf Deutschland gestern Abend und verbesserte sich auf Platz 3.
    Stand: Sonntag, 20.07.2025 - 8.00 Uhr

Andy1304 und -Rocky87- gefällt das.
  8. jonat

jonat Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Basel (dpa) - Bundestrainer Christian Wück hat nach dem 6:5-Sieg im Elfmeterschießen gegen Frankreich das Erfolgsrezept der deutschen Fußballerinnen erklärt. „Sondertraining kann man nicht machen. Wir haben es immer wieder mal eingestreut. Wir haben ihnen auch zwei, drei psychologische Tricks gesagt, wo wir Wert drauflegen, wo wir überzeugt sind, dass die uns helfen“, sagte der 52-Jährige nach dem EM-Viertelfinale in Basel.
    Die Nervenstärke des DFB-Teams, das im bisherigen Turnierverlauf inklusive des Elfmeterschießens gegen Frankreich 7 von 9 Strafstößen verwandelte, fällt angesichts der sonst schwachen Quote im Turnier auf. Von insgesamt 41 Versuchen landeten lediglich 24 im Netz.

9. jonat

jonat Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Moin, war ne kurze Nacht :D

War das klasse gestern. Ereignisreich bis zum Geht-nicht-mehr.
    Glückwunsch. Es allen gezeigt, was in ihnen steckt.

21:01 sportstudio live-UEFA FR-EM 2025: F 10,695 Mio 52,2%
    Die Vorberichte um 20.15 haben schon 3,2 Mio geschaut.

Gigantische Paraden formen Berger zur DFB-Heldin

:winken::winken::winken::winken:

Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2025
  10. Kleinraisting

Kleinraisting Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    zum Thema "Haare ziehen" und Rote Karte:

Fallbeispiel: eine mit 40-50 cm wehender Haarpracht ausgestattete Stürmerin macht im Zweikampf eine ruckartige Kopfbewegung, die unmittelbar hinter ihr agierende Abwehrspielerin bekommt dadurch die Haarpracht voll ins Gesicht und nimmt reflexartig die Hand, um diese los zu werden. Da die Vorwärtsbewegung der Stürmerin schneller ist, kommt es zu einer Situation in der die Abwehrspielerin die langen Haare förmlich am Zug hat, so daß man tats. ein Haareziehen unterstellen könnte. Die Schiedsrichterin sieht aber nicht, daß zuvor die Haarpracht im Gesicht der Abwehrspielerin gelandet war. Elfmeter und Rote Karte. Hier sind FIFA/UEFA gefordert, um den Spielerinnen klar zu machen, daß lange Haare generell zusammen zu binden sind.