1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Wett-Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Randfichte, 7. März 2021.

1. NHL Freak

NHL Freak Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    War das zweite Spiel mit dem Interims Trainer, auf Schalke spielten sie richtig stark. Regensburg ist Tabellenletzter.

2. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Aber es ist halt die blöde Westvorstadt... Auf die setzt man grundsätzlich nicht. ;):cool:

3. tiviFan

tiviFan Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    So, jetzt hab ich mich mal spaßeshalber bei tipico angemeldet. Zum Glück hab ich heute noch nicht mitgetippt. Bei den Ausgang der Spiele wäre ich voll leer ausgegangen...

4. tiviFan

tiviFan Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Die Prozedur [Anmeldung] habe ich hinter mir. Alles soweit gut.
    Bei meinem Wettanbieter gibt es einen Bonus.
    So wie ich das verstehe muß ich den Bonusbetrag + Einzahlungsbetrag verbrauchen in einer bestimmten Zeit bzw. umsetzen um an meinen Gewinn zu kommen.
    Als Laie sehr kompliziert. Ich hab mir das etwas einfacher vorgestellt. Wenn ich Eine bestimmte Frist bei der Umsetzung nicht einhalte, gibt es Probleme mit der Auszahlung.

5. NHL Freak

NHL Freak Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Nagut du hast aber 30 Tage Zeit dafür, und da du heutzutage auf fast alles wetten kannst jeden Tag sollte das machbar sein. (y)

6. fodife

fodife Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Die Einschätzung der Wahrscheinlichkeiten und Errechnung der Quoten bei Sportwetten faszinieren mich schon lange.
    Zocken tu ich deswegen aber nicht, eher mach ich mir Notizen und spiel bei mir "auf dem Papier" wo ich notiere was ich zu welcher Quote gesetzt hätte und wie viel mir hinterher bleibt. War auch ganz gut so in den allermeisten Fällen:whistle::D

Registriert bin ich bei 2 Anbietern, einmal weil ich die Livestreams sehen wollte und desweiteren weil ich in einer schwierigen Lebensphase die Spannung brauchte um mich insgesamt besser konzentrieren zu können (habe dann vor allem Langzeitwetten gemacht und nicht alle paar Tage gespielt). Die Hoffnung langfristig Geld zu verdienen habe ich mir nicht gemacht und es als bezahlen für das was ich wollte gesehen.

Aus der minimalen Einzahlung von 15€ habe ich bei einem Anbieter zwischenzeitlich über ein halbes Jahr sogar 60€ gemacht, der Betrag steht jetzt aber nachdem ich einfach mal nach Gefühl und Lust gespielt habe wieder bei 40€. Könnte gut passen zu dem Modell, dass viele erst "Erfolg" haben, diesen meinen wiederholen zu können und langfristig die Quoten vom Buchmacher aufgehen. Beim anderen Anbieter ist ziemlich genau die Hälfte noch da. Da habe ich ca. 6 Wochen Taschengeld benutzt.

Durch die allgemeine Verfügbarkeit von künstlicher Intelligenz habe ich vor nicht allzu langer Zeit mal wieder geguckt, was die Prognosen so sagen und ob das für Sportwetten interessant ist.
    Nach 100 Spielen bei verschiedenen Bots wie bei WhatsApp oder ChatGPT ist das Ergebnis ernüchternd und auch diverse Webseiten scheinen kontinuierlich das imaginäre Guthaben beim immer gleich hohen Einsatz zu verkleinern. Besonders die nach wenigen Tagen über 20€ kostende KI bei SofaScore ist fast überall falsch, da ist mein Gefühl sogar besser Stand jetzt:ROFLMAO:
    Ausprobiert habe ich zudem folgende Seiten, die Tipps geben oder faire Quoten ausgeben sollen:

Football predictions: Today's match predictions - Sports Mole
    Football Predictions | FootballPredictions.com
    Football Predictions & Betting Tips
    Sportwetten: Prognosetipps Fußball, Buchmacher & Bonus - SportyTrader
    MyGameOdds – AI Football Predictions & Free Betting Tips
    https://betmines.com/de
    https://www.forebet.com/
    https://www.windrawwin.com/

Kennt jemand eine wirklich gute bzw. langfristig profitable Seite?

@HD=haltDurch du hast meine ich zum zweiten Mal folgende Seite beworben:
    Gorans Sportwetten - Frankreich (F) vs Deutschland (F) - Wer schafft den Einzug ins Halbfinale? | Hochgepokert
    Sehe ich das richtig, dass er mit 3000€ ins Jahr gestartet ist und jetzt bei knapp über 2000€ steht, sollte es gut laufen?
    Falls dem so ist, wieso sollte ich dann seine Tipps spielen? Immerhin ist er ehrlich, nicht so wie viele andere...

Und dann gibt es da noch bettingexpert, wo die Nutzer ihre Tipps veröffentlichen und das Programm errechnet wer am prifitabelsten tippt. Sehr gute Idee, aber die Quoten dort sind deutlich höher als bei den Wettanbietern hier zu finden. Etwas übertrieben gesagt bin ich auch profitabel, wenn ich jeden Bayernsieg in der BuLi vorher mit 2,00 anbiete...:rolleyes:
    bettingexpert - Sports Betting Tips, Predictions & Match Previews

Unvernünftig gefällt das.
  7. HD=haltDurch

HD=haltDurch Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Also alles mal eins nach dem anderen, und ich fasse mich bei den einzelnen Punkten auch etwas kürzer, als ich es tun würde, wenn nicht gerade noch das Spiel lief, auf das ich ein Auge werfe. Mein Tipp hier übrigens 2:1 Frankreich.

• ich "bewerbe" hier nichts - ich hab lediglich (schon zum zweiten Mal, das stimmt) eine Seite zu einer Einschätzung eines Spielers verlinkt - und das in erster Linie, weil ich die Gedanken zu einem wichtigen Spiel und die Einschätzung von Quoten interessant finde. Ich stehe aber in keiner Verbindung zu Hochgepokert.

• vermutlich sind die unten angegebenen Daten seine Wett-Bankroll, ja

• du scheinst wirklich ein Newbie im Betting-Bereich zu sein: der bisherige Bankroll-Verlauf hat bei der Bewertung einer einzelnen Analyse/Wette keine Bedeutung

• um einen Bankroll-Verlauf bewerten zu können, benötigst du viel mehr Infos: hat der Spieler sich immer an seine Einsatzhöhen gehalten? Waren überdurchschnittlich viele außergewöhnliche Spielresultate dabei? Eine Sample Size von unter 200 Einzelwetten ist zu klein, um ein abschließendes Fazit zu ziehen. Die Stichworte, mit denen man sich hier unbedingt intensiv und nachhaltig beschäftigen sollte, sind "große Zahl" und "Varianz". Das sind wichtige Aspekte der Stochastik und speziell des Teilbereichs Statistik.

• du sollst auch nicht "seine" Wetten spielen, sondern solche Texte sollen zum Nachdenken & Recherchieren anregen - nicht mehr & nicht weniger. Man sollte nie die Wetten von irgendjemand anderem spielen, sondern stets selber einschätzen, recherchieren und voll dahinter stehen, bevor man sie platziert.

Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2025
    fodife gefällt das.
  8. fodife

fodife Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    @HD=haltDurch bewerben in dem Sinne wie DAZN bei der Klub WM geworben hat hast du nicht, das stimmt. War von mir juristisch gesehen das falsche Wort, tut mir leid!
    Darauf aufmerksam gemacht oder schlicht gepostet ist wahrscheinlich passender;)

Und ja, ich bin eher ein Laie.
    Um dauerhaft zu wetten müsste es schon profitabel sein, sonst sehe ich nicht ein Geld für sehr wenig Gegenwert zu verschwenden.
    Um ehrlich zu sein, wie viel Stunden, Tage, Wochen und Monate muss ich tüfteln, um eine Strategie zu finden? Und mit wie viel Geld muss ich spielen, um im Monat 100€ einzunehmen?
    Ist da nicht jeder noch so schlechte ausbeuterische Minijob in einem Entwicklungsland besser bezahlt?

Aber wie gesagt, ich lass mich gerne eines besseren belehren. Ich möchte jedoch absolut kein Geld durch Grauzonen Wetterei mit in Deutschland nicht zugelassenen Anbietern und schon überhaupt nicht durch illegale Aktivitäten bekommen!

9. HD=haltDurch

HD=haltDurch Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    @fodife
    Zu einer mir passenderen Zeit antworte ich dir gerne mal ausführlicher zu den Themen.

An dieser Stelle erwähne ich nur kurz mal zwei, drei Punkte.

Erstens: es geht (mir) nicht so sehr um das Hebeln großer Summen. Spielen & wetten soll nicht Arbeit ersetzen, sondern eine Art Spaß machen. Entweder man ist Zocker, oder eben nicht ;)

Zweitens: es gibt - wenn auch nur wenige - Leute, die durchaus vom Wetten leben. Dazu bedarf es natürlich viel Köpfchen & Erfahrung, die passenden Lebensumstände müssen gegeben sein und natürlich braucht es auch ein gewisses Kapital allein dafür, um den entsprechenden Hebel setzen zu können. Oft sind diese besonderen Menschen Pokerspieler, ehemalige Schachspieler oder auch Trader.

Drittens: es ist ja reizvoll und als Spieler möchte man natürlich gerne auf so Spiele wie heute setzen, die im Fokus der Öffentlichkeit & der Medien, in aller Munde sind - aber meiner Erfahrung nach findet man hier meistens nicht die wirklich lukrativen Quoten. Es lässt sich häufig dort mehr rausholen, wo eine Begegnung bzw. ein Ereignis ein wenig unter dem Radar der öffentlichen Wahrnehmung stattfindet. Damit meine ich natürlich keine Manipulationen oder anderes illegales oder kriminelles Verhalten. Aber umso populärer ein Spiel/Ereignis ist, desto mehr werden die Quoten der Anbieter versucht akkurat zu setzen und bei zunehmendem Wettvolumen natürlich auch nachkorrigiert - zum Nachteil des dann einsteigenden Spielers. Weniger populäre Spiele, die keinen so großen Magnet darstellen, sind in der potenziellen Fehlanalyse seitens des Anbieters natürlich auch weniger kostspielig für diesen - und genau hier gilt es einzusteigen.

fodife gefällt das.
  10. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Profitabel Wetten ist schwierig. Es gibt einfach keine "sichere" Wette und die Anbieter nehmen sich immer nen Teil des Einsatzes durch den Split. Klar, man kann, ähnlich wie beim Roulette, kurzfristig schon profitieren, langfristig spielt man halt auch gegen die Mathematik. Da kann man noch so viel analysieren, so lange man keine zwei Anbieter spielt, die ein Spiel komplett unterschiedlich bewerten, wird's in meinen Augen schwierig.

OK, wenn man weiß, dass sich zwei wichtige Spieler in der 5. Liga nicht dabei sind und die Anbieter das vielleicht noch nicht eingearbeitet haben, könnten einzelne Spiele durchaus Chancen bieten. Aber langfristiger Erfolg hängt in meinen Augen stark vom Glück ab.

Ich persönlich spiele auch gerne mal, allerdings um Taschengeld. Ich denke, ich hab in vielen Jahren nur wenige 100 Euro verzockt. Wirklich vorne war ich nie. Ist mir aber auch egal, weil ich weiß, dass nur der Zufall helfen kann und mir auch ne Wette, bei der ich am Ende 20 Euro plus mache, Spaß macht. Wobei 20 Euro auch nur bedeutet, dass ich 4 bis 6 mal neu setzen kann...

fodife gefällt das.